Df-02 Altes Eisen?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Df-02 Altes Eisen?

      Hallo ich bin relativ neu hier im Forum.
      Meine erste frage : gibt es Leute wo den Df-02 Rising Storm noch fahren?

      Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Rising Storm kit gekauft, aufgebaut, alle Komponenten dazugekauft und losgefahren.
      Hab dann schnell gemerkt, daß mir die Leistung zuwenig war.Ich bin dann auf Brushless,Funke 2.4Ghz und Lipo umgestiegen. Natürlich habe auch einiges an tuninteile eingebaut.

      Meine zwite frage: Ist es sinnvolle an dem Auto noch mehr herumzubasteln oder ein anderes zu kaufen?
      Preislimit 150€
      ich will natürlich dann alle elektischen Bauteile übernehmen falls es ein neues Model wird

      Bin über jeden Vorschläg Dankbar
      Was ist schon eine Stunde, wenn man bedenkt wielange die Ewigkeit ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morpfeus“ ()

      Hallo

      Altes Eisen... wohl noch nicht so, also Teile dafür bekommst du noch lange.
      Ich würde das Auto trotzdem nicht allzu übertrieben tunen.
      Ein Nachbars-Junge von mir hat ein DF-02 Chassis und ich habe ihm oft beim schrauben geholfen, bin von der Qualität nicht wirklich überzeugt.
      Als Einsteiger Auto sicherlich nicht schlecht, aber irgendwann hörts dann auch auf.

      Einstellmöglichkeiten sind ja eigentlich keine Vorhanden.
      Ebenfalls denke ich nicht, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten die Spur halten kann.

      Desweiteren hat das Chassis ja verschiedene "bekannte" Schwachstellen.
      Diese lassen sich zwar einigermassen eingrenzen, dazu muss man jedoch sehr viel basteln.

      Als Auto für nebenbei, wenn man billig an ein DF-02 rankommt oder als Einsteiger-Auto sicherlich ok, wenn man wie gesagt die bekannten Schwachstellen verstärkt hat.
      Ich würde aber das Chassis höchstens auf 60 km/h tunen, ebenfalls würde ich persönlich kein Alu-Blingbling verbauen.
      Für die bekannten Schwachstellen, gibt es ja keine Tuningteile, dort muss man also selbst basteln.
      Mehr würde ich aber an einem DF-02 nicht machen!

      So dies ist meine Meinung, je nach Fahrweise ist das Auto sogar sehr stabil.
      Das komische Teil am Chassis wo dann dieser U-Bügel durch geht, brach aber beim Nachbarn sehr oft (liegt vielleicht daran, dass er nicht der beste Fahrer ist :auto: )
      Ersatzteile benötige ich zur Zeit nicht direkt welche.... Läuft noch ohne probleme.
      Was ich mir bald zulegen will, ist ein neues Ersatzchassi sowie ein neue Kaosserie, weil es hier und da mal was einreißen.

      Aber habt ihr Vorschläge welches Auto/Bausatz für mich der nächste Schritt wäre?

      Mir kribbelt es in den fingern mal wieder ein Auto komplett zusammen zu bauen :rolleyes:
      Was ist schon eine Stunde, wenn man bedenkt wielange die Ewigkeit ist
      Halllo

      Direkt ein Modell kann ich dir gerade nicht ausm Kopf empfehlen...
      Was ich dir aber sagen kann:
      Es gibt leider nicht mehr so viele (gute) Modelle als kompletten Bausatz, du kannst aber auch ein RTR Auto nach dem Kauf einmal komplett zerlegen und wieder zusammenbauen. Das einzige was du dazu benötigst ist halt eine gute Anleitung, wo der Aufbau beschrieben ist.

      Ich empfehle halt gerne in der Region umzuschauen ob es einen Verein gibt oder ob jemand ein Modell verkauft.
      Weil gebraucht kommt man manchmal (leider wollen sehr viele oft zu viel für ihr Auto) sehr günstig an ein gutes Auto ran, bei welchem dann auch schon einige Schwachstellen behoben sind...
      Ausserdem kannst du ein gebrauchtes Auto kaufen, komplett zerlegen, reinigen und neu zusammenbauen dann hast du auch ein schön strahlendes Auto :)