TRX 3.3 Widerstand im OT bereich zu spüren mit Handdrehnung - Welche defekte?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      TRX 3.3 Widerstand im OT bereich zu spüren mit Handdrehnung - Welche defekte?

      Guten Abend meine Herren,

      wenn ich meinen Motor im ausgebauten Zustand am Schwungrad drehe, kommt es genau im OT zum hängen, haken und lässt sich nur mit im vergleich viel Kraftaufwand weiterdrehen.
      Habe noch einen anderen TRX 3.3 Motor aus meinem Revo hier liegen, und dort spürt man zwar, das man am OT ist, aber es ist kein Spiel und/oder haken zu spüren.

      Ist die Buchse für das Pleuel ausgeleiert?

      Sorry für vielleicht diese Anfängerfrage, aber ich hatte noch nie groß mit dieser Matherie zu tun ;)


      Würde mich über Antwort freuen.

      MfG

      voneboy schrieb:

      Demontier bitte mal die Laufgarnitur,Kolben und Pleuel aus dem Motor,dann kann man auch schauen wie das obere Pleuelende ausschaut und ob die Kurbelwelle freigängig läuft.
      Würde ich gerne machen, musste jedoch gerade feststellen, das ich meinen Abzieher nicht mehr habe.
      Also ich könnte die Laufgarnitur herausziehen, aber mehr auch nicht, oder? 8|

      Grüße
      Hänge mal bitte den pleuel aus dem Kurbelwellenzapfen aus und probiere das Ganze anschliessend erneut,sollte die Kurbelwelle mit ausgehangenen Pleuel dennoch hacken kannst du dir sicher sein das es die Kurbelwellen Lager erwischt hat.Sollte es aber leichtgängig laufen,kannst du gleich davon ausgehen das es mit dem Laufgarnitur/Kolben,Pleuel Trakt zu tuhen hat.
      In dem du dieses dann ausbaust kannst du den gegebenfalls dort sitzenden Defekt auswendig machen,sollte dies jedoch der Fall sein,ist es irrelevant da du dann an einem Laufgarnitur/Kolben/Pleuel wechsel nicht vorbei kommen wirst.

      Gruss,V-one