Motor des Slash 4x4 BL klemmt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Motor des Slash 4x4 BL klemmt

      Hey Leute,
      ich hab ein ziemlich großes Problem: Ich bin mit meinem Slash letzte Woche über 'nen nassen Schlackeplatz geheizt und ihn dabei ordentlich eingesaut, anschließend in der Dusche gereinigt. Als ich ihn gestern wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte ich fest, dass er sich mit der Hand schwer bewegen lässt. Hab ihn also auseinander genommen um nach der Ursache zu suchen. An den Diffs lags nicht. Dann hab ich spaßenshalber am Motor gedreht, und das ging verdammt schwer :S Könnte es sein, dass sich etwas Rost und Dreck abgesetzt haben? Ich trau mich nicht das Ding aufzumachen, zumindest nicht bevor ich weiß was Phase ist. Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme? Hilft vielleicht einfach nur ein Tropfen Öl? Auf jeden Fall werde ich mir das Edelstahlschrauben-Set holen, da mich der Flugrost, der sich überall festsetzt einfach nur stört.
      Gruß Thomas
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      Servus.

      Du hast 2 möglichkeiten Motor von Hand ein bisschen drehen bis er wieder freier läuft aber ist nicht das beste da Dreck oder sonstiges zurück bleiben wird.

      oder du schraubst den Motor auf Vorsicht ! nur Gute Inbus schlüssel benutzen , da die schrauben schnell "rund" werden. dann den Motor reinigen evtl. Kugellager mit WD 40 einsprühen um einen leichten Lauf du garantieren was hatte das selbe auch mal mit diesem motor weiß nur nicht mehr was es war ;)
      Merke : sprühe dein Auto nie mit eingebauter Elektronik ab egal ob wasserdicht oder nicht.

      wenn der Motor kaputt ist hätte ich noch einen fast neuen hier den du für lau haben könntest

      MFG Clixx & schönes Wochenende