Zum Thema Biete und Ebay bereich

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Zum Thema Biete und Ebay bereich

      Biete und Ebay Bereich erst ab einer min. Beitragszahl von 25 14
      1.  
        Ja (10) 71%
      2.  
        mit Änderungen (2) 14%
      3.  
        egal (2) 14%
      4.  
        Nein (0) 0%
      Hallo Leute,

      ich hätte mal einen Vorschlag für unseren Biete und Ebay bereich. Damit wir nicht auch noch zu einem Onlineshop werden wäre ich dafür das man in der Kategorie Ebay und Biete erst ab einen bestimmten Beitrags zahl etwas einstellen kann. Ich wäre für 25 Beiträge. Ich Suche bereich muss das ja nicht sein da es dort ja nicht ist. So könnten wir unsere Bereich wesentlich ordentlich halten.

      Wenn ihr noch Verbesserung Vorschläge habt immer her damit.

      Ich eröffne schon mal eine Umfrage. Ich hoffe das die Software des Forums das kann.

      @Admin und Mods wäre toll wen ihr auch mal dazu äußern könntet.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Bin zwar weder Mod noch Admin,dafür aber seit einiger Zeit bereits hier aktiv,deshalb werde ich auch etwas dazu beitragen:

      Ich bin allerdings für eine Zusätzliche Regelung,die wäre:

      Der jeweilige User muss sich zudem in jedem Fall bereits einen Tread zur eigenen Vorstellung eröffnet haben.

      Diese" Einmalausnutzposter" kann meiner Meinung nach keiner gebrauchen :thumbdown:

      Beste grüsse,V-one
      10 angebotene Artikel pro Monat kann man meiner Meinung nach nicht mit einem Shop vergleichen.

      25 Post kann man doch locker aushebeln indem, man einfach stuß postet. Darüber habe ich lange nachgedacht, falls ein Angebot unseriös wirkt wird es gelöscht als das wir uns hier das Forum mit Sinnloskommentaren zumüllen lasse. Sowas hab ich schon mehr als einmal gesehen.. Problematischer würde ich eher sehen, das da einer betrügt.. Wobei man sich selbst bei einem Vielposter nicht sicher sein kann.. Da gabs hier auch einen mit weiter mehr als 2000 Posts und hat einen hier übern Tich gezogen.. Frechheit sowas.

      EBay ist von Seiten EBay abgesichert, finde ich auch okay.

      Ab und zu hab ich dadurch auch ein paar interessante Sachen an Land gezogen.

      Finde es eigentlich aktuell okay, nicht perfekt aber okay. Beitragszahl Beschränkung empfinde ich als suboptimal.

      Generell finde ich 10 Threads pro Monat als nicht problematisch. Wo ist denn da die Unordnung?

      @Mr E-Max
      Was meinst du genau?

      @suny
      Warum sollte im EBay Bereich das Wort Ebay geblockt werden? Wonach sollte ein Textscan durchgeführt werden?

      Wenn da mal richtig Leben in die Bude kommen sollte würde ich über einen externen Kleinanzeigenmarkt auf final-rc.de nachdenken außerhalb vom Forum aber immernoch auf final-rc.de. Aber doch nicht bei 10 Themen pro Monat..
      Sig hat Urlaub.
      Man könnte den erfassten text auf wörter prüfen wie "ebay.de", "verkaufen" usw. Und das in kompination und diese dann verweigern, oder ihn darauf hinweisen, dass er das in einem eigenen bereich machen solle. Somit kannst du auch einen eigenen Shop geziehlt aufstellen.

      Diese verfahren nutzen auch grosse Betreiber. Da wird ein Pool mit Wörtern erfasst der immer geprüft wird. Auch ebay macht das so. Da werden auch wörter wie "Por?o" usw. abgelehnt. Ist auch gut so.

      Das verkaufen über das forum wird immer möglich sein, wenn man den user bzw, den text nicht prüft. Da hilft dann ein abgestelter Bereich auch nichts.

      Stell dir vor,... Mitten in einer Diskussion taucht ein neuer User auf und postet da fröhlich seinen artikel rein den er verkaufen möchte. Wem interesiert das??? 8|

      Der nachteil ist,... man kann keine artikel Aus dem eBay mehr darstellen.
      Ein beispiel,... ich möchte jemanden einen tollen Reifensatz zeigen. Dann kann man natürlich der ebay link nicht einbinden.

      Das sehe ich aber auch nicht als grosses problem, denn es gibt genügend RC Händler (Shops) die sich sicher freuen würden wenn ihre artikel gepostet werden.

      Das sind natürlich nur Anregungen vielleicht ist das eine oder andere brauchbar. Oder nur ein Denkanstoss. Das überlasse ich jetzt mal euch.

      Ich wollt nur helfen
      mfg suny

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „suny“ ()