auto empfehlung p.s. habe keine ahnung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      auto empfehlung p.s. habe keine ahnung

      hallo jung und mädels ich bin hier ihn der rc umgebung neu und habe ein paar fragen .

      1. bekomm ich für 160€ ein einsteiger modell

      2. benzin oder elektro was ist besser bzw billiger

      und ja mehr gibst bei beantwortung der ersten frage ^^ p.s. bin erst 14 drum habe ich nur so wenig geld bitte dran dencken :thumbsup:
      Also erst mal hallo und wilkommen im forum :servus: .

      Ich sehe du hast net alzuviel über....
      Elo oder verbrenner das wird beides etwas teurer,aber im einstieg bist mit verbrenner günstiger drann,auser es ergibt sich ein guten gebrauchten in e, bay,oder hast ladegerät daheim?
      Was soll es den weren? Onroad Buggy Truggy (mischung aus monstertruck und Buggy) oder monstertruck?

      Dann welcher maßtab soll es sein? 1:18 1:16 1:10 1:8 ?#

      Beim 1:8 kann ich dir den Specter empfehlen ist ein buggy als verbrenner,weil es darum geht das du nur 160 € zu verfügung hast,aber es kann sein das hier der mugen mbx 5 t da ist,wenn ja empfehle ich dir den aber ich weis es net wo er ist.

      PS doch gefunden Mugen Seiki MBX-5T prospec (Roller)

      Must halt motor sprit und glowplug kaufen.

      das währs mal fürs erste.


      Kleiner tipp las die finger weg von Reely.

      Edit . Nitrosprit bekommt man ab 18 wegen dem gemisch methan,ist alkoholmäsig deswegen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ok ahm danke schon für die nachricht und denke das es mir egal ist ob truggy oder monstertruck aber ich will für 200 € alles haben was mann braucht . p.s. ich habe zwei strecken ihn der näche beide eher mit kunstraßen und beton ..

      das mit den Reely habe ich schon gelesen .

      ok vielen dank schon mal für die nächsten antworten ahm p.s. die größe wer so 1:10 oder 1:8

      sry bin mal weg so 2h bitte drotzdem noch schreiben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_neue“ ()

      Ok dann der specter ist ein 1:8.
      Die 1:8 er leben einfach länger und der specter kost 160 euro rtr und dann kannst noch das starterset holen #das dann 20 kost und dann bist mal gut bedient,ääähhh ich hoffe er kost 160,aber soviel hat meiner auch gekostetdamals,und ist ein superteil,ich hhabe mitlerweile den truggy davon der geht enorm gut und ist echt halrbar,fahre ihn auch schon mitlerweile ein jahr und schadensbilanz ist nur ein defekter querlenker und 2 obere querlenker getauscht gegen mantis querlenker, da si etwas weicher sind und nicht so schnell ausschlagen.
      Ist aber nur bei truggy so.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ohhhjjjeeee den gibt es gar nemme für 150 euro,aber macht nichts kannst schonmal lernen wie man ein rc car zusammen baut ;)
      ebay.de/itm/CARSON-1-8-VERBREN…llbau&hash=item230c2c6dc0.


      Dann must noch ne funke und servos holen,auser du holst ihn dir gebraucht und da kann ich dir dann auch tipps geben was man ändern kann bzw muss.

      edit der ist ja dann auch noch ohne motor,wenn dann gibts den für 179 mit 4,1 ccm arr (Almost Ready to Run) fehlr auch servos und empfänger,und beim anderen ist es das selbe bloß mit 3,5 ccm motor der kost dann 174 euro.

      Nochmals edit: ebay.de/itm/CARSON-1-8-VERBREN…llbau&hash=item230c2c6dc0.

      nochmals ein kit ebay.de/itm/Carson-Specter-2-S…llbau&hash=item4cfb08ae3a

      so das wahrs mal von mir,aber bei dem einen wo sprit dabei ist gibt es den sprit net mit zu den denn darf man net versenden auser er wohnt in deiner nähe und du kannst ihn dann abholen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      ja der ist ok für den preis

      @der neue
      als Ladegerät könnte dies hier zum Einsatz kommen:
      ebay.de/itm/280757866881?ssPag…_trksid=p3984.m1436.l2649

      aber bedenke 2,5L Nitro kosten ca 21-24eur

      Dazu brauchst noch folgende Sachen:
      - ein paar gescheite Glühkerzen wie zb die OS a5 kosten ca 8eur/stk
      - einen Empfängerakkupack mit 6V Nimh hump pack mit ca 1300mAh koste ca 20eur.
      - für kleinigkeiten ca 50eur einplanen
      Es ist egal mit was man anfängt,anschaffung ist und bleibt teuer:D,aber zum humppack sage ich keine 20 euro,auser es ist ein sehr guter.Ich habe einen von ansmann racing mit 1600 mAh der hat 11,90 gekost;).
      Gut beim Akku vs Nitro kann man sich streiten,der motor vom BL ist halt langlebiger im gegensatz zum Nitro,aber nun kommts auch da wieder drauf an,wer mag die power sofort ohne einzustellen und wer mag den sound und den geruch vom nitro,fragen über fragen?


      Wie ist das ladegerät so hat es delta peak?
      BZW suche auch ein ladegerät wo ich meine funke und auch mein humppack laden kann das net so teuer ist und delta peak hat.weil meine robbe lader r5 ist schon über 25 jahre :alt: und es wird ziemlich heis ohne lüfter,den musste ich sogar noch zusätzlich nachtragen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      @calagesöff
      Wer hat dir erzählt, dass ein 1:8er mehr aushält wie ein 1:10er?
      Das hängt dann ja schon auch von Hersteller und vom Modell ab oder? Denkst nicht auch?
      Ein Beispiel: meinen V-ONE RRR hatte ich 3 Jahre. Da ging nicht ein Teil kaputt und
      das bei Spitzengeschwindigkeitrn um die 100 ihm.

      Masse ist nicht immer Klasse

      @der neue
      Nun weist du, mit runde 200 eur wird es schon ein wenig schwierig.
      bei einem Bausatz um 100 eur ist kein Motor, keine Servos, kein Ladegerät, kein Sprit usw. enthalten.

      Abgsehen davon dass du ein passendes teil findest z.b Verbrenner.
      Bin ich mir nicht so sicher ob du das so mir nichts dir nichts zum laufen bringst, denn da ist schon so einiges an Grundwissen notwendig. Denn ich habe entnommen das du erst 14 bist und noch dazu ein Einsteiger.

      Ich würde dir folgendes raten... Kauf dir ein Buch über Modellbau um 15 eur und lies das sorgfälltig durch, sogleich kannst noch ein wenig sparen und dir dann was vernünftiges kaufen. ;)

      Nach der Lektüre weist du auch was du willst bzw. Was dir mehr liegt.

      So habe ich das jedenfalls gemacht und mir bereitet das Hobby heute noch Spas und das nach 15 Jahren.

      Denke darüber nach bevor du etwas kaufst, was dir später vielleicht keinen Spas macht, weil du überfordert warst mit dem Modell.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Na ich denke einfach das 1:8 langlebiger sind als 1:10 aber auch nur im offroad bereich.
      Ich spreche aus erfahrung,immer querlenkerbruch ne ne mach ich nicht mehr,und ich habe noch was vergessen,mit 1:8 kommst besser durchs gelände wie mit einem 1:10 er.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Colagesöff schrieb:

      Na ich denke einfach das 1:8 langlebiger sind als 1:10 aber auch nur im offroad bereich.
      Ich spreche aus erfahrung,immer querlenkerbruch ne ne mach ich nicht mehr,und ich habe noch was vergessen,mit 1:8 kommst besser durchs gelände wie mit einem 1:10 er.

      Nun ja da kann ich dir leider auch nicht zustimmen, denn ich hatte Ausgiebige Erfahrungen mit beiden Klassen im Offroad. Natürlich kannst mit einem 1:.10 er nicht das schwere Gelände bewältigen aber dafür sind sie ja nicht gebaut. In hatte z.b den Firestorm von HPI. Ich kann nur sagem
      Das Teil war Top echt. Und eines steht fest Masse ist nicht immer Klasse. Das habe ich oben schon erwähnt.
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()

      Nu ja das wäre für mich das beste.

      E-Revo VXL Mini brushless 1:16 RTR

      Ich würd mit nur den kaufen.

      der-schweighofer.at/artikel/82…Liw9N_RmqwCFakumAod5gdGOw

      Fetures:
      • 30+mph “Out Of The Box”, 50+mph mit LiPo Akkus und anderer Übersetzung
      • Velineon® Brushless Power mit neuem VXL-3m Brushless-Regler
      • Kraftvoller Velineon 380 Motor — der größte seiner Klasse
      • Ready-To-Race® Mit beiliegendem Traxxas Power Cell NiMH Akku
      Traxxas High Current Connectors
      • Kugelgelagerters Brushless Getriebe mit Slipper
      • Versiegelte Silikonöl-befüllte Differentiale
      • Pivot Ball Aufhängung
      • Wasserdichte Elektronik
      • Digitales, wasserdichtes Lenkservo
      • All Terrain Reifen + Felgen
      • 12mm Mitnehmer
      • LiPos und NiMHs verwendbar (auch 2 Packs)
      • Quick-Release Akkuhalter
      • Akku Kühlungsschlitze im Chassis
      • Long Travel Fahrwerk
      • Revo-Spec Aufhängung
      • Ölgefüllte GTR Dämpfer
      • Heckspoiler
      • komplett Kugelgelagert
      • Lackierte ProGraphix Karosserie

      Technische Daten:
      • Dämpferlänge: 48mm
      • Interne Übersetzung: 5.04:1
      • Übersetzung komplett: 9.00
      • 2-Kanal Fernsteuerung (Traxxas TQ)

      Regler VXL-3m:
      • Input: 6-12 NiMH, 2S – 3S LiPo
      • Gewicht: 38g
      • Motorlimit: keins
      • PWM Frequenz: 12.000 Hz
      • Strom (max): 326A
      • Strom (dauer): 52A
      • BEC Spannung: 6,0V
      • Temperaturschutz: 2 Stufen – Temperaturfailsafe

      Das Teil lässt so einigen erwachsenen Truck stehen und Teile zum tunen gibst bis zum abwinken.

      Aber... er ist preislich etwas teurer
      mfg suny