Kaufentscheidung Truggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kaufentscheidung Truggy

      Hallo erstmal,

      lese schon seit einiger Zeit dieses interessante Forum und konnte mir auch schon einige gute Tipps holen. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen, sinnvollen Truggy.

      Anforderungen meinerseits sind:

      - Brushless-Antrieb
      - 1:10 oder 1:8 (1:10 wär mir lieber)
      - Regler mit Unterspannungsschutz
      - Ersatzteile sollte man halbwegs leicht bekommen (bin in Wien zu Hause)
      - Sollte auf jeden Fall noch tunbar sein
      - Haltbarkeit (also eher nicht Reely außer jemand überzeugt mich)
      - Getriebe solle dicht sein, kein offenes HZ (!!!)
      - Wassergeschützte Elektronik oder so verbaut, dass man das erreichen kann
      - Ab 70 km/h

      Budget hab ich mir bewußt noch keines gesetzt, weil ich keine Ahnung habe welche Empfehlungen hier kommen werden, der Preis sollte sich allerdings auf jedenfall diesseits der 1000 Euro bewegen. Was mir beim Conrad ins Auge gestochen wäre, ist der Traxxas Rustler VXL.

      conrad.at/ce/de/product/780160…otionareaSearchDetail=005

      Hat hier jemand Erfahrung damit? Oder tendiert ihr in eine ganz andere Richtung?

      Akkus (NiMH, LiPO 2s und 3s, 30C), Fernbedienungen, Werkzeug, etc. sind vorhanden.

      Bin gespannt auf eure Antworten.

      LG
      Aschi79
      Hi,
      @ Red_Bull jetzt hör mal auf mit diesen Mugen. Ich kann es nicht mehr lesen. Da bekommt man ja fast das Gefühl du bist Bessen von denen. Kaum ein Satz von dir kommt ohne das Wort Mugen aus. :ironie: ( nur Spaß) :modmacht:

      Aber Red_Bull hat schon recht. Ein Elo Buggy wäre eine Möglichkeit für dich. Man muss ja nicht gleich das teuerste Verbauen.

      Nur mal so ein kleines Rechen Beispiel.

      Auto 370-400€
      Servo 60€
      BL Set 200€
      Akku 60€

      das macht 690-720€. Dafür hast du aber etwas was wirklich gut ist. Eine andere Möglichkeit wäre eine 1/8 Buggy RTR Set.
      ein Beispiel

      Das ist ein RTR Set auf Basis eines Wettbewerbs Chassis. Sowas gibt auch von andren Herstellern, aber der Asso ist gut.

      Geht auch ein SC Truck?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Danke für die tollen Vorschläge

      Hallo,

      und danke :thx: erstmal für die Empfehlungen. Nun hab ich wenigstens mal eine Richtung.

      @Royal-Flush: Der Stampede sieht auch recht gut aus! Würde mir auch gefallen.

      @Red_Bull: Ja, der Mugen MBX6T sieht sehr gut aus und scheint einiges zu bieten. Habe dazu folgenden Bau- bzw. Testbericht gelesen. batzhupfer.de/modellbauecke/bau--und-testberichte/index.php. Wie sehts hier mit Ersatzteilen aus? Leicht zu bekommen oder eher lange Wartezeiten? Aber der Buggy klingt sehr vielversprechend und der Preis ist okay. Fernbedienungen hab ich folgende:

      @Mr E-Maxx: Ja warum nicht? Da wären wir dann bei der Empfehlung von Royal-Flush, der Traxxas Slash. Deiner Meinung nach etwas sinnvolles? Wobei der RC8.2e auch gut aussieht. Hab nur noch keine Tests gefunden.

      Nur um dem ganzen vielleicht eine Richtung zu geben. Ich beschäftige mich seit etwa 20 Jahren mit RC-Modellbau und die letzten 3-4 Jahre mit Autos. Derzeit habe ich folgende Modelle zu Hause (alle modifiziert):

      - Reely Ranger brushless (diverse Modifikationen am Chasis)
      - Reely Blaze brushless (diverse Modifikationen)
      - Reely Crosstiger (gehört meiner Tochter)
      - CArson FY10 brushless 2S
      - Carson E-Stormracer brushless
      - Tamiya Super Fighter
      - Irgendeinen chinesischen 1:18 Buggy (hat sich meine Tochter mal auf einer MEsse gekauft)

      Jetzt wißt ihr vielleicht auch, warum ich geschrieben habe "eher nicht Reely".

      LG
      Aschi79
      Hi,

      ok also ich weiß jetzt auf jedenfall was du möchtest. ich kann es gut verstehen, das du kein bock mehr auf Reely hast. Zum Asso in der RTR Version wird wen überhaupt nur sehr wenig Infos geben, da der noch ganz neu ist. Die Factory Team Version ist aber schon länger draußen. Den habe ich z.B. Fakt ist aber wenn du ein Kit nimmst musst du mehr dazu kaufen. Es lohnt sich aber meiner Meinung nach, da man wirklich echt gute Teile für sein geld bekommt. Habe mein Asso jetzt einen Monat und bis auf einen Schraube, welche ich nicht richtig angezogen hatte, habe ich kein Schaden. Da geht es den Mugen, Losi, Xray usw. nicht anders. Diese Modelle sind einfach super und haben eine sehr hohe Qualität.
      Eine Frage habe ich noch: Möchtest du mehr Racen oder mehr Bashen? Ist für mich wichtig, damit ich besser weiß was das Auto aushalten muss.

      Hier sind ein Paar Infos zum Rc8.2e Bitte klicken!!!

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      mugen ersatzteile bekomst überall in wenigen tagen aber da geht ja nichts kaputt beim buggy deswegen brauchst keine teile :)

      beim truggy brechen ab und zu die vorderen querlenker(bei schonungsloser fahrweise) sonst keine probleme

      generell kanst du mit asso mugen oder losi nichts falsch machen (achtung beim losi mit den zollschrauben)
      Mmmmm..., nun ja,

      Ich hab so einiges gehabt im Masstab 1:8
      Werd nur einige davon nennen.

      Traxxas Revo 2.5
      Traxxas Revo Platinium
      Traxxas E Maxx Brushess
      Mugen Mbx5r
      Savage
      Hot Bodies Truggy Race Alu Edition
      Usw.

      So, und alles wieder verkauft und gekauft hab ich wieder einen ...
      Ja Mugen Mbx6t dazu noch das Eco Kit mit Mamba Monster.

      Das Rc Car werde ich demnächst vorstellen in einem Thread
      Und auch warum ich diesen gekauft habe.

      Also es ist eines der besten Autos für mich jedenfalls. Ich glaube Red_bull
      Möchte nur das Beste für jeden der nach Rat fragt.

      Also ich habe auch immer den Mugen empfohlen Wenn es um eine Anschaffung ging.
      Jedoch kostet das schon mal.

      450 Mbx6t
      110 eco Kit
      300 Mamba Monster
      Usw.

      Da sind dann bald mal 1000 Eur weg.

      Günstig ist das natürlich nicht, jedoch eine Profi Lösung.
      Und fertig für jedes Rennen.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Hallo nochmal,

      @Red_Bull: Naja wenn man über sein Töchterlein zu diesem Hobby kommt, ists halt nicht so einfach gleich recht viel auszugeben, wenn man nicht weiß ob sies weitermachen will. Vor allem weil Kinder halt eher nach dem äußeren gehen und da hat ihr beim Besuch beim Conrad der Cross-Tiger II gefallen. Naja und nachdems ein Bausatz war, hab ichs auch als sinnvoll erachtet, damit sie die ganze Materie mal kennenlern. Und nach dem Beseitigen der Schwachstellen hat sie auch ihren Spaß damit. Außerdem hat sie auch Freude damit herumzubasteln mit mir gemeinsam. Nachdem ich Modellflieger bin, mein Töchterlein aber Rennen gegen mich fahren wollte, wollt ich auch nicht gleich viel ausgeben und hab mir einfach den Blaze mitgenommen. Für unsere Zwecke hats gereicht und irgendwie baganns mir auch Spaß zu machen. Naja und der Rest hat sich dann ergeben.

      @ThomaslovesTraxxas: Nein von Anfänger doch schon ein bissi entfernt. Aber wie ich auf deinem Profilbild sehe, besitzt du einen Slash. Ist der was für mein Töchterlein? Sie hat sich mittlerweile doch einiges zusammengespart und der würde ihr gefallen. Sie ist 10 und echt verantwortungsbewußt und reif für ihr Alter.

      @suny: Das der Mugen ein ausgezeichnetes Auto ist, bezweifle ich nicht. Ebenso wenig, wie dass 1000 Euronen schnell weg sind. Aber der Modellbau ist eben nicht billig. Ein bisserl liebäugel ich ja schon damit, aber nicht mehr vor dem Winter.

      LG
      Aschi79
      Links ist ein Hpi Blitz zu sehen. Rechts ein Rustler. Den Blitz finde ich persönlich besser als den Slash 2wd, da er einen niedrigeren Schwerpunkt hat und er stabiler ist. RTR bekommt man den für 240€. Aber die neuste Version das heißt mit 2,4ghz und wasserdichten Elektro Komponenten. Wie der hier: ebay.de/itm/HPI-1-10-Elektro-S…5895d0fb7b#ht_9760wt_1152.
      Noch besser wäre der ESE. Habe ihn jetzt auch und fahre ihn mit dem Traxxas Velineon Regler und Brushless Motor. Geht gut ab das Teil ;)