Lenkservo Problem Stampede VXL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lenkservo Problem Stampede VXL

      Hallo liebe R/C Gemeinde,
      ich habe mit meinem Stampede VXL Probleme mit dem Lenkservo. :(
      Nachdem die brachiale Kraft mich an einer Hausecke enden lies, war mein Servo Saver defekt ;( ...
      Habe mir einen neuen eingebaut, und seit dem stimmt der Lenkeinschlag überhaupt nicht mehr 8| ?( ... Warum???

      Also ich dachte da vorher alles gestimmt hatte, tauscht man das Teil und fertig :auto: ... aber nix da.
      Wenn ich jetzt Lenke ob Li/Re liegt die innere Reifenflanke immer am Achsschenkel an, sodass er immer mit stehendem Rad um die Kurve fährt. ?(
      Als ich bei dem Teiledealer angerufen hatte, und mein Problem geschildert habe, sagte der mir ich hätte den Endpunkt verstellt ... ?( Wie den das wenn ich nur das Teil austausche ?(

      Da ich ein blutiger Anfänger in Sachen Modellbau bin, wollte ich euch mal Fragen ob ihr ne Idee habt warum das nachdem Umbau jetzt so ist ???

      Ein :thx: vorab ... Mfg Benny
      Hi Benny,

      waren bei dem Servosafer die Lenkgestänge dabei? Wenn ja, hast Du die auf die selbe Länge eingestellt. Ist durch den Einschlag was verzogen?
      Mehr Fragen fallen mir jetzt auch nicht ein. Dürfte aber nur ne Kleinigkeit sein.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Hallo zusammen.
      @ Klaus, nein es waren keine Lenkgestänge dabei. Bei der Wucht des Aufpralls ist mir ein Achsträger (also wo die Kugellager drinne sind und der Obere und untere Querlenker angeschraubt sind) abgebrochen und dieser Servo Saver (das sind 2 weiße in einander passendene Scheiben) .... Diese Teile waren defekt und wurden gegen originale ausgetauscht.
      Da nichts weiter gebrochen oder verzogen war (also Lenkstangen,Kugelköpfe etc. ) dachte ich, wenn man die Teile getauscht hat könnte man wieder :banger: :auto: ... Leider ergab sich nach dem Austausch dieses beschriebene Problem ...
      Ich habe nirgendwo was verstellt,so wie der Händler mir erzählte ich hätte den Endpunkt des Lenkeinschlag verstellt !?!
      Kann man die Begrenzung des Lenkeinschlag beim Tauschen der Teile verstellen??? :denk:

      Ich bin :ka: ...

      Mfg Benny
      @ Audistyle
      Ich habe den neuen genauso eingebaut wie der Originale eingebaut war ...

      Kann man den falsch einbauen ??? :denk:

      Wenn ich von unten auf das Auto schaue, ist am Servo Saver nach oben gesehen (also in Fahrtrichtung gesehen) dieses rechteckige Teil wo die Lenkstangen angeschraubt sind,so habe ich das neue montiert.
      Weil nachdem Crash ist von dem Sero Saver der untere Teil (von diesen 2 Scheiben) eins davon geflogen. :wacko:
      der Servo Endpunkt ist wie weit sich das Servo Maximal drehen kann. Ich nehme an du hast ne Traxxas Funke ne? Diese genau auf die Traxxas Produkte abgestimmt. Das heist, wenn du ein anderes Servo hast musst du der Funke das erst beibringen. Wie das bei der Traxxas geht weiß ich leider nicht. Ansonsten Servosaver abschrauben, Den Trimm in die Mitte Stellen. Dann Servo einstellen mit der Funke. Wenn du dein Stampede von Multiplex hast müsstest du eine Deutsche Anleitung haben. Wie müller schon geschrieben hat ein Bild oder sogar Video wäre hilfreich. Man merkt halt das du Anfänger bist. Mir nicht so ganz klar geworden was du jetzt genau meinst. Es bring dir ja nichts wenn wir dir irgendetwas sagen und es war das Falsche und das Auto läuft dann immer noch nicht.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo, Mr E-Maxx das Auto war RTR.
      Die Funksteuerung auch original von Traxxas mit einer Englischen Anleitung.
      Ich habe kein komplett neuen Lenkservo, sonder nur (so stand es auf der Verpackung) einen Servo Saver dieses weiße Teil was auf den Lenkservo gesteckt wird und die Lenkstangen dran angeschraubt werden.

      Dieses Teil war defekt und nachdem ich (ohne die Endpunkte des Servos verstellt zu haben) das weiße Teil verbaut hatte, kam dieses Problem das die Reifen am Achsschenkel klemmten.
      Das stieß bei mir auf :ka: Unverständnis ... Weil nur von einem Plastikteil austausch kann sich nix verstellen ...

      Nun habe ich das Problem so gelöst, das ich die Lenkstange 1,5 Umdrehungen raus gedreht habe und nun kann ich wieder :auto: :thumbsup:

      Danke trotzdem :super: