Traxxas Ken Block oder HPI Sprint2Drift

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Eine Frage bzgl des Ladegeräts hätte ich noch.

      Gehört zwar nur indirekt dazu, aber vllt lassen es die Mods ja stehen...

      Wenn ich jetzt meine Akkus sowie das Fahrzeug auf 4mm Goldkontakte umlöte, dann muss ich doch auch beim (geplantem)
      IMAX B6AC die gleichen kontakte anlöten, richtig?

      Sorry für die (vllt) dumme Frage, aber ich weiss halt was das laden angeht, noch nicht so richtig Bescheid.
      Ist es da egal, welches der Mitgelieferten Kabel ich zum umlöten nehme?
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -
      Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber ich wollte die Kontakte unterschiedlich anlöten:
      Also + Pol einen Stecker, und am - Pol eine Buchse (am Akku). Die entsprechenden Anschlüsse am Auto dann natürlich andersherum.
      Da habe ich direkt einen "Verploungsschutz"...

      So müsste ich es dann ja auch an dem Lade kabel löten. Daher meine Frage, ob es egal ist, welches ich dafür nehme.
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -
      @dani: Ich habe gelesen, wenn man zwei Akkus fährt, sollte man das Fahrwerk härter machen, bzw. anderes Dämpferöl nehmen.
      Welche Erfahrungen hast du damit gemacht, wenn du zwei Lipo´s parallel drin hast?

      Andere dürfen natürlich auch antworten...

      Heute die erste Ausfahrt mit dem kleinen gemacht. Zwar nur mit dem mitgeliefertem NIMH Akku, aber was soll ich sagen...

      Der geht ganz schön ab!! :banger:
      Also für mich würde das schon reichen, aber wenn der mit Lipo´s noch nen Tuck besser geht, sehr schön.

      Die Erfahrung mit Karo innen abkleben habe ich auch schon gemacht. Direkt nach dem ersten Akku deutlicher Abrieb von den Reifen zu sehen.
      Apropos Reifen, ich finde für mich persönlich die Stock Reifen sehr gut, glaube, ich lass die drauf. Mal schauen, wie lange sie halten.

      Was ich aber festgestellt habe, es reichen schon kleine Unebenheiten, um die Karo auf dem Boden aufsetzen zu lassen.
      Ist das bei euch auch so, wenn ja, kann ich was dagegen tun?
      Fahrwerk höher setzen mag ich eigentlich nicht, dann wird er zu schwammig, glaube ich.

      Vielleicht die Scheibchen, die dani auch unter der Karo hat, mal testen.
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -
      Jo, sind beide verstellbar!
      Ich Hornochse, da hätt ich auch selber drauf kommen können!

      Sagt mal, ist es normal, dass der Akku, bzw. der Akkufachdeckel nach dem fahren sauheiss wird?

      Edit: Noch ne Frage: Die hintere Skidplate habe ich schon in Alu gefunden, gibt es die vordere auch in Alu? Die, die ich gesehen habe, haben die Halterung für den Bumper nicht. Wisst ihr da was?
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barrac“ ()

      Barrac schrieb:

      Edit: Noch ne Frage: Die hintere Skidplate habe ich schon in Alu gefunden, gibt es die vordere auch in Alu? Die, die ich gesehen habe, haben die Halterung für den Bumper nicht. Wisst ihr da was?
      Soweit ich weiß gibt es zumindest für den Revo wirklich jedes Teil aus Alu. Und der Ken Block ist ja fast gleich.
      Also einfach mal in den großen modellbaushops stöbern, da findest du sicherlich das was du willst
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Gestern Abend alles durchgeschaut, aber nix gefunden, auch nicht U-S-A oder AT. Na ja Egal...

      So, heute zweite Ausfahrt gehabt: Geht immer noch ab wie Zäpfchen das Gerät.
      Driften (rutschen xD) geht auch immer besser.
      Aber es wird definitiv Zeit für Lipo´s, dummerweise muss ich noch ein paar Tage warten.
      Der Finanzminister hat das nötige Budget noch nicht freigegeben... :thumbdown:

      Heute habe ich es auch glatt geschafft, ihn zweimal über Kopf zu kriegen *schäm*

      Einmal schön drei vier Überschläge, dann aber wieder auf den Rädern gelandet.
      Beim zweiten Mal gab es einen derben 10m Slide auf dem Dach... :cursing:

      Paar Kratzer in der Karo, aber nichts wildes. Bleibt halt nicht aus... ;( (Leider)

      Ich denke fürs erste bin ich hier mit allen Info´s versorgt.

      Vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben! :thx:
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -
      Wie es denn immer so ist, kommt doch noch eine Frage auf:

      Ich würde gerne etwas härtere Federn verbauen, um das "Ausfederverhalten" zu ändern.
      Die Bezeichnungen lauten "2.06 braun" oder "2.22 schwarz". Die Federn an sich sind rot, mit einer entsprechenden Markierung. Je niedriger die Zahl, desto härter die Federn?
      Und welche Federhärte ist Stock verbaut? Meine 2.89 oder?

      Die Standartfedern sind weiss, mit ner grünen Markierung.

      Ich habe nämlich feststellen müssen, dass der Wagen nach dem einfedern nicht wieder richtig hoch kommt.
      Er kommt dann nur etwa 2mm wieder hoch. Aber normalerweise müsste er doch ungefähr auf die Hälfte des Federwegs zurück kommen, oder
      liege ich da falsch?
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barrac“ ()