Auto bis 200 Euro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Moin,

      das Auto steht nun hier. Der Akku brqaucht noch ne weile. Habe das Fahrzeug vor Ort gekauft.
      Gibt es denn ne Bedienungsanleitung in Deutsch? Was ich noch nicht so richtig verstanden habe ist die Bedienung der blauen Box im Fahrzeug. Den Taster kann man mehrmals betätigen. Die Farbe der LED soll dann von rot auf grün wechseln?
      Und wir haben zusätzlich als Staßenbereifung Mosgummireifen mitgenommen um die Noppenbereifung zu schonen. Jetzt ist die Achse zu kurz. Was nun? ?(
      So haben die erst Fahrt hinter uns.
      - Die blaue Box ist der Fahrtenregler. Habe es herausbekommen wie man sie einstellt. Schön ist am Anfang auch der 50% Modus.
      - Die Moosgummireifen sind sicherlich nicht die besten. Sie sind aber "preiswert" und ich denke auf unserer Straße ist es ausreichend. Wenn ich überlege wie lange die Noppenreifen auf dem Asphalt halten würden und dann wieder 40 Euro fällig sind, wird das für meinen Sohn auf dauer zu teuer. Er hat sich einen Werkzeugkoffer eingerichtet. Wenn wir dann ins Gelände gehen kann er die Reifen tauschen. Oder kennt jemand einen günstigen Alternativreifen?
      - An den Felgen musste ich ein wenig wegschleifen. Die Achse für die Reifenmontage vom VXL wären ansonsten zu kurz gewesen. Hat aber soweit geklappt.
      So nun zum ersten Eindruck:
      Das Fahrzeug ist mit dem mitgelieferten 8,4V Akku schon verdammt schnell. Habe ihn sogar erst einmal in den 50% Modus versetzt oder bin sonst kaum Vollgas gefahren. Er ist dann schon schwer zu bendigen. Also der ist wesentlich schneller als ich gedacht habe. Wenn ich dann bedenke ich kann noch einen 11,1V 3S LiPo einbauen...
      Der mitgelieferte Akku hält erstaunlich lange. Mein Sohn und ich sind eine ganze Zeit damit zusammen gefahren. Jetzt fährt er noch alleine . Er soll ihn leerfahren, damit wir ihn wieder aufladen können. Dann kann er heute abend noch einmal fahren.
      Was für mich nachteilig ist:
      - Das Ladegerät benötigt schon recht lange. Dieses werde ich durch ein anderes ersetzen.
      - Die ganze Anleitung ist recht ausführlich aber kpl in Englisch.
      - Die Federung ist auf dem Asphalt recht weich, sodass er mit drei Rädern um die Kurve fährt. Das werden wir auf dauer mit härteren Federn korrigieren. Dazu aber später. Da könnt ihr mir dann bestimmt gute Tipps geben.

      Aussehen:
      Also ich kann mal ein Foto von dem Fahrzeug mit den Moosgummireifen machen. Sieht aber in meinen Augen wirklich beschissen aus. Und das ist noch geprahlt.

      Jetzt muss ich noch sehen wo ich einen neuen Akku 3S und ein anderes Ladegerät herbekomme.
      Oh ich glaube jetzt ist er leer. Werde ihn mal ans Netz hängen.
      Ein gutes Günstiges Ladegerät ist das Imax B6 AC
      Kostet im Auktionshaus um die 35€

      Hatte ich bis vor kurzem auch nur war es für meine LiPos zu schwach.

      Gute Lipos gibt es viele.
      Ich fahre die SLS APL, diese sind vom Preis/Lesitungsverhältniss her recht gut.

      grüßle dani
      Ja, ja ist ja schon gut.
      Da sind sie:
      [gallery][/gallery]
      [gallery][/gallery]
      Auf dem Bild sieht es so aus, als wären die hinteren Räder viel kleiner. Das täuscht ein wenich. Sie drücken sich weiter ins Gras. Bei der Felge sieht man in der Bohrung ein paar Macken. Da bin ich mit dem Fräser angeeckt. Und ihr müsst mir nicht jetzt alle sagen, wie scheiße das aussieht, das sehe ich selber. :D Erfüllt aber seinen Zweck.

      Gekauft haben wir den Wagen bei modellbau-berlinski.de/ in Dortmund.

      Ich habe noch ein Ladegerät für Blei Gelakkus mit einer max 10 A glaube ich. Kann man das auch für LiPo´s verwenden. Benötige dies ansich um eine Bootsbatterie (80AH) aufzuladen. Es hat auch so eine Delta U??? Schaltung. Kostete ca 200Euro.

      Frage an audistyle: Du hast doch schon bei Hobbyking bestellt. Wie sieht es da mit den Lieferzeiten und den Versandkosten aus? Wenn ich im Deutschen Warehouse bestelle, habe ich dann auch Probleme ggfs mit dem Zoll oder werden die Teile dann aus Deutschland verschickt?
      wie sieht es aus hiermit: hobbyking.com/hobbyking/store/…e_pack_DE_Warehouse_.html oder hobbyking.com/hobbyking/store/…ax_5000mAh_3S1P_20C_.html oder hobbyking.com/hobbyking/store/…_2S_25_50C_Lipo_Pack.html ?
      Bilder
      • P1010507.JPG

        170,41 kB, 640×480, 113 mal angesehen
      • P1010509.JPG

        174,05 kB, 640×480, 102 mal angesehen
      Wenn du im DE Wahrenhaus bestellst, wird deine Bestellung in deutschland abgeschickt also fallen keine Zoll kosten oder so an.

      Dein Lader muss einen Menüpunkt LiPo haben, sonst geht es nicht. Das gilt für alle Akku Typen, nur mit dem entsprechendem Menü Laden.
      Bei LiPo, LiFe, LiLo besteht zusätzlich die Gefahr dass wenn sie falsch geladen werden, sie anfangen stark zu brennen.

      Zu Lang? Von den Maßen sollten alle hard Case Akkus gehen, manche sind etwas zu hoch, aber mit etwas drücken geht das schon.
      wie schon erwähnt wurde fallen wenn du bei de bestellst keine extra kosten vom zoll an.
      hast aber auch nicht das volle sortiment zur auswahl...du kannst die wärung unten links (bei hobbyking startseite ) in euro ändern
      ich vergleiche halt immer erst die preise bevor ich bestelle,wenn du global bestellst kommen 40euro versand und nochmal zoll drauf der zoll richtet sich nach deinem einkaufswert

      bzsp. habe drei lipos bestellt kostet einer was bei 23euro rum hier in de bekommste den nicht unter 60euro(einen)
      also rund 60 für die drei akkus +40 versand+runde20euro zoll(der bei lieferung von der post bezahlt werden muss) sind runde 12oeuro für drei lipos der preis hier in de wären bei 180euro ohne versand gewesen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Naja der Versand berechnet sich nach dem Gewicht der Lipos, und wenn du Glück hast geht dein Packet auch ohne Kontrolle durch. Würde ich aber nicht drauf bauen. Ich persönlich bestelle schon recht viel über ebay in Honkonk, da die Sachen dort inkl. Versand billiger sind als hier. Bis jetzt wurde nicht ein paket von mir beim Zoll geöffnet, obwohl ich regelmäßig über 22€ liege.
      Aber Achtung Hobbyking ist beim Zoll auf einer ungeschriebenen Blacklist, d.h. die Pakete von denen werden regelmäßiger als andere geöffnet.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Also wie gesagt musst du dir bei dem Kauf beim DE Warenhaus keine Sorgen um den Zoll machen. In der Regler kommt das Paket nach 2-3 Tagen an, so war es bei mir der Fall. Jetzt zu der Größe: Wenn du den Regler demontierst, ist hinter einer Plastik "Wand" noch viel Platz. Diese Wand musst du wegfräsen, dann hast du viel mehr Platz in der Länge. Ich glaube, dass du dir noch einen anderen Akkuhalter kaufen musst, da der originale zu niedrig ist. Ich würde mir an deiner Stelle Turnigys anstatt Zipyys holen, da die Anzahl der defekten Akkus dort geringer ist und sie haltbarer sind, das sagt man zumindest im Internet. Bei 3s und 5000mah reichen auch schon 20C für den Rustler VXL. Ich habe einen Rustler VXL und einen Turnigy 3s 5000mah mit 20C. Der Akku wird nicht mal Handwarm! Du musst aber noch in die Seite des Akku Fachs eine Kerbe fräsen, da die Akkukabel an der Seite sind und sie somit ohne Kerbe nicht reinpassen.
      Habe heute diesen bestellt: hobbyking.com/hobbyking/store/…e_pack_DE_Warehouse_.html .
      Er müsste ansich so gerade so reinpassen ohne am Fahrzeug etwas abzufräsen. Habe erst mal einen bestellt . Die Versandkosten lagen bei 4,xx Euro. Falls es ein reinfall sein sollte, bleibt der Schaden in Grenzen. Kosten incl. Versand etwas über 30 Euro. Falls er dann gut funktionieren sollte werde ich noch einen oder zwei dort bestellen. Hoffe nur, dass ich ihn ohne fräsen hineinbekomme.
      jetzt brauchste nur noch nen ladegerät, sonst haste nicht lange was davon bzw. garnichts weil du den ja erst noch laden musst ;)

      das ist nur eins auf die schnelle....günstiger beht bestimmt immer....conrad.de/ce/de/product/237854…otionareaSearchDetail=005

      aber hier kannste gleich zwei akkus laden
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Hallo,
      habe das B6 Ladegerät geholt. Funktioniert tadellos. Zudem musste ich bereits hinten an der Achse ein Kunststoffteil erneuern, weil es gebrochen war. Zudem habe ich originale Traxxas Straßenreifen gekauft. Es ist vom Fahrverhalten ein himmelweiter Unterschied zu den Moosgummireifen. Strassenlage ist wesentlich besser. Er lässt sich vieeeel besser kontrollieren und rutscht kaum noch. Zudem sieht der Wagen jetzt echt gut aus.Habe heute den 5000mA 3s LiPO eingebaut. Ich miss sagen der kat eine brachiale Gewalt. Wenn ich auf der Straße geschätzte 50km/h fahre und dann beschleunige surrt er und geht vorne hoch. Ich denke mit diesem kann mein Sohn noch nicht fahren. Deshalb überlege ich noch einen 8,4V NiMh Akku zu kaufen. Oder meint ihr mit einem 2s LiPo läuft der Wagen dann auch schnell genug? Er hat doch nur 7,4V.
      achte unbedingt darauf das der motor nicht überhitzt!
      sonst wirds unnötig teurer
      ein BL Motor sollte nicht mehr als 80C° haben, je niedriger desto besser für die Lebenserwartung.

      wenn der Motor mit dem 3s lipo zu heis wird, musst du ein kleineres(weniger zähne) Motorritzel verwenden dann ist er auch nicht mehr so schnell.