Logitech G15

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      hallo! seit gestern kann man bei unserem media markt die alten d-mark in €-gutscheine umtauschen lassen, weshalb ich auch schweren herzens meine kleine münzsammlung (die eh nix wert war) aufgelöst und jetzt einen 75€ gutschein für den media markt habe. also gleich losmarschiert und das geschäft von oben bis unten durchkämmt, nach etwas, was ich mir schon lange kaufen möchte: eine neue tastatur. mir ist sofort die logitech g15 ins auge gesprungen, sowohl wegen dem design als auch wegen des preises - stolze 77€ :shock: nun wollte ich euch fragen, ob jemand diese tastatur (oder die abgespeckte version g11) genauer kennt bzw. schon hat.
      im netz habe ich bisher gemischtes über sie gehört, weshalb ich noch etwas skeptisch bin und nun die meinungen von ein paar bekannten personen suche...

      hier noch ein link zu einer seite mit einem auführlichen test inkl. zahlreichen bildern: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/sonst/logitech_g15/s01.php

      die tastatur hat mich bereits so in ihren bann gezogen, dass ich mir fast schon sicher bin, würde aber gerne noch die endgültige kaufentscheidung mit ein paar meinungen von euch untermauern. :D

      p.s.: einige hobbyprogrammierer haben bereits lcp-applets programmiert, sodass man während man spielt/arbeitet/...über das lc-display chatten kann, was ich ein sehr interessantes feature finde.
      hi! also heute konnte ich mich nicht mehr bremsen, die tastatur zu kaufen :)
      also bin ich gleich zum media markt gefahren und habe meinen gutschein eingelöst.
      die g15 ist einfach nur GEIL! die tasten sind extrem leise und haben einen perfekten druckpunkt. der höhepunkt ist das lcd, das mit zahlreichen applets aus dem internet erweitert werden kann. so kann man sich diverse systeminfos anzeigen lassen (cpu und ram auslastung, down-/upload-geschwindigkeit,etc), man kann über das lcd auch mit ein paar plug-ins für icq oder trillian chatten, so muss man während dem spielen nicht mehr auf den desktop zurück kehren. rss-reader gibts auch, sowie kleine minigames, um sich die zeit während großen downloads zu vertreiben :wink: die tastatur hat zudem noch eine zweistufige hintergrundbeleuchtung, 2 usb-anschlüsse und 18 programmierbare G-tasten, die man aber in 3 verschiedenen modi programmieren kann, sodass einem insgesamt 54 tasten mehr zur verfügung stehen.

      die tastatur ist echt ihr geld wert, vorallem weil ich bei meiner alten tastatur seit einem "limoschütt" jede taste doppelt drücken musste...

      hier aber jetzt mal 2 bilder (eins aus einer chatsession mit fabi *g*):





      p.s.: die beleuchtung ist in wirklichkeit eisblau - die cam hat die farben etwas verfälscht...
      also mich hat die tastatur auch sehr angemacht, ich war mir nie sicher ob sich das geld lohnt, ich habe ne logitech G5 laser maus hat 60 € gekostet aber hat sich mehr als gelohnt, vielleicht kommt ja die tastatur wenn du so von schwärmst auch noch zu mir in haus :)

      die beleuchtung find ich genial und das mit der cpu ram up/download speed is ja nur geil :shock: :shock:

      ich wünsch dir dann mal viel spaß mit dem geilen "teil" ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      "FabiGD" schrieb:

      kommt aber demnächst eine neuere version davon raus, soll noch krasser werden.

      MfG Fabi


      und wahrscheinlich noch teurer nehme ich an. gibts irgendwo infos über die nächste version?

      @ striker: also die investition wird auf alle fälle lohnen! ist echt ein geiles gefühl auf der tastatur zu schreiben. sie besteht zwar komplett aus plastik, jedoch fühlt sich die oberfläche etwas gummiert an. so sieht man auch keine fingerabdrücke etc. mit dieser tastatur wirst du auf jeden fall glücklich werden :D

      p.s.: die produktion der g15 wurde bereits letztes jahr eingestellt! d.h. es werden nur noch tastaturen verkauft, die derzeit noch auf lager sind.
      die entscheidung ist leicht: kaufen oder vergessen :shock:

      @ fabi: der erste nachfolger war doh die G11 ohne lcd...wenn sie noch einen nachfolger bringen, dann aber erst nach der cebit denke ich.
      sodele - ich glaub ich hab den nachfolger gefunden, den fabi meinte:
      http://www.g15-applets.de/neues-g15--model-ab-september-t3175.html

      bissl runterscrollen damit ihr n bild seht. ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich mir die normale g15 gekauft habe. die neue hat nämlich nur noch 6G-tasten, die 3-fach programmierbar sind. außerdem fehlt das volume-wheel und man kann das display nicht mehr einklappen, was vll beim filmeschaun nerven könnte. und das ganze in orange...wers mag^^ was meint ihr??
      kosten soll das ding 99€ :shock:

      edit: sie soll im september auf den markt kommen.
      also ICHHH mags :oops: :oops: :oops:

      gefällt mir besser als die alte ... ich werd mir die glaub dann holen, ich brauch eh nich so viele G tasten ...
      die maus finde ich etwas eigenartig aber interessant, aber ich hab grad erst ne neue maus bekommen, G5 watch this yeahhh
      >>>




      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      also ich kenn einige die die haben, ich war auch schon in der überlegung mir die zu kaufen, mir waren aber teile für mein baby wichtiger !!!
      die leute die ich kenn die die G11 und auch die G15 haben sind überaus zufrieden !!!
      und wenn ich bei denen bin und dort zock, find ich se auch immer affengeil!!!!!!!!!!!!!
      also hasch ehct kein fehler gemacht!!!! und wennschon so ne geile dann würde ich mir auch die G15 holen !!!
      und dazu dann auch die geile gamer maus logitech G5 *sahnestück*
      bei logitech kannst nie fehler machen !!!
      mfg basti
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      @ striker: ist das jetzt scho deine zweite g5??? du hattest doch mal so eine rost-rot-silberne, oder??? die blaue ist aber besser^^ einfach hammer - hab immernoch die mx1000 und bin einer der wenigen die 0 probleme mit wandernden zeigern etc. haben...

      edit: mir ist grad aufgefallen, dass die enter-taste bei der neuen g15 ja mal echt mini ist...
      wegen den g-tasten: bin froh drum, dass ich mehr als 18 stück habe. derzeit habe ich alle 18 im modus 1 für desktop-zeugs wie programme, playlists, tastenkombi zum sofortigen löschen von dateien und schließen von fenstern etc. belegt. den modus 2 hab ich komplett für americas army (inkl. teamspeak). und in modus 3 sind n paar ordner festgelegt. lieber zu viel tasten als zu wenig^^
      hehe, jo is mein 2. 8) 8)

      undzwar wollte mein bruder auch endlich ne gescheite maus. und da trug es sich zu, dass er mir die neue G5 also die auf dem Bild zum geburtstag geschenkt hat und er hat dann meine alte bekommen.
      mir gefällt die neue g5 echt suuupper :) aber die alte ist auch NETT ;)

      zur mx1000, ich hatte mir ja das mx5000 set geholt maus und keyboard, mit der tastatur hatte ich nie probs aber die maus :roll: :roll: schlimm^^ wie du sagtest, der zeiger wandert, springt oder geht mehreresekunden garnicht und all son zeugs ^^
      gratulation dass es bei dir funtzt, ich hoffe das wird sich nicht ändern ;)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      Ein paar Fragen habe ich noch:



      Wie kann man eig das ICQ Fenster ins kleine Display bekommen, also das da die Unterhaltung angezeigt wird?

      Wozu ist der kleine Schalter über den Tasten F2 und F3?

      Kann man auch nur ein Programm einstellen, also z.B. dass das Display
      nur die Uhrzeit anzeigt und nicht immer Countdown, CPU auslastung usw?



      Danke
      hi! also um das icq fenster ins display zu bekommen brauchst du ein bestimmtes applet und trillian pro.
      >>hier<< ist alles nochmal erklärt, wie man das ganze einrichtet (übrigens ein super forum! dort gibts nahezu alle applets)

      1. trillian pro installieren
      2. das x-fire-plugin für trillian, das du >>hier<< bekommst, downloaden und die dateien aus den 3 ordnern in die entsprechenden ordner von C:\Programme\Trillian kopieren
      3. das G15-plugin für trillian downloaden und installieren
      4. trillian starten
      5. so lange den runden button unter dem lcd drücken, bis deine accounts angezeigt werden
      6. fertig 8)

      um den automatischen programmwechsel zu deaktivieren, drückst du lange den runden button unter dem lcd, dann wechselt die anzeige, dann noch einmal den button drücken. jetzt den zweiten schmalen button so oft drücken, bis "manuelle lcd-bedienelemente verwenden" angezeigt wird. dann noch einmal den runden button kurz drücken und den quick switch-mdous aktivieren. zum bestätigen den dritten schmalen button von links drücken (über den buttons werden auf dem display die jeweiligen funktionen angezeigt).

      es gibt aber noch einen haufen weiterer applets (z.b. für brothers in arms und diverse andere spiele mit munitionsanzeige, death/kill ratio usw. gibt aber auch sachen für winamp, multi-systemanzeigen, etc...).
      kannst einfach mal im G15-forum rumstöbern

      p.s.: hast post ;)

      edit: der kleine schalter über dem ersten f-tasten-block kann die windows-taste deaktivieren. du kannst dann während dem spielen ruhig ausversehen die windows-taste drücken, wirst aber nicht auf den desktop geworfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Savy-Alex“ ()