E-revo - E-maxx Brushed

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-revo - E-maxx Brushed

      Hallo

      und zwar die sind ja wasserdicht , wenn man nun im schne fährt ( rosten dann die metallteile ? ) ?(

      und welcher ist besser um im schne zu fahren ( da beim revo ja die akkus noch geschützter sind , oder nicht ? ) ?(

      welcher ist schneller ? und stärker ?

      welcher ist stabiler ?

      passen im e-revo über haupt alle akkus in den akku schacht ?

      kommt der e-revo über nen bordstein ? und bis wie hoch ( welche höhe er trüber kommt ) so 10cm ?

      welcher ist besser gefedert?

      welcher macht mehr her und siet besser aus ?

      ist brushed über haupt empfellens wert oder doch liber brushless ??? ?(

      Bitte Bitte Bitte beantworten kann mich sonst nicht entscheiden

      lg chris :auto:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      ok dann eben nicht nur noch eine frage ( e-revo )

      der ist ja wasserdicht aber bei den akkuschächten ist da ein lüfter drinne ?

      wenn ja ist der wasserdicht ?

      wenn nicht schmelzen dann die akkus auch nicht ?

      bitte bitte beantworten

      liebe grüse chris
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris12319900“ ()

      Ich glaube den kannste sogar unter wasser fahren, so dicht sin beide. Es sind keine Lüfter für die Akkus da, Lipos werden ja nicht mehr warm, und die Nimh werden nicht so heiß das größere Schäden entstehen. Der Maxx ist eher der typische Monstertruck, groß und wuchtig. Der revo soll ein wenig in Richtung Truggy gehen. Er liegt etwas tiefer, kann aber auch so hoch geschraubt werden wie der Maxx. Von der Leistung her sind beide ähnlich, und mit ordentlichen Akkus hast du auch mit den Brushed Motoren Spaß. Es gibt die möglichkeit, den Maxx auf noch größere Brushed umzurüsten, dann hat er fast brushless Power. Mit Brushless verlierst du die Wasserdichtigkeit.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      danke für die antwort :thx:


      tt01racer93 schrieb:

      Es gibt die möglichkeit, den Maxx auf noch größere Brushed umzurüsten, dann hat er fast brushless Power.



      geht das beim e-revo nicht ?

      gibt es beim e-revo alle ersatzteile ?

      gibt es beim e-revo keine problemme im sommer wegen überhitzung vom motor regler akkus ? ca 30 °c im schaten ???

      wenn es da alle ersatzteile gibt und es keine probleme im sommer gibt und man größere motoren einbauen kann wird es warscheinlich der e-revo

      hat der e-revo auch bessere sevos da die sich in : hir eine kopi

      high torque Servos mit 0,16 Sekunden Stellzeit
      sorgen dafür das sie in jeder Situation „Herr der Lage“ bleiben.


      also sind die besser ?

      und wie lange halten die motoren mit den standart akkus ?

      und hab gerade gelessen das man den rechten akku nicht anschlissen kann da die kabel vom regler zu kurts wäre stimmt das ???

      ok das wars dann bitte antworten liebe grüße chris :anstossen:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris12319900“ ()

      Na gut, wenn du dann still bist :D
      Klar gibt es alle Ersatzteile für'n Revo und e Maxx
      Beim brushed Maxx sind die Motoren anders angeordnet als beim Revo, deshalb weis ich nicht ob man beim Revo auch auf die 700er umbauen kann.
      Überhitzung kann (und wird) es bei 30 grad bei jedem Motor irgendwann geben.
      Von Elektronik sind Maxx und Revo gleich, auch die Servos!
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      halt !!!!

      die e-maxx servos sind die High-Torqe Servo 2056

      und die im e-revo sind die Digital Servo 2075

      mhh was nu also doch besser ?????

      und das mit den motoren , wenn man die verpolung +- vertaucht auf -+ dann dörfte das doch auch klapen oder ???

      weil wenn das beim e-maxx einfacher geht dann kauft man sich doch lieber nen e-maxx oder ????
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris12319900“ ()

      Wie wärs, wenn du dir mal unsere Antworten merken würdest!? :motz:
      E-Maxx und Revo sind von der Elektronik GLEICH!!!
      Die brushed haben die schlechteren Servos (2056) und die brushless die besseren (2075)!
      Und bitte bitte frag nie mehr nach den Servos!


      Zu der Verpolung die frage versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.
      Das man den e-Maxx sehr leicht auf 700 er Motoren umbauen kann würde ich jetzt nicht als entscheidendes Argument pro Maxx und Contra Revo nehmen. Wobei ich noch nicht einmal genau weiß ob es schwerer ist 2 700er da reinzubauen. Aufjedenfall habe ich von mehr maxx mit kershaw motoren als von Revos damit gehört.
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonas1704“ ()

      Hallo zusammen,

      Es steht sogar auf der Seite von dehnen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :aetsch:

      Der 700er ist ein 9turner. Aber Turn sind nicht so wichtig schau lieber auf die Leistung und Drehzahl. Es gibt von KD auch Motoren in der 820 Baugröße für diese brauchst aber schon fast einen anderen Regler. Und warum es so wenig Revos mit KD Antrieb gibt liegt wahrscheinlich daran, das die meisten BL fahren.
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      wieso schlecher?

      du bekommst wenn du willst beide voll aus Alu oder mit RPM. Du kannst beide mit Stahlwellen ausrüsten. Du kannst beide mit BL fahren. Du kannst beide mit KD Motoren fahren egal als twin oder solo. Du kannst, du kannst......

      Du kannst mit beiden Fahrzeugen wirklich das selbe machen. Nur das Revo etwas innovativer ist wegen der Inline Dämpfer und Maxx etwas mehr auf old school aufbaut. Dafür hat der Revo aber auch seinen Preis.

      Edit: Noch was vergessen. Es ist nahe zu Egal was du nimmst. Hier kannst du wirklich mal nach der Optik gehen. Ich persönliche würde beide nehmen aber egal. Die nehmen sich nicht viel. Es herscht das Gerücht der der Revo besser auf der Strecke ist aber ich überhole mit meinem Maxx viel Maxx, Flux und Revos also auch entkräftet diesen Gerücht

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ich würde den e maxx bl :alt: nehmen weil der im schnee stabiler ist.
      komplett Wasserdicht ist keiner von den beiden, aber da der revo gedrungener ist "frisst" er weniger Schnee.



      Bein den bl :top: versionen isses dann genau umgekehrt, der revo liegt dann besser.
      p.s. empfehle für den e maxx dann selfmade schneeketten und einen schmutschutz gegen schnee

      erhältlich z.b. bei monsterhopups
      E revo & Rock n´ Roll


      Just for Fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King of the Basher“ ()

      ok mir gefählt der e-revo vom ausehen mehr

      und das sehe ich nicht so king of the basher , da man den e-revo mit einem teil ( tunnig ) auch 14 cm hoch machen kann // hab mich da schon beraten lassen !

      da ist der e-maxx dann kleinen ( von der höhe her ) und frisst dann noch weniger schnee !!!! :auto:

      danke für die antworten lieb grüße chris ! :respekt:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      @ King of the Basher warum sollte der Revo im Schnee nicht so stabil sein? Grade dort ist er von Vorteil, da der Schwerpunkt tiefer liegt und dich nicht so viel Schnee an der Querlenken hängenbleibt. Beim Maxx setzt sich das alles schön an den Dämpfern fest und hängt das Fahrwerk. Klar wenn man Dämpfersocken hat hat man das Problem nicht. Der Maxx kommt etwas besser im Schnee voran wegen den Reifen aber ein Revo mit Maxxreifen oder Paddels geht mindestens so gut. Ich frage mich ja immer noch wann ich mir meinen Revo kaufe aber ich habe kein Geld :motz:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Naja,
      ich fahre den e revo und kann sagen, dass der e maxx auf schnee durch die überdimensionierten reifen u.s.w.
      auf schnee eine menge "antriebsfreudigkeit" zeigt.


      eigentlich beide gleich gut, nimm bei niedrigem schnee und eis den e revo .

      Beim e maxx ist natürlich das schneefressen ( tschuldigt den verschreiber gestern) ein grosses problem, zumal ich gehört habe das,anders als beim e revo,
      die aussen angebrachten dämpfer gerne schnee sammeln.


      für beide empfehle ich schneeketten selfmade und einen dreckschutzüberzug als schneeschutz. :anbetung:
      E revo & Rock n´ Roll


      Just for Fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King of the Basher“ ()

      was du meinst liegt eindeutig an den Reifen. Kannst das ja mal ausprobieren. Es kann auch helfen, wenn du die Räder entgegen der Laufrichtung anbaust. Dadurch hast ein noch besseren Schaufel Effect. Mehr machen die Maxx Reifen nämlich auch nicht. Die Standard Reifen von Traxxas sind halt sehr auf Langlebigkeit ausgelegt.(Die Talon sind ne ausmahne) Sobald du einmal Reifen von Proline, LRP, Axial, oder AKA gefahren hast auf einem TRX Auto denkst du du fährst was ganz anderes.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup: