Benötige Hilfe mit der Bremse Jato 3.3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Benötige Hilfe mit der Bremse Jato 3.3

      Servus!

      Hab Probleme mit meiner Bremse am Jato 3.3.

      Bremsbacken in richtigem Abstand
      gestellt und die Schraube am Servogestänge so press rangedreht wie nur
      möglich, trotzdem wird nichts gebremst. Abends mir das mal genauer
      angeschaut naja gefühlt bewegen sich die Backen beim Bremsen überhaupt
      nicht. Wie auf dem Bild zu sehen hört da das Gestänge auf und sollte die
      Bremsbacken zuziehen. Mit dem Gestänge passiert original gar nix beim
      Bremsen. Wenn ich das ganze Zeug abschraube und mit einer Spitzzange da
      dran gehe passiert gefühlt wenigstens etwas.



      Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)

      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3
      Hm, ich glaub ich hab rausgefunden warum der nich gebremst hat...

      Habe gerade mal die Bremsscheibe abgenommen und dabei festgestellt, dass die angebrochen ist. Beim abnehmen hat sie sich dann auch einfach mal komplett verabschiedet siehe Bild ^^

      Edit: So anstatt eine Standardschiebe nachzuordern habe ich mir nun das Hot Racing Dual Brake Kit Carbon bestellt. Mal sehen wie das geht ;)

      Er: Grillen?
      Sie: Ja, gerne. Fisch und Salat sind noch im Kühlschrank!
      Er: Lustig, wie du Steak und Bier aussprichst.

      Mein Jato 3.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kampfmade“ ()

      Hi Kampfmade,

      klar mach ich. In deinem Gestänge welches für Gas und Bremse ist gibt es Federn. Diese befinden sich beim Jato rechts im Chassis. Ganz nah am Servo. Dort ist auch ein Drehrad. Diese Feder ist ca.3mm dick und 2cm Lang. Diese baust du aus und tauscht sie gegen Spritschlauch. Dadurch bekommt die Bremse eine besser Wirkung. Du darfst aber nur die Feder nehmen welcher auf der Stange zu Bremse geht. Also den Weg von der Bremse zurück verfolgen und schauen wo du ankommst.

      Hier sind die Teile von HotRacing. Ich habe sie mit der TRX Anleitung verglichen und denke, dass das die richtigen sind.
      Teil1
      Teil2
      Du solltest auch ein Stahlgetribe einbauen. Es kommt öfters vor, das der jato sein Getriebe schrottet. Das ist halt nur Kunstoff.
      Abhile schaft das hier->Stahl

      Durch diesen Kit bekommt der Jato mehr Gewicht auf der Hinterachse. Dadurch hat er mehr Grip. Eigentlich ist der Jato viel zu leicht. Durch dieses minimal höher Gewicht, wird er etwas ruhiger. Aber keinesfalls Langweilig.

      Wenn du noch fragen hast immer her damit. Ich wollte mir damals auch ein Jato kaufen. Habes es aber wegen meinen Eltern doch nicht gemacht. Deshalb weiß ich ein wenig über dieses Auto und seine Schwächen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: