Bewertungen Monstertruck von FG Groeschl

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ja, ich denke auch, eigendlich ein Top auto, sehr robust etc. aber eher was für leute mit Geld... Habe mir auch überlegt einen Monster Beetle Pro zu kaufen, aber mir fehlt dann noch etwas vom Geld (um die 700€ ^^)
      N paar stock-Teile sind zwar nicht so toll, aber mit n bisschen tuning etc kann man sowas ja auch "ausbessern", wie z.B. ja auch das mit dem "heckrammer", der ja eigendlich der Frotrammer ist und sowas, sind aber eher kleinigkeiten. Aber im Vergleich zum FG ist der Baja 5B von hpi ja auch ganz nett, aber durch den kleineren Motor und sowas ist n FG nach ein paar kleinen Tuningeingriffen dann doch besser ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      naja würde mir persönlich eher einen MCD Baja 1000 gönnen, da hast 4WD, ist mir einfach lieber.

      ebanfalls ganz interessant wie Doggy schon genannt hat wäre der HPI Baja mit 26ccm Motor.

      aber jetzt werd ich erstmal meinen alten Savage verkaufen dann seh ich mal weiter was als neues ins Haus kommt.

      MfG Fabi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiGD“ ()

      Jop 2 wd reicht völlig aus, glaube 4 wd is bei den motoren kaum zu fahren und wenn dann musst alles verstärken weil wenn 4-6PS mal so los tuckern bleibt der boden schon bei der kleinsten gas hebel berührung nich da wo er ist ^^ . Auch wenn ich vom monster net so begeistert bin reicht die power alle male aus und der wende kreis is wirklich sehr klein bei den FG´s.
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      Hey,



      also die Big Mama ist ein Mega geiles auto. der 2 taktsound macht es einem richtig warm ums Herz :D es macht auch richtig spass mit diesem BOMBER zu fahren. Alledings geht ohne Modding erstmal garnichts :( Man sollte sich erstmal 300€ zum Modden auf die seite Legen. Der 4 Radantrieb felht wie schon gesagt auch.



      Kevin :P
      Die mam sieht zwar toll aus und is auch so ganz toll, aber man sollte auch auf das fahrverhalten gucken ^^ denn auf ner trockenen piste sprich lehm etc habt ihr mit den monster puschen null grip rutscht man ziemlich doll und beim springen hüpft das ding wie ein karnickel ^^ und zum thema 4wd weis nich warum ihr das alle wollt :whistling: gehen locker noch 400€ drauf und wie gesagt neuer antrieb darf dann sicherlich auch sein, hab nen beetle mit 23ccm³ will zwar auch nen 26er aber das geld muss sich erst noch vermehren auf meinem konto :D also lieber erst gucken wo und was für nen untergrund ihr beim fahren habt, is bei den 1:8 zwar net so schwierig aber hitman und stryker können die makel an der mum sicherlich bestätigen, lieber nen beetle (oder MCD etc) mit 26ccm³ da noch paar tunings rein und schick is.



      so far
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      tach

      ja bin thread ausgraber abger egal sooo wiet unten war der hier nich :D

      also zur bewertung:

      Die Kiste ist in Ordnung, aber gewisse dinge solten halt ersetzt werden damti der mackenlos ist... (kinderkrankheiten)

      die währen (fals ich was vergessen hab pn/icq !!):

      - Alu-Diff
      - Diff schutz
      - Alu Motorböcke
      - Alu hauptzahnradmitnehmer
      - gras filter beim seili und unten am motor
      - verstärkte RC-Platte
      - evt Getriebeschutz (kommt aber auf die piste drauf an !)
      - bessere Bremse
      - evt härtere Federn bzw stärkere Federvorspannung find ich ..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

      - evt härtere Federn bzw stärkere Federvorspannung find ich ..


      Hab ich auch schon probiert aber so wirklich bringen tuts nichts. Das müssen 4*2mm Löcher in die Prallplatte und progressive Federn hin sonst macht er auf hübbelligen Gelände keinen Spass.

      Den Motorhalter brauch man auch nicht zwingend der hält auch gut und gerne 15 Liter. Der Zahnradschutz ist Müll! Der geht nur an den Zahnräder kaputt (schleifen) und wenn mal Dreck drinne ist kommt er nicht wieder raus! RC-Platte brauch man auch nicht umbedingt.
      Was mich in letzter Zeit nervt ist. Wenn er mit einem Rad in der Luft ist dreht er hoch und es gibt keinen Vortrieb mehr. Also wie kann man das Diff sperren? Öl oder Fett bleibt ja nicht drinne! Auserdem geht das Hochgedrehe und dann wieder das plötzliche Abbremsen total aufs Diff.

      Ich gehe da von mir aus. Ich fahre hauptsächlich nur auf Feldern, Wiesen, Feldwegen usw. Für die Strecke ist der einfach nichts! Ich finde es ist ein super Fun Auto mit Wald und Wiesen Faktor! Natürlich ist diese Power auch sehr beeindruckend!

      Mfg
      moin

      mit der härteren Federvorspannung (3 cm) bin ich ejtzt noch nichviel gefahren..

      Die Motorböcke sind in meiner ansicht Pflicht (auch wenn ich sie noch nicht habe), 15 Liter sind ja fast garnix ...
      Zahnradschutz wie gesagt kommt auf die piste drauf an bei sand kommt der weg sonst hat der mich denk ich schon vor einigen schäden behoben, der schlefit bei mri garnicht...
      wegen dem dreck damit der rausgeh eifnach unten ne lücke reinschneiden etwa 0,5 - 1 cm breit dann fliegt der grad raus..
      RC Platte doch, am rand is der Ring dicker, das sit die verstärkung, wenn du mal stärker in die Bremse gehauen ahst dan bricht die ab (wie bei mir der fall.. (trotz elektronischem "anschlag" ausgerissen :thumbdown: )
      und seitdem ist die sehr labiel.

      Warum sollte im Diff kein Öl Fett drinne bleiben ? ist ja mit 2 O-Ringen Abgedichtet. Habs ja jetzt voll mit fett gefüllt...

      Aber die Federn muss ich jetzt erstma testen ..
      gruß

      ...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...