Rotostart oder Startbox.....?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Rotostart oder Startbox.....?

      Hey Leute da mein rotostart wahrscheinlich langsam den Geist aufgibt, bin ich wieder auf der suche nach einer motorstart Option für all meine nitros......

      Ins Auge gefasst hatte ich das Carson Ems System, weil man da von oben bequem starten kann

      Aber bevor ich wieder Mist kaufe dachte ich mir, ich frag diesmal nach was ihr davon haltet und was ihr so habt...Starter oder Startbox

      Vor und Nachteile.....usw...

      Danke!
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      hmmmm mein spontaner gedanke ist das ein rotor praktisch ist soll heißen den kann ich locker fluffig mal mit mir rummschleppen .

      starterbox :hm: da ist natürlich die frage welche weil die billigen sollen ja nicht so der burner sein und handlich ist auch was anderes . klar man hat in der regel wenig probleme mit seinen autos weil man die box ausrichttet und all seine modelle im normalfall starten kann ohne viel dran rumzubasteln. aber man braucht schon ne ordentliche box die widerum braucht auch energy sprich 2 stikpacks oder ne autobatterie.

      rotorstat muss du all deine autos mit einer passenden backplatte ausstatten , er braucht nur einen akku und ist um einiges leichter und handlicher .

      so ist es eine frage des persönlichen geschmacks verschleis haste bei beiden geräten .

      hoffe du kanst damit was anfangen =)

      mfg der Dj
      8o Leistung kann man nie genug haben 8o
      Ich würde nur noch ein StarterBox nehmen !

      Weil die weil die Freilauflager bei Selzug und auch bei jeder andern dieser Startsysteme gerne mal Bockieren. Ich Rüste jetzt auch um auch Starterbox !

      Muste soch 2 mal den Freilauf vom EB4 S3 suaber machen ! :cursing:
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Bei Freizeitmodellen wo man schon gern mit umherwandelt ist und bleibt mein eindeutiger Favorit der Seilzugstarter,vorausgesetzt ein Motor ist vernünftig eingestellt ist es überhaupt kein Akt einen Motor mit dem seilzug zu starten,es frisst zudem kein Akku und man muss keine Tonnen Gewicht mit sich rumschleppen.
      Auf der Strecke hingegen wo man Strom und einen arbeitstich hat bevorzuge ich die Startbox,der Hauptgrund hierbei für mich ist die bessere Effizienz des Motors hinsichtlich dessen das dieser keine weiteren Mitnehmer zur Backplate hin haben und somit weniger drehende Masse aufweisen.
      Ja mit seilzug hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die gehn dauernd kaputt....

      Das mit der Box fällt für mich weg, da ich ersten nur Freizeit Fahrer bin und für die Box ach nen festen Untergrund brauchst....zudem ich ja für all meine Modelle was suche ist die Box auch ungeeignet da ich die ja für jedes Modell einstellen muss......leider....

      Das rum Geschleppe nervt mich auch etwas aber Wunde Finger Nerven mehr.... :D

      Also doch wieder roto Start.....

      Wollte dieses mal von oben starten und nicht immer den roto durch die Achsen fummeln....

      Kennt jemand das Carson Ems ?
      Und kann mir jemand dazu was sagen....
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: