Brauche SEHR SCHNELL HILFE Probleme mit Motor von Axial

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Brauche SEHR SCHNELL HILFE Probleme mit Motor von Axial

      hi ich will mich erst mal vorstellen :servus: .
      Ich bin neu was Verbrenner Technik angeht.
      Ich fahre einen Robitronic Mantis (robitronic.com/mantis-18-truggy-de.html) Ich muss in der Schule ein Referat halten und will zum schluss Fahren.
      Ich bin lange nicht mehr gefahren (2Monate)weil mein Seilzug abgerissen ist :D SCHON ÖFTERs XD..
      Und da das Refarat ich am Freitag halten muss und der Motor einfach nicht Laufen will bin ich etwas in Zeitdruck.
      MEIN PROBLEM:
      Ich habe wollte den Motor Starten und er ist nicht angegangen.
      Danach habe ich in den vergaser Nitromethan reingemacht und nochmalprobiert er springt an :D .DACHTE ICH und gi :D :D g nach 5sek aus.
      Nochmal gestartet nix. Wieder Nitromethan rein und noma probiert. Wieder nach 5 sek aus.en f
      Nach 20 mal und ner schon halbvollen Tankflasche hab ich es aufgegeben :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
      Ich habe schon probirt die speed nadel umzustellen und als ehr mal anwahr volgas zu geben aber geht immer aus.
      Ich habe das gefül das der Motor nur so lange lauf wie viel Nitromethan ich im vergaser reingemacht hab.
      Bekommt der kein Benzin?? n
      Ich hoffe ich hab genug beschrieben. Bitte um schnelle Antwort.
      Ich werde noch mal mich richtig vorstellen aber ich muss jetzt erst mal das Referat mache :thumbsup:
      Bitte um Entschuldigung wegen Rechtschreibfehlern.
      Ich kenne mich mit Verbrenner auch nicht wirklich aus, aber:

      Mögliche antwortwähre, deinen Luftfilter wechseln/sauber machen. bei mofas, ist es nämlich auch so = bekommt der keine Luft, geht er aus ;)
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      Nun ja prüfe mal folgendes...

      Dein Problem hört sich so an als wäre die Spritzufuhr irgendwie blockiert oder defekt.

      1.
      Spritzufuhr prüfen, vielleicht ein Schlauch defekt, oder ein Riss im Schlauch vom Reso zum Tank.

      2.
      Kerze prüfen mit dem dem Akku-Kerzensteckschlüssel

      3.
      Motor auf Grundeinstellung bringen und das ganze von vorne,
      Nicht lange rumdrehen an der Vergaserschraube für mittlere u. hohe Drehzahl.

      4.
      Spritfilter prüfen wenn vorhanden ausbauen und reinigen.

      5.
      Luftfilter demontieren und reinigen

      Geht nicht gibts nicht!
      mfg suny
      DerLuftfilter kann es nicht sein weil ich ihn auch ohne den gestartet hab um es auszuschliesen.
      Die glühkertze Fonktionirt .
      Und die Speed Nadel auf Werkseinstellkungen und noch ein bischen feter geht auch nicht.
      Egal was ich mache ich habe immer kleine Luftbläschen im Schlauch.
      Ich habe mir gedacht das der Benzinfilter zu viel aufhält und habe ihn abgebaut.
      Dan is mir noch zum schluss die schraube die man zum Starten brauch durchgebrochen
      Also zu wenig Sprit bekommt der nicht ich baue mal den vargaser aus und reinigen den.

      Im Bild (sry scheiß Quali) ist die stelle wo ein stück abgebrochen ist und das jetzt unter dem Kolben liegt XD :denk: . Also muss ich den ganzen Motor auseinanderbauen :motz: . Viel find ich dann den Fehler.
      Bilder
      • 111116-170552.jpg

        48,16 kB, 640×400, 146 mal angesehen