suche gutes auto

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      suche gutes auto

      Hallo heise Michael bin 14 und suche ein gutes anfänger Auto das mit benzin oder nitro fährt habe 300€ zu ferfügung.Möchte gerne im gelände fahren müste ein 2,3 ps motor sein wollte ihn beim Conrat bestelen ]t

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „budder“ ()

      Auch wenns man nicht hören will. Der Reely Air Attack ist okay. Aber nur mit 4WD. Irgendwie bin ich gerade zu blöd, den Air Attack als komplett 4WD zu finden... Gabs zumindest mal.
      Gefräse Aluachsschenkel sind ein muss.. Die gegossenen sind absoluter Schrott. Die hintere Dämpferbrücke sollte unbedingt durch eine stärkere ersetzt werden. Der Motor ist nicht der stärkste, aber für Anfang mach der schon ziemlich Fun. Der Rest von der Kiste ist ziemlich stabil. Habe meinen Rex X (wurde vor ein paar Jahren in Air Attack umbenannt) schon bald 5 Jahre und die Kiste läuft immernoch. Gut Lagerwechsel war dann mal fällig, aber das ist ja normal.
      Benziner im 300€ Bereich fällt mir nur der Carbon Fighter Pro ein. Aber ob du als Anfänger damit glücklich wirst weiß ich nicht. Da ist einiges zu machen. Hatte hier mal was dazu geschrieben. Mein Meinung dazu ist nach fast einem Jahr unverändert. Hinzugekommen ist, das der "Reso" vom Carbon Fighter Pro unerträglich laut ist! Und bevor du dich doch nach so einer Kiste umschaust, solltest du eher zum Carbon Breaker greifen, die großen Räder und die andere Chassiplatte machen ihn zu dem "besseren" CF. 4WD sollte hier, da Mittelmotor, auch Pflicht sein. [ebay='Carbon Breaker Nur als Bsp.','']140638785519[/ebay] Ich hatte meinen Carbon Breaker als B-Ware für 260€ "ergaunert" (runter gehandelt), der wurde eine Tankfüllung über die Wiese gefahren und das wars.. War halt Glück.

      Ansonsten bei den Benzinern mal nach den Baja Clonen schauen. KM und Rovan sind da Anlaufpunkte..

      Generell ist es bei Nitros noch irgendwie möglich was im 300€ Bereich zu finden, was dir dann nicht unmittelbar um die Ohren fliegt. Aber im Benziner wirst du da maximal auf dem Gebrauchtmarkt was finden. Nur vertrete ich halt auch die Meinung viele (nicht alle) verkaufen ihr Modell nicht grundlos und vergessen hier und da ein paar "unbedeutende" Angaben, oder schönen die. Vor Weihnachten würde ich mich nicht in den Gebrauchtmarkt stürzen. Klar gibts den Carbon Fighter schon für 299€ nur brauchst du dann gleich mal noch 150€ um den stabil genug zu bekommen, Funke ist kacke usw. ;)
      Sig hat Urlaub.
      Cheer´s, also ich will Dir den Nitro nicht madig machen aber als Anfängerauto würde ich zu nem Elektro raten, mit 16 hatte ich mal nen Avenger 4WD von Prafa, das Ding hat mich Wahnsinnig gemacht. Da musste ich je nach Wetterlage den Drecksmotor anders einstellen sonst wollte die Kiste nicht rennen.

      Dann ist mir endlich die Kurbelwelle abgerissen, also..... Ersatzmotor von Conrad "Super Tigre" oder so ähnlich, aber mit dem neuen Motor wars auch net wirklich besser. Wenn die Kumpels schon lange rumheizen und du drehst noch am Rad ist das halt nicht so toll. Zum ewigen Einstellstreß kommt der Durst der kleinen Fräsen, unglaublich was da weggeht, von allem wenn sie nicht richtig eingestellt sind. Sprit ist auch nicht billig und darf glaube ich nicht Verschickt werden also must du auch noch zum nächsten Modellbauladen fahren. + Glühkerzen (die gehn auch gern mal Kaputt) kommste schon auf gewisse Unterhaltskosten. Außerdem stinkt´s und raucht´s und wenn man wie ich keinen Hobbyraum hat und alles in der Wohnung aufbewahren muß trägt Nitrogestank nicht gerade zu einem angenehmen Raumklima bei, von den Ölflecken aufm Teppich mal ganz abgesehen.

      Ich hab mir vor einem Jahr nen Traxxas "E-Maxx 3903" 16.8V (brushed) gekauft, der kostet bei Sequoia 320.- Ocken, RTR. (Siehe Galerie) ist auch recht Massiv (4,5 KG) und stabil, die Teile sind nicht sooo teuer (ausser Räder und Dämpfer) brauchst nur nur noch n Ladegeät (ca. 50,-€) und kannst auf Die Piste, ohne das Die Nachbarn heulen weil das Ding son Terz macht und die Bude schmodderst Du auch nicht ein ....!

      Wenn Du später, wenn die Originalmotoren abgeraucht sind mal n Brushless Set kaufst und das mit den richtigen LiPo Akkus befeuerst, lässt Du auchl die meisten Nitro Stinker stehen und das Ding fährt nur noch auf´m Hinterrad.

      :super: Think about it !

      Greetz, Frank.
      Don`t :anstossen: and :auto: sonst :stop: Du :motz: :wand: und deine Kumpels :lol: !!!


      Traxxas E-Maxx 3903
      2X CPV Alu Dämpferbrücke
      2X Turnigy 2S1P/5Ah
      Sonst nix...!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Aazrael“ ()

      "azrael

      1. Ist das normal das man bei Nitromotoren kleine Einstellungen vornehmen musst, sonst ists ja kein nitroauto.
      2. Viel billiger wird es nicht da du beim Elo noch Akkus lader etc. brauchst
      3. Ist Carson nicht ein Motor wo du sagen kannst jetzt hab ich das beste und es hält immer hab auch nen carson motor gekillt.
      4. Ist es modellbau und nicht modellfahren ja klar in gewisser weise schon jedoch ist es Ihm überlassen was er will!
      5. Zündkerzen am laufenden Band wechseln machst DU was falsch
      6. Der ''Gestank'' von Nitro ist ja wie das gelbe vom ei sonst wärs ja nen normales elo auto ;) und den Flecken aufem Teppi wie wäre es mit einem Arbeitsplatz mit altem Tischtuch???

      7. du lappen (war nicht böse gemeint :whistling: aber patrick hats gleich glöscht ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bash4fun“ () aus folgendem Grund: Beschimpfungen Anderer (sei es noch so lustig gemeint) bitte in Zukunft unterlassen.

      Ajo, ich saan´s nur.

      Ich denk als Anfänger will ich halt Spaß ham und net nur schrauben, evtl. hatt'sch ja mit meiner Nitroschleuder einfach ma Pech.

      zu 6:
      Flecken aufem Teppi wie wäre es mit einem Arbeitsplatz mit altem Tischtuch???

      Bin nicht bis zum Tischtuch gekommen...als ich damals die Nitro Karre in der Hand hatte dachte ich nicht dran das der Reso voll is mit Ölschmand, hab das Ding am Fronbumper hochgenommen und .... da seh´ ich - wie in Zeitlupe - den langen gelben Öl-Rotzfaden, wie er aus´m Resorohr schleimt um sich dann mit einem deutlichen "FLATSCH" auf dem Teppich zu Verewigen :cursing:

      (hab da noch bei Muddi gewohnt)...Alder Schlappe' ....da war was los ! :motz:

      So long.....
      Don`t :anstossen: and :auto: sonst :stop: Du :motz: :wand: und deine Kumpels :lol: !!!


      Traxxas E-Maxx 3903
      2X CPV Alu Dämpferbrücke
      2X Turnigy 2S1P/5Ah
      Sonst nix...!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Aazrael“ ()

      Entschuldigt mal bitte,

      Aber STOP!!!!!! :stop:

      Kann mir jemand mal verraten was der Mist hier soll?
      Ihr wisst nochnichtmal was der Tread Steller für Anforderungen an seinem ersten Nitro Modell hat,anstatt euch mal einwenig zu gedulden,ballert ihr hier mit wilden Spekulationen rum,die Höhe aber ist die absulut überflüssige Diskussion zwischen Elektro und Verbrenner.Kann mir bitte einer verraten was das soll?(dafür haben wir im übrigen einen extra Tread)

      Also Jungs,bleibt ruhig und wartet erstmal auf eine konkrete Antwort des Treaderstellers. :thx:

      voneboy schrieb:

      Entschuldigt mal bitte,

      Aber STOP!!!!!! :stop:

      Kann mir jemand mal verraten was der Mist hier soll?


      Das geht doch sicher auch etwas netter zum ausdrücken?


      Patrick schrieb:


      wenn ich ehrlich bin habe ich mit meinen Elos weniger Ausfälle als mit meinen Verbrenner


      Da stimme ich dir zu 100% zu
      Mir war es immer zu schade haufenweise Geld für Wettbewerbsmotoren auszugeben die eh nicht lange halten.
      Deswegen hatte ich immer die 2 wahl dh. gebrauchte oder schlechte Marken
      Dementsprechend war dann auch der Spaßfaktor.

      Ich muss sagen seit ich Elo fahre kann ich endlich mit den anderen elos in der Gruppe leistungstechnisch mithalten.
      Das fahrkönnen verbessert sich auch nicht durch schrauben sondern durch fahren.

      Nebenbei ist es lustig mit anzusehen wie die Nitrofahrer hektisch auf der Strecke rumrennen weil deren Karre ausgegangen ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      Pu..., Heiße Diskusion, da muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.

      @budder
      Eines solltest du wissen, dass das mit dem Verbrenner nicht so einfach ist wie es aussieht. Da brauchst du schon etwas Geduld und ein gutes
      technisches Verständnis, denn der Verbrenner verlangt von Dir doppelt so viel Wartungsarbeit wie bei einem Elo.

      Da ich das Hobby schon einige Jahre betreibe, ist mir immer wieder aufgefallen das sehr junge RC-Einsteiger mit dem Verbrennermotor schon
      sehr überfordert sind. Und ich dann schon des öfteren Hand angelegt habe. D.h. wenn Du in deiner Rund jemanden kennst der RC mit einem Verbrenner
      betreibt und der Dir dann auch mal zur Hand geht, spricht sicher nichts dagegen so ein Teil anzuschaffen.

      Ist das nicht der Fall brauchst Du schon mal eine Kanne Geduld, das ist sicher. Dennoch ist es deine Endscheidung.

      Ich habe jetzt eine E MAXX Brushless angeschaft und kann Dir nur sagen, da war ich schon etwas erstaunt wie wenig Arbeit das Teil von einem Abverlangt.
      mfg suny
      :offtopic:

      Na dann werde ich mal Stellung zu meiner Post beziehen,


      @Red Bull:Ist Sicherlich abghängig der unabhängigen Intepretationsweise.
      Den Begriff "Mist" hätte ich mir sicherlich sparen können,aber in dem Moment war es der treffenste Begriff bezüglich meiner Meinung.

      Im übrigen hat der betreffenden User meinerseits im Nachhinein eine Pn bekommen wo ich darin erkläre das sich hierdurch kein bestimmter User angegriffen fühlen sollte,sondern das es hinsichtlich der vollkommen überflüssigen Diskussion gemeint war. :anstossen:
      Was bringt es wenn der Jenige dem es eigentlich gilt zu helfen,bisher sich noch nicht für ein bestimmten Bereich präzisiert hat aber bereits in der gewünschten Antriebsart sich gefestigt hat.
      Um Verwirrung zu stifften reicht der unglaubliche Mengenfluss in Fachgeschäften sowie im restlichen internet,hallte es für Sinnvoller auf diesen (wenn er sich nochmals melden sollte)(was dieser bisher aber bisher nicht getan hat,er hat bislang hier seine einzige Post gelassen) einzugehen und aufgrund seine Vorzüge und bedürfnisse dann eine bestimmte Modellpalete vorzuschlagen.
      Den hiermit ist weder ihm noch das Forum geholfen.

      Wer sich hier durch angegriffen gefühlt haben sollte kann diese Angelegenheit mit mir via Pn klären:)

      Hier nochmals klar und Verständlich:

      Ich möchte keinen auf die Füsse tretten,jedoch möchter ich gerade das bei anfängern die Treads klar und übersichtlich gehallten werden,wenn etwas gepostet wird,dann um den betreffenden User zu helfen und nicht um seine Langeweile zu posten bzw. seine Beitragszahl aufzubessern,dafür gibtr es den Offtopic Bereich.

      Ps:@Redbull,Sobald du sowie die restlichen verantwortlichen diesen Beitrag gelesen habt,könnt ihr den löschen.

      Beste Grüsse,V-one
      Naja, in dem Einstiegspost waren 3 Kennwerte gesetzt.
      Nitro, Benziner, 300€
      Dazu habe ich Stellung bezogen.

      Seh deinen Einwand jetzt auch nicht als provozierend an, sondern eher als anderen Lösungsansatz als ich ihn z.b. habe.

      Für mich sieht halt der Fall so aus:
      Der Junge hat noch keine eigene Meinung darüber gebildet was er überhaupt will. So kamen ein paar Bspe von mir. Mir ist auch klar, das es nicht die besten Modelle sind. Habe mich da auf den Richtwert von 300€ fokusiert und denke auch das klar geworden ist das ein Benziner für 300€ nicht möglich ist.
      Den Einwand mit der Elektro Geschichte fand ich jetzt mal gar nicht so schlecht, da für einen 14 jährigen auch die laufenden Kosten nicht zu unterschätzen sind.. Wie gesagt es gibt die verschiedensten Herangehensweisen wie man ein Thema bearbeitet.
      Und so lange nix vom Threadstarter kommt, kann man ja auch mal ein wenig im trüben stochern. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

      Letztendlich ist ein Forum zum diskutieren da, auch wenn es bedeutet das da die unterschiedlichsten Meinungen aufeinander treffen. Solange der Respekt zum Gegenüber nicht verloren geht, ist alles in Butter.
      Sig hat Urlaub.

      FG Chris schrieb:

      @ Suny: Dann hast du aber ein gutes Modell erwischt, oder dir passiert so gut wie nie etwas, weil der Aufwand den ich bisher insgesamt in meinen E-Maxx investieren musste, also Reperatur und Wartung, ist deutlich höher als der beim Revo, wobei ich beide gleich behandle vom Einsatzort

      Mit dem Wartungsaufwand meine ich jetzt nicht das tauschen der Teile die einen Defekt erlitten haben.
      In diesem Fall wird der Wartungsaufwand des Elos ... E Maxx Brushless den Verbrenner gegenübergestellt.
      Wie z.B.: Reinigung, Kontrolle der Komponenten usw.
      mfg suny

      budder schrieb:

      Würde gerne einen 2,2 PS motor haben er soll mit nitro fahren sollte sehr stabi sein den ich fahre gerne im gelende


      Mit deinen Budget wird sich das wohl eher nicht realisieren lassen,denn der von dir benannte Leistungswert entspricht in etwa die durchschnitliche Leistung eines 1/8er aus dem Mittelklasse Bereich.
      Du musst dir darüber im klaren sein,das solch ein Gerät zum einem einiges an Vorwissen erfordert und zum anderen noch einiges an Zubehör Anschaffungskosten verlangt.

      Da du anscheinend im Verbrennersegment einsteigen möchtest empfehle ich dir ein Recht Wartungsfreundliches
      Modell mit einem möglicht tolleranten Motor,die Leistung sollte nicht dein Primäres Kriterium sein,den was bringt dir eine theoretische Höchstleistung wenn du in der Praxis arge Probleme bekommen wirst den Motor vernünftig einzustellen haben wirst und dieses dir womöglich schon recht früh den Dienst quittiert?

      On oder Offroad steht in deiner freien Entscheidung(scheinst diuch ja auf offroad festgelegt zu haben),
      Was du aber um das Hobby mit freude und nicht mit Frust zu beginnen beachten solltest ist folgendes:

      -Such dir ein Modell der möglichst einfach gestrickt isat und auf solide Technick basiert

      -Es sollte aus dem 1:10er Segment kommen und einen möglicht einfachen und zuverlässigen 15.er (2,49ccm) Motor haben

      -Du solltest diesen in jedem Falle neu und nicht Gebraucht erwerben,den du als leihe weisst nicht was mit dem Motor zuvor gemacht wurde

      -Wenn sich die Gelegenheit bietet,so solltest du diesen in einwem für dich stehts erreichbaren Fachmodellbaugeschäft erwerben,den wenn du diesen Via Internet bestellst hast du keinen Support vor Ort

      -Schau das der Ersatzteil Service geewährleistet ist

      -Fange dich möglicht früh an mit der Matzerie zu befassen,bei diesen Modelle handelt es sich allesammt um sehr filligrante Geräte die Wartung und Hintergrund wissen erfordern,es ist nicht mit Kaufhaus Spielzeug vergleichbar,da gehört schon mehr zu es zu betreiben,Nitromotoren sind Thermo Motoren,sprich je nach Witterung Luftfeuchtigkeit und Temperatur muss man diese Einstellungsgemäss anpassen.

      -Berechne Mindestens 100-120Euro für das Erforderliche Zubehör.

      Grüsse,V-one