Problem mit 43T!!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Problem mit 43T!!!

      hi! bevor ich heute fahren gehen wollte habe ich nochmal die skidplatten am savy abgenommen, um sicherzugehen, dass bei den diffs auch wirklich kein sand vom letzten fahren drin ist. sand konnte ich zwar nicht sehen, dafür aber kerben in den zähnen vom 43T! genau wie das letzte mal, nur dass diesmal das 13T noch sehr gut aussieht und noch alle zähne hat.
      nun kann ich die vorderachse nur noch nach hinten drehen. wenn ich sie nach vorne drehe blockiert sie immer wieder. selbst mit gewalt kann ich nicht weiterdrehen. komisch finde ich auch das jetzige profil der zähne des 43T:

      http://img157.imageshack.us/img157/5572/43tmediumwd9.jpg

      außen am 43T sind solche zacken übriggeblieben :?: :!:
      ich finds echt komisch, dass es schon das 2te mal passiert. das jetzige 13T ist ca. 3l alt und das 43T hatte ich neu eingebaut und ist jetzt max. 1,5l alt.

      p.s.: bringt es was, diese zacken am rand vom 43T wegzudremeln?

      p.s.2: kann es daran liegen, dass ich vll zu stark bremse???

      p.s.3: irgendwelche fremdstoffe habe ich an den zahnrädern und im fett nicht finden können, lediglich ein paar metallabstplitterungen vom 43T...

      bitte dringend um hilfe.

      edit: hier noch ein bild - ich glaube, darauf kann man diese zacken ganz gut erkennen:

      hi

      war das diff überhaubt geshimmt ??


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi! also ich habe am 13T außen zwischen kugellager und cup 2 0,2mm scheiben, sodass da das spiel weg ist. dann habe ich noch das spiel zwischen diff-cups und kugellagern mit 2-3 scheiben "weggeshimmt". im diff habe ich hinter jeden planetenrad eine scheibe. das hintere diff ist genauso geshimmt und damit gabs bisher noch nie probs.
      hi

      hast du vielleicht zu gut geshimmt ich hab bei mir nur zwischen kugellager und dem 13 t kegelrad geschimmt und das aber so das noch ein minimales spiel zu spüren ist und das hält schon sein meinem x umbau.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi

      also ewig wird das nicht halten.

      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      ^^wäre ja schön, wenn das ewig halten würde... :D
      ich kapiers echt nicht: eben noch das hintere diff ausgebaut und das ist in einem wesentlich besseren zustand als das vordere - auch bulkheads etc. 43t und 13t sehen hinten aus wie neu und die zähne sind noch messer scharf.

      habe mir vprhin noch einen sand-stop ausgedacht -also dass kein sand mehr zu den zahnies reinkommt: auf die skipdplatte etwas fett um dieses viereck, welches eingestanzt ist, streifen. somit wird das fett beim zusammenbaun ziwschen skidplatte und bulkhead "zerquetscht" und hält somit sand etc. auf.

      hier mal ein bild: http://img117.imageshack.us/img117/6144/imga0073mediumnn1.jpg
      ^^der blitz hat irgendwie die farben verändert...