Hallo Leute,
Hab mal ne Frage.
Ich suche nen Auto zum bashen.
Hab an nen Traxxas E-Maxx oder nen Traxxas Rustler VXL gedacht.
Aber ich weis ned, weils die Dinger ja schon ne weile gibt.
Hab keinen Bock das es dann in 2 Jahren keine e-teile mehr gibt.
Was meint ihr???
MfG.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Es wird für beide auch in 5jahren noch e-teile geben.
sonst würde traxxas sich ins eigene fleisch schneiden.
beide modelle sind genial.
musst wissen was du willst 2 wd oder 4wd
also er hat doch bashen gesagt. da denk ich automatisch an 4wd viel bodenfreiheit stabile aufhängung, und an den Traxxas E-Maxx. Musst dich halt nur zwischen der brushlessversion und der brushed version entscheiden. ich empfehl dir den normalen, der hat so schon viel power und wenns dir dann langweilig wird kanns du dann brushed einbaun. ach ja tuning gibts mehr als genug und auch in 10 jahren wirst du die teile noch kaufen können.
Ok,
Danke für die Antworten.
Ich hab gedacht,dass folgenden 3 Modelle in meine engere Auswahl fallen würden:
1.HPI Savage Flux 2350,
dafür müsste ich keine neuen Lipos kaufen
2.Thunder Tiger MT-4 G3,
dafür bräuchte ich andere Akkus,wegen der Anordnung
3.Traxxas E-Maxx Brushless Edition,
Auch andere Akkus
Was haltet ihr von den Modellen?
Mfg.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Hey Ich kenne keine der Modelle selber, jedoch würde ich zu Traxxas tendieren sehr viele aus diesem Forum fahren dieses Auto und haben wirklich gute Erfahrungen gemacht, ich hätte mir auch fast einen Traxxas gekauft jedoch habe ich dann ganz was anderes geholt. HPI hatte ich einmal ein Auto und muss sagen was die Qualität angeht ist es ganz OK. nur der Name macht auch noch etwas am Preis aus. Zum TT MT4 kann ich nichts sagen jedoch hier einen link
warte befor du dich entscheidest und hör umbedingt noch die Meinung anderer an.
Ok,
Also ist der Traxxas ganz gut nehme ich an.
Jetzt halt die Frage,Brushless oder Brushed.
Was würdet ihr sagen?
Mfg.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Der Traxxas E - Maxx Brushless sehr toll und echt der Hammer, hast du dir mal noch den Traxxas E - Revo Brushless angeschaut der ist auch ein geiles teil.
ich würd sagn brushed. der hat nich so viel power und das ist auch gut so. wenn du den brushless nimms dann muss du schon bald neue antriebswellen und mittelwellen und den stabilen unterbodenschutz...kaufen. die brushed variante ist zwar nich so schnell, dafür geht weniger kaputt und wenn du dann doch brushless wills kanns du dir n Xerun system einbaun. abba der brushed reicht für wheelys, sprünge usw. . also ich sage ganz klar brushed. hier ist er am billigsten:
Ich würde dir auch zum Brushed raten, mit 8,4 oder 11 V Akkus geht der ganz gut. Wobei 11V doch sehr grenzwertig sind, ich habe es auch noch nie ausprobiert.
Der Brushlessantrieb geht glaube ich doch etwas aufs material.
EDIT: Der Revo ist wie Hansi schon gesagt hat, auch noch eine gute Alternatieve.
Also wird die Wahl zwischen E-Revo und E-Maxx fallen oder??
Hat der Revo die gleichen Probleme wie der Maxx??
Der BL meine ich
MfG.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Beim ERevo solltest du auf jeden fall den Brushless nehmen.
Einige der Probleme des EMaxx fallen beim Revo natürlich wegen der Bauart wech, dafuer hat er bestimmt ein paar andere schwachstellen. Von grossen defekten habe ich aber noch nichts gehört.
wenn du richtig im groben gelände bashen wills ist der e-maxx wegen mehr bodenfreiheit und fetteren stossdämpfern besser. der e-revo hat weniger bodenfreiheit weshalb es passieren kann dass er beim bashen und bei sprüngen auf den boden aufschlägt, was nich so gut fürs chassis und den unterboden ist. beide modelle sind wasserfest, nur die motoren sollte man nich unter wasser kommen lassen.
Also für das richtig harte Gelände den E-Maxx und für die Straße und leichteres Gelände Den E-Revo oder??
Den Revo als Brushless und den Maxx als Brushed oder??
Was macht ich jetzt nur???
Welche Probleme hat der Revo die der Maxx nicht hat und welche hat er??
Am Anfang wollte ich ja den Revo VXL 1:16 kaufen,aber ich dachte mir,das ist zu klein.
Dann kam ich zum HPI Bullet Flux ST und dann kam ich zu den Monstern.
Was würdet ihr denn nehmen,hab 600-650€ Budget.
Muss ELO sein,da ich nur Elo fahre.
Egal welche Größe,nur nicht kleiner als 1:10.
Mfg.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
ziemlich viel geld bis du anfaenger oda fortgechritten? fuer das geld kanns du dia schon fast nen savage flux holn
Semi-Professionell oder so,fahre zwar keine Rennen,aber hab einiges an Autos.
Das Geld hab ich mir dann in 3 Monaten zusammengespart und dann kann ich mir das Auto,was immer es dann wird kaufen.
Mfg.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Fuer das geld koentest du dir fast beide kaufen. oder den traxxas emaxx brushless mit notwendigem zubehoer: antriebswellen aus stahl oder titan mittelwellen aus stahl oder titan unterbodenschutz von RPM oder aus carbon traxxas big bore stossdaempfer mehr zubehoer brauchste fuers erste nich. wenn dir irgend ein plastikteil bricht wuerd ich von alu abraten und dir ein teil aus carbon oder von RPM empfehln. alu ist schwer und wenn du crashst verbiegt sich alles und das kann sehr teuer werden.
Tja muss mich aber leider entscheiden:).
Es wird ein Traxxas E-Maxx nehme ich an.
Aber ob Bl oder nicht,dass muss ich mich noch entscheiden.
MfG.cougarsv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
@Wheelspin: Der Revo ist dem Maxx bis auf einen Punkt überlegen. Für den Revo gibtnes nicht so viele Tuning teile. Außerdem hat ein Revo mehr Federweg als ein Maxx.
@ cougarsv ich würde bei MT entweder ein umgebauten LSTXXL oder eben E-Revo Bl nehmen. Aber hast du dich mal bei den Buggys und Truggys umgeschaut? Diese sind meistens Stabiler und lassen ach besser fahren. Nimm keinen Maxx. Das Auto ist verhalltet und wirklich nicht BL fest!
Schau die mal den Rc8.2e RTR an. Der ist sehr stabile.
Gruß Mr E-Maxx
D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx
Also entweder den Revo oder den Asso.
Von der Stabilität müssten die ja gleich sein oder??
MfG.cougrasv
Team Lemonbash
Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos
Ich würde fast sagen das der Asso stabiler ist. Es gibt den ja auch als SC wenn dir das besser gefällt.Der Antrieb vom Asso ist unglaublich stabil.
Der Revo ist mit ein paar kleinen Mods auch sehr gut zu gebrauchen. Gutes Beispiel ist der Umgebaute 3.3 von tt-01racer.
Gruß Mr E-Maxx
D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx