schlockie´s Summit mit EVX2 mit Low Voltage detection

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      schlockie´s Summit mit EVX2 mit Low Voltage detection

      Hallo,

      Mein Summi ist heute gekommen. Bilderchen habe ich auch gemacht. Ich schau mal das ich sie am Wochenende hochlade.

      Mein erster Eindruck: Der 1. Gang ist mir zu schnell, der 2. ist gut. Die Bremsen sind brutal und die Frauen lieben ihn :)
      Tatsächlich, kaum war ich unten und bin 5 Minuten gefahren, hatte ich schon 2 junge Damen die voller Begeisterung zuschauten.

      So zur Fahrt. Ich bin direkt mit 5000er 30C 2S Lipos und ohne zusätzliche Lipowächter losgedüst. Ich habe die Low voltage detection einfach mal geglaubt und auch gemäß der Anleitung eingeschaltet.

      Im ersten Gang macht er direkt Männchen. beim Bremsen egal vorwärts oder rückwärts überschlägt er sich direkt.

      Das hintere linke Rad eiert gewaltig obwohl ich die Schrauben angezogen habe. Hat da jemand schon ne Idee zu?

      Nach ca 25 Minuten Fahrt über Asphalt, Gras, Sandberge und Treppen liess er in der Leistung nach. Ich dachte es wär de Lipoabschaltung. Naja. Ich dachte mal testen wie es weiter geht. Aber 10 Minuten später fuhr er immer noch mit der reduzierten Leistung ( ich würd sagen so ca 75% von der Anfangsleistung) . Dann habe ich Ihn zurück ins Körbchen geschickt und den ersten Lipo ans Ladegerät. Komischerweise noch 8v...zeigte das Ladegerät an.
      Naja, nun läd es aber schon mit balancer seit 20 Minuten bei 5 Ampere. Ich werd mal weiter beobachten :)
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      wenn die Räder eiern sind sie schlecht geklebt.

      Wäre nicht der erste reifen der Eiert, hab schon so einige gehabt die wirklich schlecht geklebt waren.

      35min mit 5000er Lipos?
      hmm entweder fahr ich anderst als du oder du hast zauber Lipos

      Hast du die TQI Funke mit dem Iphone anschluss?

      bilder würden mich interessieren.
      Auch vom Regler, Funke...

      grüßle dani
      Hab die Funke, die man mit dem Apfeladapter ergänzen kann. hab ihn aber noch nicht.
      Hab die Bilder jetzt auf mein Laptop gezogen weiß aber nicht wie ich sie hier verkleinern kann, Ich probiers dropsdem mal.
      Bilder
      • P1000802.jpg

        81,91 kB, 640×399, 226 mal angesehen
      • P1000803.jpg

        134,57 kB, 640×479, 244 mal angesehen
      • P1000804.jpg

        141,16 kB, 640×480, 283 mal angesehen
      • P1000805.jpg

        114,18 kB, 640×479, 318 mal angesehen
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      und weiter gehts. Jaja. der slash war auch ganz neugierig.
      Seine Käferkarosserie ist gerade beim lackierer. Daher musste ich die original Karosse nochmal drauf setzen :) Auch wenn die nicht mehr so ganz passt^^
      Bilder
      • P1000806.jpg

        123,76 kB, 640×479, 276 mal angesehen
      • P1000807.jpg

        120,76 kB, 640×479, 254 mal angesehen
      • P1000808.jpg

        107,98 kB, 640×479, 247 mal angesehen
      • P1000809.jpg

        114,49 kB, 640×479, 303 mal angesehen
      • P1000810.jpg

        178,67 kB, 640×480, 319 mal angesehen
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      @schlokie

      Ich habe dir ja versprochen, dass ich dir den gesamten Ablauf wegen des EVX-2 Reglers mit Lipo Cut Off noch mal kopiere, hier also exakt so, wie es sich zugetragen hat;

      Der Summit wird seit Januar mit dem neuen EVX-2 Regler mit Lipo Cut Off geliefert, Seit Ende Dezember war die TQI Funke teils schon im Karton, seit Januar teils der Regler.

      Nun hat ein Bekannter aufgrund meiner Info's bis Ende Januar gewartet, aber kein Händler wusste etwas davon, dass ist aber eher normal bei Händlern finde ich.

      Aber ich hatte in der Zwischenzeit ein Bild des Summit Karton wo links speziell der Lipo Regler beworben ist, dann habe ich ein Bild eben mit diesem Regler, ein Bild mit Summit und dem Regler, und zu guter letzt sogar die original Anleitung von Traxxas für diesen Lipo EXV-2 Regler.

      Jetzt das worum es eigentlich ging, ich habe diese 4 Bilder einem Händler gegeben, der einen sehr guten Draht zu Traxxas Amerika hat, denn er war ebenfalls verwirrt und hatte bis dahin gesagt, dass er so einen Regler nicht kennt.

      Aber die Antwort von Traxxas war dann der Hammer und sogar er war sprachlos, ging etwa so bevor Traxxas die Bilder gesehen hat;

      So einen Regler gibt es definitiv nicht, der ist auch nicht beim Summit drin, und vor allem, er könnte auch gar nicht funktionieren!!

      Antwort nachdem er dann meine Bilder ebenfalls zu Traxxas zum selben Mitarbeiter geschickt hat;

      Das ist ja komisch, wir haben so einen Regler nicht, kennen ihn nicht, kann gar nicht funktionieren. Aber wir versuchen, dass mal intern raus zu bekommen, was da los ist und melden uns wieder....

      Naja, bis heute kam da natürlich nichts mehr... :D

      Witzig in dem Zusammenhang ist noch, da es den Regler ja definitiv nicht gibt, fragt man sich als Laie natürlich, warum der sogar schon in der Bucht zu kaufen ist...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      das sind die Lipos und der Hinweis aus der Bedienungsanleitung betreff low voltage detection. Aber es ist noch ein extra zettel beigelegt. dieser folgt gleich. Äußerlich sieht der Regler erstmal völlig normal aus.
      Bilder
      • P1000811.jpg

        160,17 kB, 479×640, 433 mal angesehen
      • P1000812.jpg

        110,23 kB, 640×479, 253 mal angesehen
      • P1000813.jpg

        153,31 kB, 640×479, 237 mal angesehen
      • P1000814.jpg

        75,73 kB, 640×480, 225 mal angesehen
      • P1000815.jpg

        137,29 kB, 640×479, 237 mal angesehen
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      ich finde es auch gut, das mein Summi das hat.
      Nur das Verhalten habe ich noch nicht ganz verstanden, Bei meinem BL slash fahre ich ewig mit einem Lipo und dann sieht man es ganz deutlich in der leistungsreduktion.

      Hier wurde die Leistung ca 25% reduziert und ich konnte noch ewig weiterfahren. irgendwie scheint mir das komisch.
      oder ich hab ein problem mit meinem neuem lipo. einen habe ich nämlich gerade erst dazu gekauft und ich muss sagen im vergleich zu meinem anderen identischen Lipo, der ca ein halbes jahr alt ist, hat der keine puste im slash. nach 15 minuten wiese beackern macht er schlapp. Der Alte machte locker die doppelte Zeit.
      Aber vielleicht muss ich ihn ein paar mal laden, das er auch die leistung halten kann.

      aber die 25% leistungsreduzierung macht mir sorgen im Summi.....das kann nicht richtig sein.
      Ich fahre ihn weiter und werde berichten...

      Meinen Plaste"chrom" kuhfänger vorne habe ich auch schon zerkratzt... gibt es den irgendwo in einer besseren qualität?
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      so, 2. Testfahrt.

      Die Erfahrungen der 1. Fahrt haben sich bestätigt.
      Diesmal ca 15-20 Minuten full power. Dann wurde auf ca 70% der Leistung reduziert und ich konnte so mindestens 20 Minuten weiterfahren. Dann kommt keine weitere Reduzierung sondern er schaltet das Fahrzeug komplett ab.

      also Liposaver scheint zu funktionieren :)
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:

      lipo low voltage abschaltung doch nicht so prickelnd?

      So, habe heute und gestern wieder etliche Testfahrten unternommen und folgendes festgestellt:

      Wenn ich mit den Lipos fahre ( Regler natürlich auf Lipo umgestellt) habe ich nur noch ganz kurz volle Leistung. ( vielleicht 1 Minute vollgas). dann fängt die LED an rot zu blinken. Jederzeit wieder leicht zu erzeugen. Stecker ab, stecker ran, einschalten und einmal kurz gas geben. Er fährt dann so zwar sehr lange aber mit weniger Power als mit den mitgelieferten NiMH. Die Lipos sind in Ordnung. Habe ich mitm Lipotester geprüft. Habe Sie danach in meinen Slash eingebaut und konnte problemlos noch 15 Minuten Vollgas fahren. Und der Slash geht ja wirklich bestialisch.

      Könnte das daran liegen, das ich noch adapterkabel ( Dean auf TRX) dazwischen habe? Oder hat sonst noch jemand eine Idee? Muss ich irgendwas anlernen oder einstellen noch?

      Was noch interessant ist: Wenn man anschliessend die NIMH anschliesst, kann man nicht mehr den Regler darauf umstellen. Er blinkt nur noch beim einschalten und läßt sich nicht mehr umstellen.
      Also Lipo wieder angeschlossen, einschalten, umstellen auf NiMH und wieder die NiMH anschliessen. Ist das normal?
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto:
      und weitere news.
      Heute bin ich erst regulär mit der LVC des Reglers gefahren. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich wieder Leistungreduktion.
      Möglichkeiten zur Einstellung des LVC habe ich bisher noch nicht gefunden.
      Anschliessend habe ich den Regler auf NiMH Betrieb umgestellt und die Lipos an Liposaver angeschlossen. Dann geht alles hervorragend. Also liegt es am Regler bzw an der Einstellung.
      Hat jemand Tipps wie man das bei Traxxas einstellt?
      LG Schlo



      ---------------
      HPI Blitz
      Slash 4WD brushless
      Summi mit orginol LVC :auto: