Traxxas Slayer

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Slayer, Problem hoffentlich behoben

      Multpilex hat sich gemeldet und gesagt, dass es nur die Abdeckung der Zahnräder Die vom Elektromotor aus zu dem Verbrennungsmotor gehen zt. beschädigt sei, da ich irgendwo mal hängen geblieben wäre. Das ganze kostet ca. 36€ + Versand, da ich die Reperatur selbst übernehme. Bilder kommen wahrscheinlich Ende der Woche.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Multiplex hat meinen Slayer wieder zu mir geschickt und im Paket lagen ein neuer Motor für den Elektro Start und die Abdeckung für die Zahnräder zwischen Elektro- und Verbrennermotor. Da ich aber noch bis morgen weg bin und das Paket schon Montag kam, rege ich mich im Moment ganz schön auf. :motz: . Dafür läuft mein anderes Modell wieder und ich hab noch eine Karosserie sowie zwei Farben( neongrün und weiß) bestellt. Bilder gibts dann am Wochenende .
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Nachdem ich mich von der langen woche ien bisschen erholt habe, bn ich dann mal in den Keller um zu schauen was der Postbote alles gebracht hat. Es war/ ist eine neue Karo ( Ford F150 raptor unlackiert), ein Regler + Motor von LRp und meinen Slayer. Der Elektrostart funzt zwar immer noch nicht ganz so wie er soll. ich weiß aber wie ich das Problem Für ein paar Versuche beheben kann.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Neue Karo endlich fertig

      Nachdem ich bestimmt 25 Stunden arbeit in die Karosserie investiert habe, Farben nachbestellt habe und ein paar Nerven weniger besitze, hab ich die Karosserie nun endlich fertig lackieren können. Es sind zwar kleinere Unreinheiten entstanden aber für meinen 1. Lackierversuch bin ich mit dem Endergebniss zu frieden. Aber seht selbst:
      [gallery]1373[/gallery]
      [gallery]1374[/gallery]

      [gallery]1375[/gallery]

      [gallery]1376[/gallery]
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Mansche wissens schon..ich war heute auf einem Sportplatz mit der neuen Karo fahrn...
      Einen kleinen aber fatalen defekt gab es. Die e-clipse, die die Kardanwelle zusammenhalten haben sich an einer Kardanwelle verabschiedet un dieser Stift ist zur hälfte rausgerutscht und hat sich verkeilt/verbogen. Rausgezogen, gerade gebogen, wieder reingesetzt und weiter gefahren. ging auch solang gut bis sich dieser wieder verabschiedete und ich ihn mit einem Kabelbinder besfestigt habe. hat super gehalten bis der tank leer war und wir eh nach Hause gingen.
      Das ganze sieht jetz so aus un der Stift unter Achse lebt eigentlich an dem Platz des grünen Kabelbinders.
      Ist denjenigen die so ´ne Kardanwelle verbaut haben auch schon passiert oder bin ich der 1. glückliche :D ??
      Bilder
      • IMG_0081.JPG

        293,22 kB, 816×1.340, 131 mal angesehen
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Müller96“ ()

      Das Problem Mit dem Überschlagen hab ich jetz auch auf hartem Untergrund im Kriff, Lösung:
      Man nehme einmal:
      -alte Reifen vom Carson e-Crasher welche breiter sind.
      - Akkuschrauber und verschiedene Aufsätze,
      -Katter- Teppichmesser
      Ganz einfach gemacht, die Aufnehmer vom Carson sond 12mm oder so, und die Vom Traxxas 17 mm. also Sechskantmitnehmer in den Reifen vergrößert, auf die Radachsen und festgeschraubt. Bilder gibst erst morgen, da ich schon so bequem in meinem Bett liege . Je nachdem wie das Wetter morgen mitspielt sogar ein Video mit unsrer selbstgebauten Rampe.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Hier die Bilder mit den breiteren Reifen vom e-Crasher die jetzt am Slayer verbaut wurden:
      Bilder
      • IMG_0093.JPG

        362,87 kB, 1.460×700, 124 mal angesehen
      • IMG_0091.JPG

        398,93 kB, 1.592×836, 132 mal angesehen
      • IMG_0092.JPG

        387,96 kB, 1.196×1.260, 110 mal angesehen
      • IMG_0096.JPG

        382,92 kB, 1.796×1.120, 116 mal angesehen
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Nachdem ich gestern gestern 2 Tankfüllungen gefahren bin, hab ich mal die Motortemperatur gemessen. Beim fahren lag sie zwischen 90°C und 95°C. Nach ein paar Sekunden im stand stieg die Temperatur auf 100°C bis 115°C. Ist das normal???
      Ansonsten bin ich mit der Lösung gegen die vielen Überschläge sehr zufrieden und Driften hat er mit den neuen Reifen auch gelernt 8) .
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Slayer ist zu hause!!

      So, nach ca 800km, ca 8 Stunden Fahrzeit und keinem Stau 8) durfte ich den Slayer dann aucch endlich bei meiner Oma abholen und auspacken. Er ist unbeschadet bei mir angekommen, nur musste ich feststellen dass bei Vone das Klebeband billiger sein muss wie bei mir :lol: . Ich hatte ja gedacht dass ich schon viel Klebeband benutzt habe, aber Vone musste noch einen draufsetzten :D . Jetzt muss ich noch auf den Handstarter warten und dann kann es wieder los gehen :banger: :auto:
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Naa..Sicher ist Sicher,ich mache die Ränder immer zu um zu verhindern das es da reinregnet oder sonstiges,wer weiss schon was bei der post immer so geschieht..schön das es noch zu war :super:
      Und eine Zylinderkopfschraube und ein vernünftigen Empfängerakku :aetsch:
      Viel spass mit Ihm :anstossen:
      wundere dich niocht wenn er nicht sofort startet,habe gut was an afterrunöl reingekippt
      Wer weiß ob das Paket nicht geöffnet wurde?? Wir hatten mal einen Postbote der hat GEld aus den Umschlägen geklaut die Briefe gelesen und den Empfängern gesagt wer ihnen was schreibt und oft mal "etwas" getrunken...wurde aber gefeuert... :D
      Den Spaß werde ich bestimmt haben, mach dir dabei mal keine Sorgen... ;)

      Nicht nur das Reso verstopft, auch noch den Motor unter Öl gesetzt X( :lol: . Und du Willst Motordoc sein?! :lol: :ironie: :ironie: :ironie:
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Müller96 schrieb:

      Wer weiß ob das Paket nicht geöffnet wurde?? Wir hatten mal einen Postbote der hat GEld aus den Umschlägen geklaut



      man verschickt aber auch kein geld mit der Post.
      Das dort desöfteren was abhanden komtm hat SternTV und co ja schon esöfteren bewiesen.

      BTT:

      Freu mich das du deinen Slayer wieder hast

      viel spaß damit

      grüßle dani
      Spaß hatte ich bis jetzt noch viel gehabt. Der dämliche Elektrostart der mich schon die ganze Zeit ankotzt wird jetzt durch einen Seilzugstart ersetzt. jedes mal wenn ich eine Fehlerquelle beseitigt habe kommt das nächste Problem :motz: :wand: ;( . Wenigstens kann ich meinen bereits vorhandenen Glühkerzen behalten und brauche mir die nicht noch neu zu kaufen.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Naja, der EZ-Start meint schon seit längerem dass er mir auf Nerven gehen müsste und mir doch einige Nerven rauben müsse, dies hat er auch mit Erfolg getan. Im Moment kommt es mir so vor als hätte der Elektrostart nicht genügend Kraft den Verbrennermotor zum anspringen zu überreden :S .
      ich springe mal kurz zum Verbrenner!
      Wenn ich dem Motor von Hand drehe, lässt er sich kurz vor seiner höchsten Stellung schwerer drehen als vor der Kur ?( , nicht böse gemeint V-one, bin mit deinem Service extrem zufrieden, es kommt mir im Moment so vor. Selbst ohne Kühlkopf lässt sich die Schwungscheibe schwer drehen, was vorher nicht so war, da ohne Kühlkörper ja auch keine Kompression aufgebaut werden kann. Oder liege ich da falsch?? Wenn ja, bitte verbessert mich, Vllt komme ich/kommt ihr auf einen Idee woran es liegen könnte :ka: .
      Zurück zum EZ:
      Seit heute kommt mir der Elo-motor einfach zu schwach vor. Kann auch an dem oben genannten Problem des Verbrennermotors liegen, wäre meine Vermutung
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Nach einem Telefonat mit Müller96 konnte ich in Erfahrung bringen,dass das Hauptproblem darin besteht,das der Elektrostarter bei Belastung ausschaltet,dieses Phenomän ist auch hier aufgetreten.

      Normalerweise ist dieser "Überlastungsschutz" der von Traxxas anhand einer Art Sicherung bei erhöhten Wiederstand des e-Motors eintritt,dazu gedacht die Startetmechanik sowie den E-Motor vor überlastungsschäden zu schützen.Dieser sollte aber eigentlich nur dann auftreten wenn der Motor zuviel Gemisch in sich gezogen hat.
      Bei Müller 96"s Wagen tritt aber dieser bereits nach Sekunden unter normaler Belastung ein.

      Soviel zu Problematik.

      Die Ursache(n) habe ich damals jedoch glücklicherweise ebenfalls gefunden,
      die erste der beiden führte dazu das der E-starter in meinmem hause die Funktion gänzlich ausgesetzt hatte und führte dazu das ich die gesammte Starteinrichtung demontieren musste.
      Und zwar hatten sich die Halterungsschrauben des E-Motosr des Starters so stark gelockert das sich der Motorritzel am Getriebe verkanntet hatte.
      Wärend der Demontage ist mir allerdings die zweite Ursache,also der eigentliche aktuelle Grund für das plötzliche einsetzen der Sicherung aufgefallen:

      Der E-Motor Ritzel des Starters treibt ähnlich wie in einem Differenzial eine Art Kegelräder an die Ihre Kraft gleichmässig auf ein aussenläufigen Ritzel verteilen und übertragen.Leider aber fand ich nur noch 2 von 3 Zahnräder wieder da Müller96 eines dieser Ritzel bei einer Demontage leider verloren hatte.Die Kraftübertragung findet zwar mit 2 von 3 Kegelzahnräder weiterhin statt,jedoch steigt der hierzu benötigte Wiederstand logischerweise um eindrittel an.
      Und genau in diesem gestiegenen eindrittel beherbergt sich die Ursache des Problems,den dieser gestiegener Wiederstand wird von der Sicherung wargenommen und führt dann logischerweise dazu das der Starter den Stromm abschaltet und E-Starter seinen Dienst quittiert.

      Abhilfe:Müller 96 muss in jedem Fall diesen fehlenden Ritzel dringend ersetzen.

      Um die Funktion des Motors überprüfen zu können muss aufgrund des momentanen Starterproblems der Wiederstand des Motors abgesenkt werden. da bei konischen Laufgarnituren(so wie es im trx 3.3 der Fall ist der Wiederstand bei kaltem Motor höher ist als im erwärmten Zustand es der Fall ist,habe ich Ihn dazu geraten den Motor mit hilfe eiones Föns vorzuwärmen und um die kompression für den Start ein stück weiter herabzusetzen,die Kerze 1/8tel-1/4tel vor dem Start zu lösen.
      Zwar bekommt man auf hierdurch den drittel des derzeitigen erhöhten Wiederstandes im e-starter nicht gänzlich ausgeglichen,jedoch ein signifikantes Stück herabgesetzt.

      Gruss,V-one
      Danke V-one dass du das alles erklärt hast. Wie es scheint, liegt das Problem wirklich darin, dass das 3. und somit letzte Zahnrad im EZ-Startstem fehlt, der Fehler zu sein. vorhin habe ich den Kühlkörper ca. 3 Minuten mit dem Fön erhitzt und siehe da, der Motor läuft. Sogar ohne die Glühkereze zu lockern. Allerdings blieb er das erste Mal nur wenige Sekunden, ich schätze dass es 10 waren, an. Danach starb er mir wieder ab. Bei jedem neuen Versuch das selbe Spiel. Jedes mal blieb der Motor kurz an und ging aus. Was kann ich jetzt verändern?? Magerer drehen, fetter?? Oder gibt es eine weitere Möglichkeit den Motor vom ausgehen abzuhalten??
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996