Mein HPI Firestorm T10 - Extrem Tuning

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein HPI Firestorm T10 - Extrem Tuning

      Stelle hier meinen Firestorm T10 von HPI mit selbstgemachtem Tuning vor.

      [gallery]855[/gallery]

      - Scale: 1:10
      - Ninja Motor 3,5ccm (Rennmotor aus der OnRoad Scene)
      - Low-Profile 75ccm Tank für ein niedrigeren Schwerpunkt
      - 3mm Aluminium Chassisplatte, extrem leicht und stabil
      - Stahlchassisbrücken in der Mitte halten Hauptzahnrad und Kupplungsglocke am Platz, auch bei extremen Landungen
      - Hochwertige Aufhängungsgeometrie und -Teile
      - Der Sturz an der Vorder- und Hinterachse ist einstellbar, um das Fahrzeug auf alle Strecken und auf Ihren Fahrstil abzustimmen
      - Zahlreiche Aufhängungspunkte für die Stoßdämpfer (3 oben und 2 unten) für bestes Handling
      - Einstellbarer Radstand, um die Länge des Trucks auf die Streckenbedingungen abzustimmen
      - Vorspur hinten und Anti-Squat einstellbar für Feintuning
      - Eine Doppelrutschkupplung schützt das Getriebe bei harten Landungen
      - Gekapseltes, äußerst zuverlässiges Kegeldifferential
      - Stabile Antriebsknochen aus legiertem Stahl
      - Spezielle Scheibenbremsen für einen sicheren Halt
      - Kugellager im gesamten Antriebsstrang sorgen für Leichtgängigkeit und Effizienz
      - Einstellbare obere Querlenker und Anlenkung für die Feinabstimmung der Aufhängung auf jede Strecke
      - Gewindestoßdämpfer für präzise Einstellung der Bodenfreiheit
      - High Performance Öldruckstoßdämpfer für bestes Fahrverhalten
      - 12mm Sechskant-Felgenmitnehmer selebst gefertigt
      - Vorderachse aus legiertem Stahl für extreme Stabilität
      - Spezielle Befestigung der Schwingen ohne lästige E-Clipse
      - Laydown Lenkservo für einen niedrigen Schwerpunkte
      - Einstellbare Karosseriehalter, damit können Sie viele verschiedene Karosserien montieren

      Fahrfertig um die 2000 gr :)

      Der Firestorm wurde mit einem 3,5ccm Ninja Motor (Langhubmotor) bestückt. Natürlich mit einem passendem Reso und einer dementsprechend großen Kupplungsglocke.

      [gallery]856[/gallery]

      Dazu machte ich mir Motorblöcke aus Alu mit Kühlrippen um den Ninja Motor aufnehmen zu können.

      [gallery]857[/gallery]

      Für eine breitere Spur wurden neu Mitnehmen konstruiert

      [gallery]858[/gallery]

      Somit ist die Spur schön breit und man kann jede 1:10 Karo fahren die einem beliebt.

      [gallery]859[/gallery]

      Eine Wheelybar darf bei so einem Antrieb nicht fehlen. Diese wurde von der Fa. TRAXXAS (Jato) angepaßt.

      [gallery]860[/gallery]

      Das RC-Car hat eine prachialen Antrieb und ermöglich problemlos Wheelys auch noch bei hohem Tempo.
      Das ist natürlich ein Fun Car und nicht für den Wettbewerb geeignet.
      Die Anregung war ein schnelles RC Car mit Spasfaktor für den Alltag und nicht für die Rennbahn.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      @Sc_evo08
      Das mit dem Video ist so eine Sache. Da ich da nichst gutes habe, hab ich auch keine Vids. Das find ich selber schon ein wenig doofi. Aber das wird sich noch ändern. Aber dann brauche noch jemanden der das filmt. Das ist eher das grössere Problem.

      Danke für die Komplimente :anbetung:

      @Hansi
      Ich gehe davon aus das du die hinteren meinst. Die vorderen sind HPI Fegen mt Proline Reifen.

      Bei den Reifen hinten habe ich lange nachgedacht. Ich wollte unbedingt eine Mischbereifung.
      Dann habe ich mich für die Proline Road Rage 2 endschieden.
      Bei den Felgen viel die Wahl auf Monstertruckfelgen 1:10 mit extremen Tiefbett und extremer Breite.
      Wo sich der Reifen schön zieht. Sieht ein wenig nach Niederquerschnitt aus. Hat auch den Vorteil,
      Dass es kein aufblähen gibt. War aber auch ein wenig Glück dabei, das hätte auch in die Hose gehen können. Die habe ich bei Conrad gekauft und waren super günstig.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Gefällt mir sehr gut :super:
      Ich selbst habe seit einiger Zeit auch einen 1:10 Truggy aus dem Hause Hpi(hpi rush).Zugegeben es ist ein älteres Exempülar,dieser wurde im August des Jahres 2000 von jemande gekauft und kurzer Zeit später nach einen Motorschaden halb demontiert,teilweise ausgeschlachtet und deren Reste Jahre lang in einem Keller verbannt.
      Dieser Jemand wollte ihn Bzw. dessen Überreste in den Müll schmeissen,ich habe es durch Zufall mitbekommen und freundlich gefragt ob ich diese übereste haben könne..So geschah es dann auch.Diesen habe ich natürlich wieder aufgebaut
      (auch wenn etwas verändert),denn ich wollte es ermöglichen Motoren mit Schiebevergasern zu verbauen.

      Nun aber zu deinen,dieser sieht definitiov nach Spass aus,mit den Motor muss er ein kaum zu beschreibenen Vortrieb haben,würde ich wirklich mal gerne sehen :respekt:
      @voneboy
      Rush Evo ja das war das Vorgängermodell wo ich auch das Vergnügen hatte. Ein RC Car mit super viel Fun Faktor unglaublich. Er fühlt sich auf lehmigen oder sandigen Boden extrem Wohl. Mir hat das Wannenchassis extrem gut gefallen mit der Kunstoffabdekung edel gelöst finde ich.

      Leider jedoch hat der Rush Evo eine Kunstoffübersetzung beim Antrieb die sich gerne mal verabschiedet was beim Firestorm ausgereift ist.

      Ich habe sogar noch eine Antriebswelle wennst mal eine brauchst den die sind auch gerne mal rausgesprungen speziel bei Sprüngen mit unschönen Landungen.
      mfg suny
      Danke,gut zu wissen,naja was soll ich sagen,ich habe hier noch den aller ersten rush..
      Leider hatte der Vorbesitzer den Chassi an den Motorverschraubungsort fast bist zur Unkenntlichkeit aufgebohrt so das ich eine Art zweitchassis drunter verschrauben musste..

      Muss es mal schaffen den Motor vernünftig einzustellen,das blöde ist das ich nicht ohne weiuteres an die Gemischschraube komme,da die Hinterachse im Weg ist,da muss ich mir unbedingt noch etwas einfallen lassen..
      Könnte ihn aber gerne ebenfalls hier im forum vorstellen,dann ist dein truggy nicht mehr so einsam..

      Ja das Fahrverhalten ist äusserst interessant,es macht in der Tat viel spass es zu bewegen,da gebe ich dir vollkommen recht..