Hitec Servo für meinen E-Maxx brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hitec Servo für meinen E-Maxx brushless

      Hallo,

      ich möchte in meinen E-Maxx brushless folgenden Servo einbauen.

      HITEC Servo HS-7954SH

      Technische Daten:
      Lager: Kugellager
      Stellzeit: 0.15/0.12 sec/60° bei 6/7,4V
      Drehmoment: 240/290 Ncm bei 6/7,4V
      Maße: 40x20x37 LxBxH
      Gewicht:68g
      Motor: Coreless
      Getriebe: Stahl
      Betriebsspannung: 6.0 - 7,4V


      Da ich vom Elektrischen nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal Euch fragen ob der dafür geeignet ist.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      Achtung es könnte sein das das Servo dein Regler Kaputt macht ! :stop:

      Schau erst aub dein Regler das Servo auch packt weil die Daten sind schon etwas heftig !
      Den einer hier aus de Forum hat auch so eins in sein Wagen gebaut, dabei ist im dann der Mamba Regler abgeraucht und weil er nicht wuste woher der Fehler kam hat er dann den Flux Regler eingebaut und der hat dann auch nach 5 min den Geist aufgegeben. (Der Regler ist ja der gleich wie der von Mamba nur das halt Flux drauf steht ;) )


      Hoffe´ich konnte dir Helfen !

      MFG Benny
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Hallo Peter,

      du brauchst für dieses Servo ein externes BEC sowas gibt es z.B. von Hype (verschidenen Versionen) oder auch von CC. Das CC ist so ziemlich das beste da du das per Castell link am besten einstelllen kannst. Ich habe nur ein Hype mit 5A welches aber absolut ausreicht.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hallo und danke erst einmal.

      Könnt Ihr mir da genauere Bezeichnungen geben?

      Wird dieses externe BEC dann irgendwo dazwischen gesteckt und/oder brauche ich da einen zusätzlichen Akku?

      Sorry für die dummen Fragen aber ich habe von diesen Dingen echt keine Ahnung.

      Gruß

      PS. Um Schwierigkeiten zu vermeiden, werde ich vielleicht auch die Traxxas Servos 2075 drinnen lassen und den Hitec wieder raushauen.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeteR_71“ ()

      das BEC wird an die Kabel des ESC's angelötet worüber er seinen Strom bekommt...und dann wird der BEC wie ein servo in den Emüfänger gesteckt.
      Ich persöhnlich würde dir zum ThunderTiger DS1015 Raten dies kannst du mit dem Internen BEC deines ESC's verwenden du musst lediglich einen Elko an den Empfänger stecken ( war zumindest bei mir so. ) der Kosten punkt bei einem Elko lieg bei ca. 1 € und sie sind z.B bei Conrad erhältlich