Kaufberatung bei einem On roader

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Eines der schnellsten und leistungsstärksten ready-to-run-Onroad-Fahzeuge. Die Verbindung des super- starken TRX 3.3.
      mit einem leichten Renn-Chassis und Allrad-Antrieb ergeben einen
      bislang kaum realisierbaren Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsrausch.

      wenn es dir spaß macht nur auf der straße zu fahren denke ich wäre es das perfecte auto für dich .auch weil es eines der leistungstärksten in der größe momentan auf dem markt ist .......ich habe ihn selbst zwar nicht aber ich hab mich sehr gut informirt .könnte mir denken das es spaß machen würde mit seinem schnellem teil rummzuheizen ..von meiner seite aus daumen hoch :super: :modmacht: mfg E-Bulllet-King
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vone dem Trx überlegen ist, aber ich bin auf dem verbrenner bereich kein experte. Hierzu kann die bestimmt voneboy mehr erzählen.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Also ich bin den V-one RRR (1:10) auf der Rennbahn gefahren.
      Die Motorisierung war eine Ninja 2,5ccm mit einem passendem Reso dazu. Dazu kann ich dir nur sagen das es für mich nur ein vergleichbares Modell gibt das ist der Serpent.

      Die Fahrleistung war so gut das ich nur 1 bis 2 Sekunden hinter den 1:8er lang.

      Das Fahrverhalten ist enorm gut. Komplett für Rennen ausgelegt und nicht gerade billig. Man kann auch das Sperrlager vorne auf Diff umbauen was ich auch gemacht habe. Was einen schlechteren Antrieb, aber jedoch ein besseres Bremsverhalten bringt.

      Der Nachteil ist das das Modell eher für die Rennstrecke ausgelegt ist.
      Es liegt daran das sich der Riemenantrieb immer gerne kleine Steinchen oder dergleichen einfängt. Das hat dann die Ursache, dass der Antrieb zum Erliegen kommt. Das passiert auf der Rennbahn nicht oder nicht leicht.

      Ich habe dann den Umstieg auf den Evolva M3 1:8 vollzogen da meine RC Kollegen alle in der 1:8er Klasse angesiedelt sind.

      Jedoch zum Kyosho v one rrr kann ich dir nur raten wenn du auf die Rennstrecke möchtest. Für den staubigen Asphalt würde ich dir das Modell abraten, auch von den Kosten mit Motor Reso usw.

      Ich hoffe es hat dir was geholfen.

      Ach ja nicht den Traxxas mit den Kyosho vergleichen dazwischen sind Welten.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Dann werde ich mich auch mal zu Worte melden,

      Hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen.
      Ein V-one-rrr gehört unter keinen Umständen in Anfänger Händen geschweige den zum Einsatzzwecke ein bissen auf dem Parkplatz rumzufahren.
      Bei dem V-one-rrr handelt es sich um einen reinen hochleistungs Track-tool.Wer keine Erfahrung was solche Chassis Angeht bezüglich des Set-ups besitzt und nicht als alleiniges Einsatzzecks eine Rennbahn beabsichtigt ist mit diesem falsch beraten.

      Den Traxxas würde ich ebenfalls einem Nitro Anfänger nicht empfehlen,dieser Motor verlangt was seinem Set-up angeht im idealen Fall Vorkenntnisse,es ist ein recht pennibler Motor.Wer sich hiermit nicht auskennt wird mehr Frust als Spass erfahren.

      Wenn du bislang keine Erfahrungen mit "Nitros" gemacht hast,empfehle ich dir injwedem Fall den Kauf eines Fahrzeuges mit einem Anfängerfreundlichen Motor.Schau dich diesbezüglich Zb. bei Hpi um..
      Anfängerfreundlichers Auto heisst nicht zwangsläufig das es ein Minderwertiges Fahrzeug ist,jedoch stellt dieser niedriegere Anforderungen an seinem Besitzer was das Feingefühl für die Einstellung des vergasers angeht und soweiter.
      Der Inferno Gt ist ein tolles Spielzeug,keine Frage,schliesslich birgen sich die Gene eines Buggy Weltmeisters in dessen Chassiskonstrucktion,auch für den Einsatz eines Parkplatzes zu empfehlen,nun die Frage aber ist ob du definitiv zu einem 1:10er oder doch zu einem 1:8er tendierst.
      Bei dem 1:10er Bereich wäre der Hpi sehr empfehlenswert,die Motoren von Hpi im 1:10er Bereich sind sehr gutmütig was das einstellen angeht,wesentlich einfacher als ein Force Motor wie Sie bei Carson und ähnliches zu finden sind.
      von Kyosho im 1:10er bereich für deine Zwecke wäre der fw-06 nahe zu perfekt,nun wird dieser aber leider wohl nicht mehr angeboten..Schade eigentlich..
      Doch auch mit dem Hpi bist du alles andere als schlecht beraten :super:
      Und wo willst du nun damit fahren??

      Der GT2 ist übrigens der GT mit minimalen Verdrängungen.
      Teile sind zu 95% identisch.
      Ich persönlich mag den kurzen Radstand und somit die Wendigkeit des GT mehr dafür muss man beim GT noch was an der Bremse machen und die OS Welle ist etwas nervig aber das ist ja leicht zu machen.

      Besonders genial bei diesem Auto ist übrigens der Seili die ohne Freilauflager auskommt.
      Wenn ich mich recht erinnere hat er so ein Ausrück-/Verkantungssytem ähnlich wie die 1:5er.
      Dafür ist wieder der Motor recht zickig aber was ist ja immer. xD