Mein kleiner Vulci =)

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein kleiner Vulci =)

      Sooo da hier einige gerne ein tb von meinem vulci haben möchten fange ich mal langsam an ... ^^

      zuerst mal wie ich zum vulci gekommen bin , also ich hatte als 1. einen glattbahner der marke robbe mir einen 2,5ccm motor. das war für den anfang nicht schlecht langweilte mich aber recht schnell weil ich halt immer an die straße gebunden war.

      da habe ich mir mal einen kopf gemacht was ich haben möchte ,und wo ich fahren will. da habe ich mir die 4 oberklassen angeschaut glattbahner, buggys, truggys, monstertrucks. ich wolle was wo mir der untergund egal ist also ich will überall fahren. dann habe ich mal geschaut wo die vor und nachteile für mich sind. ein buggy ist für mich weggefallen weil er mir zu tief war und das aussehen sprach mich auch nicht an, einen monstertuck ist auch nicht in frage gekommen weil die mir einen zu hohen schwerpunt haben . also wurde ein ein mischling ein truggy 8o

      So dann habe ich mich auf die suche gemacht und bin bei ebay kleinanzeigen auch fündig geworden wo ich den kontakt zu einem sehr netten verkäufer aufgebaut habe, von dem ich dann den vulci erstanden habe für 130€ RTR :thumbsup:

      der tag der ankunft nahte und ich habe den postmann sehnlichst erwartet der auch promt am nächsten tag zu mir kam :D
      also den riesen karton im arm gehalten und in meine höle geschliffen 8o XD

      so dann das auspacken war dann nur noch eine fingerübung he he und da war er dann mein kleiner vulci :anbetung:









      das ist das objekt der begierde mit der ich dann auch kurz darauf eine kleine ausfahrt hinter meiner wohnung gemacht habe die recht fix endete weil so ein kleiner möchtegern baum meinte keinen platz zu machen... fazit querlenkerhalter forne unten war gebrochen :cursing: meine freude schlug schlagartig in blanke wut um :| der möchtegern baum existiert jetzt nicht mehr :ka: mann sollte sich halt vorher überlegen wessen auto man kaputt macht :D

      also ab nach ebay und neue bestellt . was mich dann dazu brachte über die haltbarkeit nachzudenken und ich kam zu den endschluss das da noch ne mänge luft nach oben ist :thumbup:
      so habe ich mich endschieden nach und nach die teile auszutauschen die dann eine größere stabilität haben. na ja da es eine sache des geldbeutels ist muss ich das wirlich schritt für schritt machen und viel habe ich noch nicht zusammen. das brachte mich dazu meine strecke neu zu wählen und es wurde ein schotterplatz ganz in meiner nähe wo ich dann auch fleissig mein unwesen treibe für testfahrten und nur mal um den keinen gassi zu führen ^^

      was ich auch sehr gerne mache wie zu sehen ist



      doch da haben mich dann meine reifen eines tages im stich gelassen und eine einlage meinte mal zu schauen wo sie gerade ist was ich weniger lustig fand .......




      eine sehr ärgerliche sache aber nun ja das passiert ^^

      dann kam die aufgabe neue schuhe zu finden und da kam auch gleich das nächste problem die 23mm radmitnehmer :wacko: dafür bekommt man nur die oreginalen reifen ... also was tun :?:
      ich habe dann 17mm radmitnehmer montiert die ich so rein zufällig hatte :rolleyes: und dafür brauchte ich dann neue felgen + reifen :pinch:

      es wurden dank meiner süssen die chrom felgen von HPI die ich dann mit dicken gummis vereint habe mit harten einlagen. so schaut das dann aus :thumbup:


      nachdem ich dann die federn den neuen gegebenheiten angepasst habe ( das ding musste einfach höher) ist mir aufgefallen das die federn bei einem herberen aufschlag voll aufschlagen ...... also wieder die grauen zellen angeschmissen und eine sehr günstige alternative gefunden 8) federwegsbegrenzer die ich mir aus 5mm langen spritschlauchstücken geschnitten habe, diese wurden dann einfach auf die federstange gesteckt und schon war ich eine sorge mehr los :thumbup:

      nach gut 2 L ist mir dann leider meine kupplung kaputt gegangen und nach aussage des verkäufers war es die 1. kupplung die schon von anfangan dabei war diese hat dann stolze 14L gehalten .

      also eine neue gesucht und gefunden schön in alu *grins* man sieht es nicht aber ich weis das es da ist :lol:



      sooo wie die neue kupplung ist wede ich noch testen aber keine angst bericht kommt dann umgehend :thumbsup:

      so das war es erstmal hoffe es gefällt bis hierhin ;)

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      @ audistyle :thx:

      sooo kupplung ist getestet und ich muss sagen wow :lol: fährst du mir neuer kupplung solltest du immer darauf achten das sie irwann richtig packt , und das kostet dann halt mal einen querlänker :lol: :lol: egal das habe ich ja zum glück noch alles da also nix wildes :thumbsup:

      nach 10 min ist der vulci jetzt wieder auf den beinen op geglückt patient lebt :D

      so nach dem ich die neue alu kupplung jetzt getestet habe muss ich sagen alu pckt echt gut 8| besser als die standart dinger und es macht echt noch mehr spaß am gas zu zupfen ^^

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Schöner Bericht über den Vulci, den wollte ich mich statt dem Slayer auch kaufen, doch ich brauchte Platz also musste Lego raus, Geld bekommen->auch mehr Geld zum ausgeben :lol: .
      Solange nichts schlimmeres passiert ist das doch alles in Ordnung.. und so ganz ohne basteln ist das ja auch langweilig ;) :thumbsup: .
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      danköööö ehemaliger Benutzer nur doof das der chrom nicht so gut ist wie ich dachte.... der blättert ab ohne äußere einwirkung ;( weis nicht warum aber auf einer felge hat der chrom schon angefangen die felge zu verlassen und das mittig in der felge :denk: dachte echt das ich länger freude dran habe aber na ja schade drumm....

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o

      DJXTC schrieb:

      danköööö ehemaliger Benutzer nur doof das der chrom nicht so gut ist wie ich dachte.... der blättert ab ohne äußere einwirkung ;( weis nicht warum aber auf einer felge hat der chrom schon angefangen die felge zu verlassen und das mittig in der felge :denk: dachte echt das ich länger freude dran habe aber na ja schade drumm....

      Ist halt wie bei vielen Sachen,einen Massenherstellung.........knibbel blos net an einer schon abgegangenen Stelle weiter,dann haste bald weiße Felgen :motz: :wand:

      zwangspause nach richtig fiesen crash......

      mein vulci ist zu einer zwangspause verdonnert worden, weil gestern beim gassi führen ist er aus noch ungeklärter ursache einfach mit vollspeed (54Kmh) weggelaufen und meint sich mit einem massiven stahltor anlegen zu müssen :ka: ;(

      was dabei Passierte der vulci hat einen echt erheblichen schaden davon getragen , beide unteren querlänker hat es zerlegt + die unteren halter+ die alu dämpferbrücke ist um 2 cm nach hinten gebogen das diffgehäuse ist aus den schrauben gerissen 2 kugelschrauben vom pivotball aufhängung sind krumm, einen stoßdämpfer hat es zusätzlich in seine einzelteile zerlegt. Da es mir beide antriebsknochen vorne weggehauen hat ist der motor dank der diffs voll auf den vorderantrieb gegangen wobei er total überdreht hat was einem hitzetot zur folge hatte :pinch: . dabei ist der so heis geworden das der reso mir kurzerhand die karo geschmolzen hat , die es an der schnautze eh schon total zerfetzt hat, die wucht war so stark das es mir die schraube der kupplungsklocke weggehauen hat + das vordere lager der kupplungsglocke.

      bilder habe ich keine gemacht weil mir da echt nicht nach war......... sry aber das ging einfach ned ;(

      nach schadensbegutachtung ist raus gekommen das mich ein wiederaufbau min 160€ kosten wird was mir wieder die tränen in die augen treibt da es dieses modell leider gottes nicht mehr so offt gibt ..........

      ich werde schauen was ich jetzt mache ob ich mir einen guten gebrauchern besorge und den dan in meinen vulci 2.0 verwandel oder ob ich meinen stück für stück wieder herrichte.

      soviel erstmal dazu ich hoffe das es irwann mit meinem vulci weiter gehen kann

      mfg der Dj

      PS: das stahltor hatt auch federn lassen müssen einer der 4cm starken stahlstreben hat es gute 10 cm nach hinten verschoben hoffe die firma bekommt montag das tor überhaubt auf
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      sooo da ich jetzt weitemachen kann melde ich mich hier auch mal wieder ^^

      da die verletzungen des kleinen vulcis zu schwer waren ist dieser leider auch in den rc himmel eingefahren ........

      aber ein bruder hat seinen platz eingenommen (hoffe das er es nächste woche zu mir schafft) der kommt zwar ohne kopfbedeckung aber das wichtigste ist halt das ich wersmal wieder was zu fahren bekomme *grins*

      jetzt hätte ich aber mal eine frage/bitte an euch , könnt ihr mir eventuell sagen welche karo da noch gut drauf passt ? ob lackiert oder klar ist erstmal wurst

      soviel erstmal zum stand der dinge ^^

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Hohle dir eine klare karo,den dann kannst deine löcher selber machen.

      Net so wie bei mir. final-rc.de/index.php?page=RGa…D=1347&type=page#imageTop

      man sieht noch net das ich die löcher geändert habe,aber leider musste ich das machen,und so,it wird deine karo etwas an stabilität verlieren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ich glaube ich werde mir eine idee kluen für die karo .

      bei youtube habe ich das gesehen da hat einer seine karo mit microfasterlappen beklebt schaut herlich panne aus xDD

      werde glaube ich die karo damit bekleben dann kann ich gleich einen hausputz mit dem auto machen *lach* :lol: :lol: :lol:

      heute ist der vulci 2.0 angekommen werde erstmal ne bestandsaufnahme machen und dann mit bildern hier weiter machen .


      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      so heute kam der neue an :anbetung: :anbetung: :anbetung:

      der wurde dann gleich auf herz und niere geprüft und was war ...... verkäufer sagt motor ist absolut top und was darf ich feststellen kupplung gebruchen -.-



      na ja da ich das problem ja nur zugut kenne habe ich da direckt meine alu kupplung eingebaut :D

      so dann habe ich mich für eine doppelscheiben bremse hinten endschieden weil ich mir dachte da ich eh alles auseinander rupfe warumm nicht und die packt hölle :thumbsup:



      so dann hatte der noch eine carbon radio platte dann endlich metall chassi streben und eine selbstgebaute lenkplatte die ich dann wohl doch gegen eine richtige aus alu taschen werde . aber genug gesabbelt hier noch ein paar bilder











      auf den letzten bild hat er wohl einen dreckschutz den ich aber als sinnlos erachtet habe weil sich der dreck da eher drin gefangen hat darumm habe ich diesen auch gleich mal rausgeworfen .

      morgen gehts weiter die diffs konntrolieren und schauen was da so los ist :aetsch:

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Doppelscheiben bremsen habe ich auch,ist schon funnig sowas zu haben.

      Der dreckschutz bringt null.ich habe selber keinen drann und bis heute ist noch das orginale verbaut.
      Das mit dem riffelblech sieht gut aus,hätte glatt von mir sein können :D .

      Wenn du die diffs richtig shimmst dann hast du sehr lange freude drann,ich musste meine noch nie ersetzen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!