Traxxas JATO 3.3 --> differentialsperre - Sinnvoll? Erfahrung?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Colagesöff schrieb:

      Oder nimmst von großmodellen das sperröl,ist noch fester.
      Aber im ernst,wer braucht sowas??? damit kanst gut weg driften bzw der start ist total schlecht und das heck bricht schneller aus.
      Wer braucht generell ein solches Geschoss ?! :D

      Er geht ja jetzt schon hinten weg... Hatte auch irgendwo mal ein video...

      Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben zum Abstimmen etc?

      youtube.com/watch?v=I-4_f9wn2ZE
      Es ist oft so,dass Differenziale in der Baukasten Ausführung,insbesondere bei Rtr Fahrzeugen nicht mit Öl befühlt sind,sondern bloss zur Schmierungszwecken leicht gefettet sind,leider Gottes wird aber sogar mit dem Fett äusserst spartanisch umgegangen.

      Was dein Anliegen bezüglich eines Sperrdifferentiasl angeht,nunja ich kann dies weder für positiv noch für negativ bewerten,im Grunde kommt es auf deinen individuellen Bedürfnissen an.
      Es gibt im Modellbausektor Öle für das befühlen eines Kegelradsdiofferentials in diversen Viskositätsgraden. sprich von sehr dünn bis hin zu äusserst zäh.
      Weshalb?
      Nunja Weil sich mithilfe dessen der Sperrgrad eines Differentials einstellen lässt und dieses starken Einfluss auf das Kurvenverhalten sowie auf den Vortrieb nimmt.

      Gruss,V-one
      :dito: absolut richtig. Ich würde mal ein 10000er Öl versuchen im jato. Der Diff aufbau ist sehr ähnlich mit dem der Revo oder Maxx Modell. Auch die 4x4 Autos von Traxxas haben diese verbaut. Wegen ein paar Reifen, schau mal bei Proline vorbei. Die Stock Bereifung ist wirklich nichts für das Gelände.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: