Motorenbau

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hi an alle,werde jetzt eine frage stellen aber nicht denken das ich nicht mehr alle latten am zaun habe.

      Kann man zwei identische Motoren zusammen verbauen (doppelte leistung)?

      Habe es schon bei PKw´s gesehen aber genau wissen wie es funktioniert tue ich nicht.

      Mfg :thx:
      Ach weshalb :anstossen:
      Lass mich mal deine Frage so beantworten,
      Yes, you can!!! :thumbup:

      Und dershalb hat es sowas natürlich bereits gegeben und zwar nicht nur durch irgendwelche wilden Umbauten von tollkühnen Modellbauern,nein..Sogar Serienmässig hat es das ganze Spüiel im R/c car Bereich bereits gegeben.

      Ein sehr schönes Beispiel war Kyosho"s Antwort auf Hpi"s Meisterstück namenms Savage,der legendere brachiale Giga crusher,ein Wahnsinnsgerät :thumbsup: Leider aber auch wahnsenig teuer,dies machte ihn leider Gottes zum Ladenhütter,Was seine Performance angeht hatz dieser meiner Meinung nach sämtliche Masstäbe im 1:8er Nitro Monstertruck Bereich gebrochen,er hatte wirklich alles was man sich wünschen kann,Zwei 4ccm Nitromotoren,2 Tanks,2Resoanlagen und ein unglaubliches 3 Gang Getriebe.
      Ich habe das glück gehabt diesen mal lieve betrachten zu können,ein Wahnsinnsteil,ein echtes Monster..Und er war wie gesagt Serienmässig mit zwei Antrieben bestückt :super:


      Das ganze gabs und gibts natürlich mittlerweile von mehreren Herstellern auch mit zwei Elektromotoren

      Im R/C Powerboatbereich dagegen ist dieses Prinzip alles andere als inovativ,Zwei motorige Aufbauten im Katamaranbereich sind Gang und gebe,seit einigen Jahren gibt es auch neuerdings von Edelpowerboatmotoretuning Firmen Wie Mtc Zenoah Motoren umbauten (bzw. die erforderlichen Teile dazu) um zwei Motoren hintereinander aufzubauen und diese zu verkoppeln,quasi wird das ganze zu einer Art 2 Zyllinder Zenoah,dies wird mittlerweile viel im Monobreich angewendet aber auch in den grösseren Katamarane (bei den katamaranen links und rechts jeweils diesen koppelungsprinzip . ^^

      Hoffe dir deine Frage angemessenerweise Beantwortet haben zu können :anstossen:

      Grüsse,V-one
      Nun ja das hat ja auch Nachteile, denn es herscht schon ein wenig Gedränge auf dem Truck (muss man sich genauer angucken).
      Das sich dann bei der Wartung negativ bemerkbar macht.

      Ist ja auch kein Wunder es fällt ja alles doppelt an, was die Fehlersuche wenn vorhanden, auch eine zeitintensive Sache werden lässt.

      Einen Einsteiger würde ich da sicherlich abraten davon, auch wenn wie von @vone bereits beschrieben das RC Car ein echter Burner ist.
      mfg suny
      Stimmt für den Anfänger wäre der definitiv nichts gewesen,schon alleine daher dass beide Motoren im optimalen Fall syncron zu einander eingestellt werden sollten..
      Kyosho hat die Koppelungsstelle zum Getriebe zwischen beide antriebe mit einer Art Freilauf an je Antrieb geschickt gelöst,so das im Falle eines höher drehenden Motors die Kupplund des anderen mechanisch nicht forciert wurde,dennoch war das eher eine Art Schutz Sicherung,denn für die optimale performasnce war das syncronisieren unabdingbar..

      Jedoch denke ich aufgrund seines hohen Preises nicht das dieses Model oft an neulingen gelangt ist.