Castle Creations 1515 und 1518

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Castle Creations 1515 und 1518

      Kann mir einer die unterschiede zwischen CC 1515 mit 2200KV und CC1518 mit 1800KV sagen?
      Der 1518 ist ca 1-1.5 cm länger hat aber sonst die gleichen Maße. Hat der durch die Länge mehr Drehmoment?

      Danke und Grüße

      Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
      Nachdem mir ein Regler abgeraucht ist, mußte ich mich mit was anderem beschäftigen.
      Ich habe mal die beiden Motoren, den 1515 und den 1518, zerlegt, vermessen und das axiale Spiel beseitigt.
      Hier erstmal der 1515er.

      Länge 75mm.



      Durchmesser 40mm.



      Gewicht 423 Gramm.



      Da man die Motorwelle nach hinten reindrücken kann habe ich die Paßscheibe hinten, hinter die Messinghülse, montiert. Nach dem Zusammenbau ist ein kaum merkliches Spiel vorhanden. So solls sein.



      Kommen wir nun zum 1518er.
      Länge 85mm.



      Durchmesser ebenfalls 40mm.



      Gewicht 468 Gramm.



      Die selbe Prozedur nur diesmal mit einer 0,5mm Paßscheibe.



      Hier beide noch mal im Vergleich.



      Eingebaut in mein Dragstück habe ich dann den 1518er. Mal sehen ob ich einen Unterschied spüre.

      Gruß Klaus
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5