Problem mit Nosram RS30rr brauche Hilfe!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Problem mit Nosram RS30rr brauche Hilfe!!!

      Hallo zusammen.
      Bin neu in diesem Forum und habe auch Direkt ein Problem...
      Ich besitze einen Nosram RS30RR er hat 1,2 Liter 25%tigen LRP sprit durch.
      Er wurde auch Ordnungsgemäß eingefahren sprich ich bin Ihn jetzt einmal gefahren, und dabei folgendes Problem festgestellt wenn ich Ihn anmache läuft Er erstmal ziemlich hoch an und geht dann langsam runter.
      Wenn Er dann auf Temperatur ist und ich mal am Gas zupfe dreht Er voll nach.
      Es ist alles dicht Vergaser ist sauber ich betreibe ihn mit einer Rossi R5 Kerze.
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen........... :thx: im vorraus.
      Hallo und Herzlich Willkommenm bei Uns Truggy-Fetzer :servus:

      Erstmal zu dem Thema Kerzenwahl,die O.s.Kerze "A8" ist völlig Ungeeignet da diese viel zu kalt ist,diese wird im Normalfall eher bei Flug/Schiffmotoren betrieben die mit 5-10%Nitromethangemisch betrieben werden .

      Die Rossi Kerzen weisen eine äusserst minderwertige Qualität auf,deren Wendelbeschichtuing ist recht dürftig und in einigen Fällen kann bei entsprechender Belastung sogar der Wendel abbrechen was zu einem Motorschaden führen kann.
      Auch was deren Glühkonstanz angeht sind diese nicht gerade stabil,was eine effektive Verbrennung über einen längeren Zeitraum ohne die entsprechenden Vergaserkorrekturen sehr erschwert.

      Zu der Kerzenwahl empfehle ich dir folgende Exemplare:

      -O.S.Max A5
      -Lrp 6er
      -Rb concept 6er

      Diese sind in etwa gleichwertig und weisen den optimalen Wärmegrad für deinen Motor.

      Zu dem Thema Ordnungsgemäss einlaufen,dein Motor ist bei 1,2 Liter noch lange nicht eingelaufen,Die Einlaufprozedur der sich aufeinander reibenden/bewegenden Teilen braucht in etwa 2,5 Liter.
      Wie das ganze Ordnungsgemäss stattfinden sollte,habe ich in einem Guide verfasst die du unter folgendem Link findest:

      Allgemeine Anleitung zum Einlaufsvorgang eines Nitromethan betriebenen Verbrennungsmotor

      Es ist von höchster Wichtigkeit das du deinem Motor erstmal vernünftig einläufst,erst dann ist an einer Fahrtauglichen Vergasereinstellung zu denken,auch hierfür wurde von mir ein Guide verfasst,diese findest du hier:

      Allgemeine Anleitung um einem Nitromethan betriebenen Motor korrekt einzustellen

      -Das Nachdrehen ist im übrigen ein Zeichen dafür das dein Lowspeedneedle viel zu mager ist ^^

      Wie du Ihn für das einlaufen einzustellen hast findest du in der Guide,wenn dir irgendetwas unbegreiflich erscheint oder du eine Frage hast,stell Sie ruhig,werde dann versuchen diese dir zu deiner Zufriedenheit zu beantworten ^^ .

      Hoffre dir damit geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei dem Einfahren deines neuen Motors :anstossen:

      Gruss,V-one
      Ja okay ich hab mir alles durchgelesen und so hab ich es auch gemacht hab ihn nie wirklich auf vollgas gefahren da er ja immer nachgedreht hat (hatte angst) und die temperatur war immer zwischen 95-und110° also wie ne sau abgegangen ist er noch nie...
      ich werde morgen mal deine einstelltipps befolgen.
      Danke schonmal.
      Soo.... :servus:
      Habe den motor jetzt mal auf Werkseinstellung zurückgestellt und das Reso gewechselt, da Ich gemerkt habe bzw gelesen habe das dass Reso was auf dem Motor war für bis 3,5ccm ausgelegt ist .
      Ich habe Ihn eben mal angemacht also das Standgas läuft jetzt sehr ruhig besser als voher.... :goil:
      ist jetzt halt viel zu Fett geht aus sobald ich am Gas Zupfe....
      werde nachher weiter berichten
      PS: Es ist noch die Rossi drin da noch keine andere vorhanden .

      Gruß Fetzer......
      Sollten wärend des Einlaufvorganges,oder Einstellvorganges in irgendeiner Form bei dir Zweifel Hinsichtlich der Laufkultur deines Motors kommen,dann mach einfach einen kleinen Video davon und lade es bei der Tube,dann kannst du ers hierhin verlinken..
      So ein Video gibt oftmals präzisere Aussagen als tausend Worte.Dann kann ich versuchen zu helfen.
      Aber vieleicht kommt es erst garnicht dazu :super:

      Lieber einmal zu viel filmen/fragen als einmal zu wenig,schön zu hören das er nun besser läuft,wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei :anstossen:


      Gruss,V-one
      Fahr wie gesagt erstmal wie in meiner Guide beschrieben die 2,5Liter weg..
      Das Ding ist mit dem Lrp Baugleich..
      Mein Lrp.z28spec3 hat ewigkeiten gebraucht frei zu werden,ohne das dieser frei ist,lässt er sich auch nicht vernünftig einstellen

      Habe Geduld,und checke immer die Temperatur ab,so Leistungsfähig wie diese auch sein mögen,was die Einlaufsprozedur angeht,sind diese sehr penibel und empfindlich!!!!
      Habe mehr als nur ein Fall mit Kunden gehabt die solch einen Motor gleich bei den ersten 2-3 liter verheitzt haben,da diese nicht dementsprechend eingefahren wurden!!!!!

      Vorallem empfehle ich dir das Ganze auf einen Grossflächlichen Parkplatz zu tätigen.

      Gruss,V-one
      nicht fahren Sonden die erst im Stand und aufgebockt. Einfach im Lehrlauf und dann wie im Guide von unserm Doc V-One. Ließ dir das alles mal ganz genau durch, und befolge alles so wie beschrieben. Am besten druckst du dir das ganz aus und nimmst mit zum Parkplatz oder da wo du ihn einlaufen lässt.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Schraube Ihn aussereinander,dann kannst du Ihn mithilfe von Ohrenwattestäbschen,einer Nadel an den kleinen Kanälen säubern.
      Ich persönlich spüle Sie im Nachhinein imn Lauwarmen Wasser mit Spuli ab und schrube alle Teile mit einer alten Zahnbürste ab,anschliessend werden die einzenen Komponennten trocken gefönt.