Traxxas Slash 4x4: Anregungen für Umbau gesucht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Slash 4x4: Anregungen für Umbau gesucht

      Hallo an alle,

      ich habe mir im Januar einen 1:10er Traxxas Slash 4x4 VXL (Standartversion) zugelegt. Und von Anfang an war mir klar: Dass kannst du so nicht lassen! Natürlich sieht der SC-Truck nicht schlecht aus... Aber den haben eben viele und da wollte ich mich etwas von der Masse abheben. Und genau hier stehe ich nun und habe keine Idee für einen entsprechenden Umbau :| Und da ich relativ neu im RC-Car Geschäft bin gestalltet sich das schwieriger als gedacht... Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge und Anregungen für mich?
      Danke im Voraus :thumbsup:

      Grüße Thomas
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      Auf jeden Fall soll sich etwas an der Optik ändern, alles andere hat noch Zeit. Nur die Karo zu ändern ist mir allerding etwas zu einfach, ich bin ja schon im U-Boot-Bereich tätig und da ich alles selbst baue sollte es schon etwas anspruchsvolleres sein als nur die Karo zu wechseln. Ein Ralleycar wäre eine Möglichkeit... Dazu bräuchte ich nur ein Muster an das ich mich halten könnte, Karo, Räder, etc. Mit den Lichtern bin ich mir unschlüssig, da bei mir beim Bashen einiges kaputt geht... Aber trotzdem danke für deine Ideen :D wenn du noch andere Vorschläge hast immer her damit :thx:
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      wenn du so im gelände fährst, kannste die lichtanlage ggf. ja auch abbauen. wenn du dir ein led-system kaufst, sind da ja fassungen dabei und kannst die led´s dann aus den fassungen rausziehen, sodass dann nur noch fassungen dran sind.
      hier mal net seite, wo ich meine ledß´s gekauft habe und bin echt zufrieden:
      rc-beleuchtungen.de/

      kannst dirs ja noch mal überlegen ;)
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Müller96“ ()

      Naja die Standart-LEDs sind mir etwas zu düster, ich bevorzuge eher SMDs... und da die teilweise verdammt teuer sind und vor Allem empfindlich für Wasser und Kollisionen sollte ich die zu Bashen wirklich abmachen.
      Aber trotzdem keine schlechte Idee das Licht :)
      Bezüglich des Umbaus dachte ich, dass es meinem Slash nicht schlecht zu Gesicht stehen würde, wenn ich die Spurbreite etwas erweiter und eine schmalere Karo nehme, ähnlich wie beim Rustler. Wichtig ist dabei dass alles geländegängig und stabil bleibt.
      Und hier kommt meine Frage an euch: Wie mach ich das? ?( Hat da schon jemand Erfahrungen?

      @Maik W.: Aluteile kommen auf jeden Fall! Bloß sollte sich mein Geldbeutel erst einmal wieder erholen :| Spoiler muss ich sehen je nachdem was für eine Karo ich nehme, aber auf der SC-Karo siehts bestimmt auch nicht schlecht aus :D
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      Alles klar, wie gesagt der Geldbeutel ist moentan etwas erschöpft... Wird aber auf jeden Fall gekauft :thumbup:
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      Wie lang sind denn die Querlenker beim Slash 4x4 ?
      Weil du könntest die Querlenker vom Rustler nehmen (aus Alu oder RPM)
      Querlenkerstangen vom Rustler (Alu oder RPM) v
      Die Spurstangen aus Alu von Traxxas
      Die Lenkehebel und Lenkhebelhalter könntest du eigeintlich vom Slash nehmen
      Brauchst aber gute 50€ für'n Umbau
      Sieht verdammt Geil aus, weil ich habe es auch vorne umgebaut :D
      Schau einfach mal in meine Gallerie :thumbsup:
      Ich habe meinen Rustler auch vorne Umgebaut auf Alu und RPM
      MFG Maik
      Nichts ist für die Ewigkeit !
      Traxxas Rustler XL-5 -> Maik's Rustler
      Ok... der sieht ja mal geial aus! :thumbsup: So ähnlich wäre eine Alternative, aber wie gesagt mir schwebt etwas mit einer schlanken Karo vor, sodass die Räder nicht haufenweise Dreck darunter Schaufeln... Mir gefiele ja auch noch diese: monsterhopups.de/product_info.…14_2281&products_id=15651 und wenn man dazu noch den Frontrammer etwas abändert und 'nen Spoiler dran macht sieht das vielleicht gar nicht mal schlecht aus, oder was meint ihr?
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      Ja gut aber wenn ich auf 3s umsteige wirds mit der Hitze Mist... Welche karos auch gehen Könnten wären die vom E-Revo und die MX-1 von HPI ich muss aber nachmessen, ob das mit der Breite klappt 8|
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.
      da du ja willst dass die reifen keinen treck mehr unter die karo schaufen, warum net ne onroad karo?? hätte hier eine vom 3-er bmw. und spoiler haste auch dran. sieht bestimmt auch geil aus wenn ein 3-er monstertruck ankommt:
      conrad.de/ce/de/product/236536…mpaign=link&WT.mc_id=epro
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Funktioniert leider nicht, die Karo ist nicht schmal genug, d.h. die räder würden weiterhin Dreck drunter schmeißen
      Die Karo vom E-Revo passt allerdings drauf die ist genauso breit wie das Chassis vom Slash ohne diese Seitenteile :thumbsup:
      Also stehen zur Auswahl: Die BAJR-Karo für den Slash 2wd und die Karo vom E-Revo. Beiden würde ein Spoiler bestimmt gut zu Gesicht stehen, wenn dann wie gesagt der Frontrammer geändert wird und ein paar neue Räder drankommen sieht das bestimmt genial aus :D

      edit: Die E-Revo-Karo auf dem Slash sähe dann so aus ultimaterc.com/forums/showthread.php?t=107464 (thx :google: ) es müsste nur der Heckrammer weg
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „slasher95“ ()

      Ich fürchte das werd ich nicht brauchen, da ich entweder die BAJR oder die E-Revo Karo nehme und da wird der Dreck vorbeigeschleudert :thumbsup:
      Halt deine Hand eine Minute lang auf einen heißen Herd und es kommt dir wie eine Stunde vor. Verbringe mit einem hübschen Mädchen eine Stunde und es kommt dir vor wie eine Minute. Das ist Relativität. – Albert Einstein.

      Alu Querlenker

      Heute ist mir beim fahren mit meinem Slash ein RPM Querlenker mittig durchgebrochen ?(
      Und das bei Halbgas mit genommer Ecke (mit 7,2 V)

      Ich dachte die Teile halten Ewig :cursing:

      Nun aber zur Frage : Sind FLM Alu Querlenker viel stabiler oder ist da nur wenig Unterschiedt
      Im Gegensatz zu den RPM Teilen ????

      Lg Lars :D
      Wenn man die Qerlenker aus Alu macht muss man denke ich, alles aus Alu machen. So wie ich Traxxas kenne bricht dann das Teil woran der Qerlenker befestigt sind (weiss gerade nicht wie es heist). Wenn dieses dan auch aus Alu ist bricht als nächstes die Schraube, und die ist aus Titan auch nicht grade billig.
      Alu ist meist doppelt so teuer wie Plast, aber nicht doppelt so stabiel.
      Ich finde fürs bashen ist Plaste am besten.
      Wenn man aber Rennen fährt ist man mit Alu besser bedint.
      Alu geht oft zimlich ins Geld, weil wenn man einmal Alu fährt will man kein Plastick mehr weil man denkt das es noch öfters bricht und man noch mehr blechen muss.

      Was Alu angeht gehen die Meinungen weit auseinander. Die meisten finden das am besten was sie selber fahren. Aber das kennt man ja schon 8)


      Das ist meine Meinung, und ich fahre nur Plaste :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julian“ ()