MaddyDaddy´s Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      MaddyDaddy´s Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau

      Hallo,

      ich habe im Oktober 2011 meinen ersten Mad Force gekauft. Als ich den Maddy aus dem Karton geholt habe mußte ich, einem inneren Zwang folgend, erstmal alles genau ansehen. Quasi eine Berufskrankheit, ich bin Kfz-Mechaniker. Nachdem ich alle Schrauben nachgezogen hatte kam der große Moment der ersten Probefahrt. Ich hatte vorher schon ein bisschen was gelesen und auch Filmchen gesehen, aber das live zu erleben wie ein Modell aus dem Stand ein Backflip macht war schon was besonderes. :ele:
      Mein Sohn, der mit seinem LRP Shark 18 Quad sehr unglücklich war, wollte auch so einen haben. Kurz darauf habe ich Ihm einen gebrauchten gekauft und zur Geschwindigkeitsreglung die beiden LiPos Parallel geschaltet. Das reicht vollkommen aus.
      Da ich mich mit den Maddys noch nicht so gut auskannte habe ich mich gefragt warum da ein Doppelter Motorhalter eingebaut ist. Da kam mir das erste Mal der Gedanke, man könnte doch einen 2.ten Motor einbauen.
      Nachdem ich die Frage in einem anderen Forum gestellt habe kamen folgende Antworten:
      -Das geht wegen der Syncronisation nicht.
      -Zwei BL Motoren machen keinen Sinn
      -Der wird unfahrbar.
      Nach einer gewissen Zeit, ich hatte einen weiteren Maddy aus Ersatzteilen neu aufgebaut, entwickelte sich langsam ein Plan zur umsetzung meiner spinnerten Idee.
      Als erstes habe ich die Differenziale zerlegt und auf 4 Spider umgebaut und mit 50000der Öl befüllt. Dann habe ich die Achsen mit abgedichteten Kugellagern wieder zusammengebaut und die Differenzialausgänge mit einer durchgehenden Schraube versehen.
      Die nächsten Tage gehts weiter.

      Grüße an alle Modell-Bauer

      Klaus
      Bilder
      • Maddy 021.jpg