HPI Firestorm Flux fragen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      HPI Firestorm Flux fragen

      erstmal ein nettes Hallo von einem anfänger,
      Hab seit gestern einen Firestorm Flux .Wurde mir empfohlen auf Grund Leistung/Haltbarkei usw.Macht echt laune.

      Hab aber noch ein paar fragen.

      1.Da es heute ziemlich matschig war,wie macht ihr das Teil sauber?Kann ich den komplett abspritzen.Macht das dem Flux Vapor Regler nichts aus weil da ja noch der Lüfter draufsitzt?
      Ist das normal das der regler beim Akku einlegen Geräuche macht (nicht vom Ventilator).Und der Ventilator braucht ne Zeit bis das er gleichmässig läuft.

      2. Fahrwerk.Welche erfahrung habt ihr gemacht bzw wann dreht ihr es härter/weicher

      3.Kann man evenzuell auch andere Karrossen drauf machet zb Short Course oder sonstige?

      4.Gibts sonstige Tips zu dem Modell.Was man wissen sollte


      Danke schonmal für die infos

      mfg Marc
      Du solltes den wagen nicht mit Wasser sauber machen, weil Du elektrische Teile verbaut hast die Wasser nicht abkönnen. Lass den Dreck trocknen und dann puste ihn mit Luft vorsichtig ab.So würde ich das machen. Wenn Du ihn richtig sauber machen willst, bau alle Teile aus und mach sie mit Lappen und Pinsel sauber. Ich Habe einen 1:6 mit Benzin und bau die Elektroteile aus und verschlisse den Luftfilter mit einer Tüte und mache ihn dann mit Wasser sauber. Die Servos Putze ich mit Lappen und Pinsel.

      MFG

      Markus
      Hallo Marc,
      willkommen im Forum.
      Nun,zu deinem Flux.
      1.Brushlessmotor vertragen schon Wasser,da sehe ich keine großartigen Probl. beim Saubermachen(wenn du allerdings mit einem Dampfstrahler arbeitest,würde ich an deiner Stelle damit nicht voll draufhalten)
      2.Denke mal,dass du den" Vapor Pro "drauf hast........würde den Lüftereinlass vielleicht abdecken(und siehe Punkt 1.)
      3. Das der Lüfter nicht sofort voll anläuft ist normal.
      4.Je nach Gelände sollte das Fahrwerk angeglichen werden.........Buckelpiste........Wiese....Schotter.....usw.
      5.Andere Karo´s sollten vorher der Radabstand überprüft werden,und von deinem Handwerklichen Geschick
      :D
      ehemaliger Benutzer
      bei welcher piste stell ich das fahrwerk wie ein.Wie gesagt bin absoluter anfänger.
      Hab nen 2 orion Rocketsport Lipos 7,4V 4200 .Laut Händler soll ich die max. ne viertel Stund fahren um tiefentladung zu verhindern .Ist das richtig?
      Und zu guter letzt sind im Karton diverse Kleinteile/Ersatzteile drin.Hab nur noch nicht gefunden wohin die sollen?

      Wegen Karo,hatt jemand schonmal umgebaut?