Tamiya F-150 Fragen über Fragen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tamiya F-150 Fragen über Fragen

      Hallo Leute,

      ich habe mich gerade hier angemeldet da ich einiges an Hilfe / Ratschläge benötige.
      Heute habe ich von privat einen Ford F-150 von Tamiya gekauft (muss nur noch eintreffen), ich weiß das Modell ist sehr alt, dennoch hat mir der Wagen immer schon gefallen doch als er rauskam war er für mich als Kind unerschwinglich gewesen. Heute sieht das schon etwas anders aus und so fährt er mit jahrelanger Verspätung auf den Fuhrpark. :auto:

      Wahrscheinlich muss ich vieles noch machen da der Wagen vom Vorgänger kaum bewegt wurde und noch nicht einmal die Karosse Farbe gesehen hat.

      Nun aber zu den ersten Fragen und wieso ich diese Kategorie Crawler gewählt habe.

      Der Wagen steht auf einem TA-02 Chassie, einige "Tuningteile" scheint es ja noch zu geben.
      Ordentliche Radlager stehen schon auf der Liste.

      Der Wagen soll jedoch nicht über das Gelände heizen sondern eher eine Mischung aus Scaler und gute Geländetauglichkeit aufweisen.

      Daher stellt sich die Frage, sind die Reifen dafür geeignet? Oder eher ein paar reine Crawlerreifen nehmen? Muss man dazu die original Reifenmitnehmer tauschen?

      Viele tauschen ja die Bodenplastik gegen eine selbst gebaute Metallversion, sollte man dies auch? :hm:

      Das war's erstmal, wenn der Wagen da ist wird es auch Foto's geben

      Grüße