Welches Boot ?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Welches Boot ?

      Hi,



      gibt es zufällig ein Boot den man sich nebenbei kaufen könnte , für den

      gelegentlichen Piknik am See zum Beispiel? Weiss nicht was ich als

      Budget angeben soll , aber auf jeden Fall nicht mehr wie 300€, Vmax sollte bei minimum ca. 50km/h sein.





      lg
      Das ist mal ne gute Idee....also ich hab mir die magin One gekauft,
      Leider gab es nur noch die alte Version also nich die Black :(
      War ein Bausatz.....leider bin ich immernoch nicht so richtig weiter weil man die nicht nach Bauplan aufbauen soll....


      Aber zurück zum Thema ...so nen fertig schnell Flitzer fürs Wasser wäre auch für mich sehr interessant.... :thumbup:
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „audistyle“ ()

      Hallo,
      Denke für deine Bedürfnisse würde wohl ein S7 gut passen,dieser wäre auch mit deinem Budget durchaus zu verwirklichen.

      Gruss,V-one
      Nachtrag:
      Hier ein Beispielsvideo was mit einem Blechmotor und 7-8Zellen bzw 2S Lipo in etwa so drinn ist:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Die Handelsüblichen oft in Modellbaufachgeschäften vertretenen Firmen die ausser Autos,Helis,Flugzeuge auch boote anbieten,haben in diesem bereich des öfteren funktionell bedingte Entäuschungen auf dem Wasser deren neuer Besitzer oft schnell die Freude daran verliert,dennoch gibt es gerade bei uns in deutschland einige Spitzenanbieter die sich ausschliesslich in diesem Segment beschäftigen.

      Hier einige Vorschläge zu dem Thema S.7 Boote:

      Team Lindenau Zardoz:

      Hersteller: team-lindenau.de/


      Hydromarine Skyper Mono 1 GE

      Hersteller:hydromarine.de/hm_22436.htm


      Mhz Hot Shot Mono 1

      Hersteller:shop.mhz-powerboats.com/Ruempf…7-----RTR--mit-Dekor.html


      Was ist S.7?
      S.7. ist eine Bezeichnung,sie steht für die Kathegorie von Einrümpfigen Booten die mit einem Bürstenmotor in Verbindung von 7Zellen oder 2S lipo im Wettbewerb betrieben werden dürfen.
      Mono1 ist soetwas wie die "modifiedklasse" wo Brushless Antriebe zum Einsatz kommen.


      Hoffe damit ein wenig Licht ins dunkle gebracht zu haben.
      Gruss,V-one
      Ja also bei mir schon. Jetzt habe ich etwas licht am ende des Tunnel gesehen. Meine ich das nur oder hüpft das Boot etwas stark im Video. Man hört wie der Motor manchmal keine last hat. Liegt das am Rumpf oder am Wasser? Sowas kostet richtig Energie.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Das gehüpfe,ist zum einen eine Sache des Set-ups bezüglich seines Schwerpunktes zum anderen ein Faktor der bei unruhigen Gewässer kaum bis garnicht zu unterbinden ist,habe das Video seshalb ausgesucht,weil dieser ein solches Boot mit einer S.7 Konfiguration zeigt,ein gut abgestimmtes liegt aber in der Tat ruhiger,stimmt schon.

      Was die Rumpfqualität des Traxxas Boot angeht,das ist ungefähr so als würdest du ein Trabbi mit einem Lamborghini vergleichen ^^
      Nein im ernst,Traxxas an sich ist eine gute Car Firma,aber der Rumpf von denen ist und bleibt ein Jogurtbecher,es ist aus Abs gefertigt und
      ist somit anfällig mit der Zeit spröde zu werden und es ist sehr viel wabeliger als ein vergleichbarer Rumpf der aus Gfk/cfk oder auch Cfk/Aramid gefertigt ist.
      Es ist nicht mal unwarscheinlich das dieser bei einem schnelleren überschlag reisst,die Elektronik ist ok.
      Da es ein Brushlessmotor in sich trägt ist es von der Geschwindigkeit natürlich eine andere Welt.

      Die Motorisierung deines benannten Bootes entspricht in etwa der eines mono 2 Botes.
      Um so etwas iquevalentes mit einem vernünftigen Rumpf aufzubauen bist du allerdings ein paar Scheine mehr los,es würde den vorgegebenen Budget bei weitem sprengen,wobei der Traxxas wenn er komplett Fahrbereit ist es ohne hin schon tut.

      Gruss,V-one