Ein Neuanfang? Auto muss her! Suche Brushless-Auto.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Ein Neuanfang? Auto muss her! Suche Brushless-Auto.

      Hallo Leute!

      Ich bin der Held vom Tomatenfeld!

      Vor ca. 2 Jahren gab ich mein Hobby als RC-Stunt-Fahrer auf und begab mich kurzerhand in's Land der Trauer aufgrund des fehlenden Hobbys :(

      Nun soll die Durststrecke vorbei sein! Ein neues RC-Car muss her!


      Nach langer Überlegung und vielen Recherchen entscheide ich mich zu 85% für ein Brushless-RC-Car - eben aufgrund der "Einfachheit" und der brachialen Power im Gegensatz zum Nitro.
      Der Sound wird mir dennoch zu 50% fehlen. Daher lege ich mich nicht unbedingt auf ein Brushless fest, eher zu 85% xD!

      Was mir im Kopf schwebt:

      - Traxxas Revo Brushless Edition
      - Spektrum DX3R / DX3S oder was auch immer. Jedenfalls möchte ich eine Spektrum Anlage - da kehrt das Problem ein, beim Revo ist eine Anlage bei.

      Einen Savage XSS hatte ich bereits und naja.. Habe nicht die besten Erfahrungen mit ihm gehabt.

      Viel Spaß hatte ich dennoch mit ihm. Aber für noch einen Savage würde ich mich nicht entscheiden. Wobei der Flux natürlich viel aushält ;)


      Zum Traxxas. Davon gibt es leider kein Kit, oder? Gibt es ein ähnliches Auto als Kit? Monstertruck/Stadium, beides okay.


      Außerdem brauche ich Auskunft zu Lipo's & der Aufladestation sowie ggf. zu neuen Servos (wenn ich die Anlage rausschmeiße).

      Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet! :)


      Wird man die Servos & die Fernsteuerung gut los?


      Mh.. Das war's erstmal denke ich ^^

      Würde mich sehr über Erfahrungen, Tipps und Sonstiges freuen!


      MFG Euer

      Held vom Tomatenfeld!
      ...einfach nur Leben :)
      Hi du Held :D
      Ich hätte einen Mugen MBX5T zum abgeben da du ja wahrscheinlich ziemlich bashen willst wäre dieser genau richtig für dich da er extrem viel aushält und ein Kit wäre er auch noch.
      Außerdem würde ich mich freuen da er im Forum und in guten Händen bleibt.

      Gruß Johnny
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      Nun, beide Autos, E-Revo und Mugen MBX5T sind sicher sehr gut.
      Der Mugen ist wesentlich leichter als der Revo, was sich natürlich positiv auf den Verschleis ausübt.
      Der Revo ist ein echtes dick Schiff und fährt sich auch etwas mehr wie ein Monster, nur dass er nicht so schnell kipt.
      Wenn du vor hast mit ein paar Freunden kleine Rennen zu fahren empfehle ich dir den Mugen. Ansonsten ist der Revo auch eine gute Wahl.

      Leider hatte ich noch nicht die Ehre diese Autos zu fahren.

      Es gibt den Revo leider nicht als Kit, Traxxas sagt ja schon "We are redy to run."
      Die Servos sind schonn recht viel wert, aber für die Funke bekommst du nicht mehr viel, LiPos weiss ich nicht.
      Es ist natürlich wie immer die Frage nach dem was du ausgeben willst/kannst und welches Einsatzgebiet du hast!
      Ich kann dir Traxxas wirklich nur empfehlen (habe einen E-Maxx Brushless und einen 1:16 Revo brushless).
      Den Mugen kenn ich nicht presönlich, aber er soll nach dem was man so hör allerdings auch ein tolles Car sein!
      Ansonsten kann ich dir, wenn du im groben Gelände fährst, auch noch den E-Maxx an Herz legen, allerdings musst du da noch ein paar Teile tunen!
      Wenn du auch racen willst, dann ist sicher ein Truggy oder der E-Revo die bessere Entscheidung!
      Viel falsch machen kannst du mit E-Maxx, E-Revo, Savage Flux... allerdings nicht!

      Gruß
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Ja der E-revo ist auch geil hab ich ja auch.
      Aber du musst halt viel Geld noch reinstecken bis der so viel aushält wie der Mugen.
      Der Mugen ist genau eigentlich viel mehr bashtauglich wie der E-Revo. :D
      Also wenn du ihn haben willst kannste dich bei mir melden.
      Meine Fahrzeuge :

      @Traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
      @HPI Baja 5B SS OBR :banger:
      @Tamiya Rising Storm DF-02
      @Mugen MBX6T [Nitro]

      Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
      :D
      bashen kanst mit beiden. Der Unterschied ist halt im fahrverhalten, und beim Revo geht warscheinlich öfter was kaput. Aber man kann ihn natürlich mit RPM Teilen stabieler machen und wenn ein Auto richtig spas mach, kauft man ja gerne ein paar E. Teile.

      Wenn das Geld knap ist, und du neu kaufst ist der Revo denke ich noch günstiger, aber mit nem gebrauchten Mugen (Roller und als Brushless) kommst du günstiger wech als mit nem neuen Revo

      zu Bashers Angebot. Den preis finde ich oke, auch wenn in der Buch eben die Nitro version als Roller für 114€ raus gegangen ist.
      Ich würde den Mugen MBX5T nicht nehmen ;)
      Der MBX5T ist nicht mehr der neuste, daher ist die Ersatzteil versorgung sehr schlecht du bekommst die E-teile wenn überhaupt nur noch Privat.
      nenn uns doch einfach mal dein Budget was der ganze Spaß kosten soll dann können wir dir auch ordentliche Fahrzeuge vorschlagen^^
      Den E-revo würde ich nicht unbedingt nehmen der E-revo ist zwar sicherlich kein schlechtes Auto aber es gibt besseres