E-maxx 3903 oder 3908 ( wasserdichtheit ? )

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-maxx 3903 oder 3908 ( wasserdichtheit ? )

      hallo hab ne frage wegen den e-maxx

      weiss nicht was ich nemen soll , hilfe !!! ?(

      also 1. der 3903 ist biliger alls der 3908

      2. der 3903 ist wasserdicht das man im winter fahren kann :banger:



      was soll ich mir kaufen ? weiss es einfach nicht ( beide geht nich, nicht so viel geld !) :S

      bitte helft mir ( würde gerne im schnee driften ) :auto:

      bitte bitte helfen was ihr nehmen würdet ??? ?(
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Wenn du im Schnee fahren willst, ganz klar -->brushed (3903)
      Der brushless (3908) ist nicht wasserdicht und geht sehr leicht kaputt im Schnee/Wasser weil das Mamba Monster Set nicht dicht ist. Du könntest zwar den Regler wasserdicht machen, indem Du ihn in Epoxidharz eingießt aber das würde ich einem Anfänger nicht unbedingt raten.
      Ansonsten liegen aber alle vorteile bei der 08er Version, da er durch das Brushlessset schneller und langlebiger ist und auch etwas bessere Servos hat.
      Ob wiederum für einen Anfänger die Geschwindigkeiten des brushless nötig sind ist ne andere Sache.
      Ich denke mal dass du schon mit dem (3903) gut bedient bist und deinen Spaß haben wirst und das zu einem viel geringerem Preis.
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch

      danke für die antwort

      mh das der mamba monster nicht wasser dicht ist weiss ich ja , da ist ja meine frage , abstriche machen oder abstriche mache ? ?(

      beides vor und nachteile ( wasserdicht 3903 , schneller stärker 3908 ) mh

      aber ist der e-maxx 3903 schnell darum geht es mir auch damit man speter schnell fahren kann ?

      hab ja schon viele model autos gehab ( sag nur china ) alle lam ,schwach , kaput :evil:

      hab ja jehts den carson x-crawlee ( bin ich sehr zufriden nur halt langsam ca 20 km/h)

      wenn ich mir schon so ein tooles teil holle soll es halt was gutes sein wo ich lange freude trann habe , hab halt nur eine wahl ( geld nicht reicht ).

      also

      Ansonsten liegen aber alle vorteile bei der 08er Version, da er durch das Brushlessset schneller und langlebiger ist und auch etwas bessere Servos hat.

      also ist doch der 08er besser ?

      noch was wenn man mit dem 3903er im schnee fährt rostet der dann ?



      ps. bist du der einsige der fragen beantwortet ?
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Die Standardmotoren vom 3903 kannst nicht mit dem Mamba vergleichen, da liegen leistungsmäßig Welten dazwischen. Natürlich kannst du auch stärkere 550er Brushed Motoren einbauen, aber an die Leistung wirst du nicht so schnell rankommen.
      Wenns dir überhaupt nicht bzw. wenig auf die Leistung ankommt kannst es ja mit dem billigeren versuchen, falsch machen tust du mit dem nichts. Auf Brushless umrüsten geht dann schon, aber das ist im Endeffekt halt teurer als gleich den 3908 zu kaufen.
      Traxxas_E-Maxx_Brushless - Traxxas_Bandit_VXL - Losi_LST_XXL_Nitro
      danke für eure antworten

      mir kommt es ja auch auf leistung mit an ,und stabilität und so

      also es wird der e-maxx 3908 warscheinlich ( kann man eben nicht im schnee fahren .) :auto:

      mann kann ja den regler mit CastleLink V3.51.05 so einstellen das man am anfang 10% oder so fähr , und spätter halt schneller oder ? ?(

      aber 3s lipos fahre ich bestimt nicht ( vollgas gegen baum -- kaput :lol:

      kann man auch auf kiss fahren ?

      wenn ja auch driften , dann brach man ja keinen schnee ???

      lg chris

      ps E-MAXX 3908 :habenwill:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      Wies beim Castle ist weiß ich jetzt nicht, aber normalerweise kannst so Sachen wie Beschleunigung, Ansprechverhalten usw. einstellen, dass er ein wenig sanftmütiger geht. Oder vielleicht hat er so wie die Traxxas VXL Regler auch eine Einstellung mit der du nur eine gewisse Leistung hast, da muss dir wer anderer helfen, ich hab keinen Mamba ;)

      Kannst ja am Anfang mit 2s fahren, da ist die Leistung noch lange nicht ausgereizt, und später auf bis zu 6s umsteigen, Akkus verschleißen sowieso irgendwann.
      .. natürlich kannst du auf Kies fahren, der ist ja für's Gelände gedacht, da sollte Driften auch schon mit drin sein ;)
      Traxxas_E-Maxx_Brushless - Traxxas_Bandit_VXL - Losi_LST_XXL_Nitro
      Jap genau so ist das!
      Wenn du dir Castle Link kaufst kannst du alles Mögliche umstellen und das enorm präzise.
      Ich habe zum Beispiel mein Bremsverhalten geändert aber viele der anderen Sachen braucht man eigentlich garnicht im Funbereich.
      Was man alles umstellen kann siehst du hier:lrp.cc/de/media/pressearchiv/national/?file=4569

      Ne andere Möglchkeit wär, mit nimhs zu fahren, dann geht der nicht so ab.
      Und wenns zu langweilig wird, dann kommen Lipos oder wie ich es jetzt habe Lifepos :D
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Stimmt, für den Anfang 2x1800 mah Nimh Akkus, und du hast deine Drossel für den MMM :D

      Aber du wirst sehen, die Leistung wird dir schnell mal zu wenig werden, und da bist mit dem Mamba eh schon am besten bedient. Sofern du halt das Geld investieren möchtest, aber das hast du ja bereits gesagt.
      Traxxas_E-Maxx_Brushless - Traxxas_Bandit_VXL - Losi_LST_XXL_Nitro
      Ich geb mal meinen Senf dazu,

      ich hab bisher beide E-Maxxes in Betrieb gehabt und wenn du Anfänger bist würde ich dir eher den 3903er empfehlen, da der E-Maxx so wie er im Moment verkauft wird, ganz klar für den Brushed Antrieb entwickelt wurde und diesen auch perfekt aushält.
      Der Verschleiß an dem Exemplar meines Kumpels am Antriebsstrang geht gen Null. Die Differentiale haben genauso viel Spiel wie bei der ersten Fahrt, sehen nicht verschlissen aus und halten dicht.
      Bei meinem Brushless Exemplar (3908) ist es anders. Die Differentiale schoss es Reihenweise, bis ich nun auf die Schrägverzahnten Hot Bodies umgestellt habe, allerdings muss man diese auch immer wieder einstellen. Bin mit meinen jetzt 10 Ladungen gefahren und muss das Spiel wieder nachstellen.
      Bei anderen Teilen wie Antriebswellen ist es auch nicht besser mit dem Brushless. Einmal zu früh ans Gas kurz vor der Landung und schon ist die Antriebswelle durch. Klar kann man sowas über Slipper und Mitteldiff regulieren, aber nur in einem geringen Bereich, da sonst der Slipper immer durchdreht und somit verschleißt.

      Wenn es also unbedingt ein E-Maxx sein muss, dann würde ich dir den Wasserdichten Brushed empfehlen, weil ihn der Schnee und das Wasser wirklich nicht juckt.
      Wenn es ein anderer Monstertruck sein darf, dann solltest du dir mal den Stampede 4x4 anschaun. Dieser basiert auf dem Slash 4x4, welchen ich wärmstens empfehlen kann...

      Beste Grüße
      Chris
      oh :denk:

      hab gedacht das der brushless besser ist da den mir der händler empfolen hat

      aber der hält doch genau so viel aus oder ? bei gleicher fahr weisse ca 50 km-h oder ?

      will halt später keinen anderen kaufen .das wegen hab ich gedacht kleich 3908 ?

      will nicht springen . voll gas auch nicht aber schnell ( voll gas schon aber kein voll beschleunigen .)

      und wie sied das mit rost aus bein 3903 ? und hält der regler ?

      hätt ja schon fast den 3908 genomen ( weil der mamba monster hat und willibar und bessere servos und bessere federn und schönnere reifen )

      sry aber stampede sied ergendwie doff aus ne dann lieber e-maxx oder so .

      ??? :hm:

      lg chris
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:
      oder der e-revo aber nur der Artikel Nr.: [TRA-5603]

      der wasserdichte ist der gut da da die akkus vor wasser geschützt sind oder ?

      aber da ist in den akku schächten sowas wie ein lüfter kann der da nicht wasser saugen ? wenn man im schnee fährt ?

      der sied gut aus cool :banger:

      kann man bei dem die höhe ferstellen wie bein maxx?

      kann der willis ?

      der hat bessere sevos oder ?

      hat der eine rutsch kuplung ?

      hat der einen guten federweg ?

      kann man mit dem springen ?

      ist der auch nicht zu tief ( bodenfreiheit )

      kann der bremmsen da der händler nur vor -und rückwärts angegeben hat ?

      was kann man alles einstellen ?

      lg chris das wars nun mit den fragen bitte bitte antworten !!! :!: :!:
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chris12319900“ ()