Reden wir ein wenig über neue funken

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Reden wir ein wenig über neue funken

      Na dann mal los!
      ich liebe die neue TQi,
      sie ist leicht,sparsam hat eine grosse reichweite
      und eine i pod/phone docking base (braucht eigentlich keiner)
      Das Steuerrad ist aus hartschaumstoff, ich finde es hätte aus (reifen)gummi sein können. :ka:






      Wurde auch Zeit.
      E revo & Rock n´ Roll


      Just for Fun
      Hallo,

      habe mir vor ca. 8 wochen auch die Sanwa MT-4 geholt und bin positiv überrascht. Habe zwar nicht wie ein kollege die Telemetrie angeschlossen aber die Lenkung ist sehr präzise. Die Funke ist zwar nicht schön aber sie arbeitet dafür sehr gut. Mein kollege ist aber mit der Telemetrie zufieden. Habe die Funke bei der Speedbox Mannheim für 215 € gekauft.

      speedbox-mannheim.de/epages/es…a%20mt4&OrderBy=ListPrice
      Bei der TQi weden die Telemetrie Daten über das i phone/den i pod angezeigt.
      ich finde das Dämlich, da gerade Traxxas die teuren autos verkauft, in meinem fall der e revo bl,
      und dann kriegt man so ein halbgares empfangs/sendesystem, dem empfänger eingeschlossen. :wand:
      für 700€ (mit dem e revo bl) wäre meiner meinung nach mehr drin gewesen,, z.b. ein display und die paar telemetrisensoren! :motz:
      Ich finde es auch unverschämt gegenüber nicht-i-produkt-besitzern.
      Die werden bei der Traxxas TQi ja auch nicht gerade bevorzugt behandelt!


      Mein Fazit:
      Die TQi ist eine sehr schöne funke, allerdings kann man die genialen Funktionen nicht nutzen, da ein i pod/phone vonnöten ist,ausserdem ein teures paket an Telemetriesensoren. :cursing:
      E revo & Rock n´ Roll


      Just for Fun
      also was mir an einer Funke wichtig ist, dass sie nicht zu schwer ist. Ich habe festgestellt, wenn ich lange fahre also Stunde und mehr, dann verkrampft sich meine Hand durch das Gewicht meiner DX3.0. Die ist halt sehr schwer durch die acht AA Akkus. Durch das verkrampfen habe ich Schwierigkeiten den Zeigefinger von meiner linken Hand wirklich fein zu bewegen. Wenn ich zocke dann geht das stundenlang gut weil der Controller leichter ist. Ich finde gute Funken sollten endlich mal einen richtigen Akku mit dabei haben. Ich hasse es ständig meine 8 AA aufzuladen. :thumbdown: Außerdem sollte eine funke einfach zu bedienen sein. Es kann doch nicht sein, dass ich eine Anleitung brauche um zwischen den einzelnen Modellspeichen zu wechseln oder? :pinch: Ich finde 200€ sind absolut ausreichend für eine Funke. Ich meine die Herstelle machen doch schon genug Geld mit den Empfängern. (70€ und mehr) Da muss ich meine DX loben mit ca.30€ ist der Preis für einen zweiten Empfänger wirklich noch ok. Was ich nicht verstehe ist das einige 2,4 anlagen enorme Problme auf freien Flächen haben. Bei meiner DX ist manchmal nach 120m Ende. Oder haben RC Anlagen große Probleme mit Drehstrom der DB obwohl der ja eine ganz andre Frequenz hat. Bis her finde ich mit am besten die traxxas Link. Einfach zu bedienen. Der Modellwechel ist zwar nicht möglich dafür liegt die Funke in meiner Hand perfekt und die Reichweite von über 1km ist der Wahnsinn. Ich bin mit dem Fahrrad und der Funke von meinem Kumpel losgefahren und nach 500Metern musste er mich anrufen weil ich nicht mehr wusst ob ich noch ne Verbindung habe. Die Anlage braucht dazu noch enorm wenig Akkus bzw. Batterien. Die letzten Batterien haben jetzt 2 Jahre gehalten. Das finde ich klasse. :top: Bisher habe ich für mich noch nicht das richtige gefunden. Ich habe momentan die Spektrum DX3C im Auge jedoch denke ich ist das Menü fieder unter alle sau. Solange es nichts vernünftiges gibt in diesem bereich, werde ich auch nichts kaufen. Ich finde die Preise absolut übertrieben. Die Hersteller brauchen keinen Gold Esel mehr.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich habe die DX3S seit gut einem Jahr. Fazit:
      -Bedienung Anfangs etwas kompliziert um sich im Menu zurech zu finden.
      -Von der Telemetrie positiv überrascht die Temp. Anzeige funktioniert.
      -Das Gewicht passt auch nach 4 Stunden Fahrzeit da sie nur 4 Akkus braucht.
      -Schlecht finde ich die Verbindung auf offenem Feld hatte ich mal das Problem das die Funke nach 150m+ keine richtige Verbindung mehr hatte, muss jedoch nochmals testen wie weit ich wirklich gehen kann.

      Nochmals ne DX3S: Nein eher nicht da viele auf die Sanwa MT4 oder so umgestiegen sind auch wenn sie etwas mehr kostet anscheinend muss es sich lohnen....

      PS: DX3S haben untereinander überhaupt kein Problem waren 5+ Leute alle mit der Spektrum hat supi geklappt!