VoneBoy wird zum Experten ernannt

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      VoneBoy wird zum Experten ernannt

      Seit geraumer Zeit ist unser Voneboy ja nun schon auf Final-RC vertreten. Stehts steht er Hilfsbreit und in höflicher Form mit Rat und Tat den Anfängern, Einsteigern und Wissbegierigen zur Seite.
      Intern haben wir das Moderatoren Team darüber entschieden dich Voneboy zum Experten zu ernennen.
      Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und deinem Umgang mit uns.

      Dank von uns Allen.

      Gruß Patrick
      Sig hat Urlaub.
      Oh Gott Ahm..Viellen viellen Dank an euch :anbetung: :anstossen:

      Wie der Eine oder andere vielleicht weiss habe ich grosse Freude daran insbesondere den Anfängern zu Rat und Tat zur Seite zu stehen

      Vielleicht einwenig zu mir und meiner Geschichte woraus es Verständlich wird weshalb es mir wichtig istr anderen im Hobby zu helfen,

      .Auch ich habe gegen Ende 1998 mit dem R/c Modellbau angefangen und aufgrund mangelner Hilfestellung viel,sehr viel Frust durchlebt und auch einiges an Leergeld zahlen müssen,mir erscheint der Zeitpunkt geistig noch relativ nahe an dem ich Wochenlang wiedermal nicht fahren konnte,weil mir mal wieder ein Zahnrad durch ein sich stetig lockernden Motor entzahnt hatte,oder auch all die Stunden die ich täglich mit "Seilzugziehsport" verbracht habe weil es mir eine schierunmögliche Aufgabe schien einen 2 Nadelvergaser einzustrellen,ich drehte und drehte,ganz wild,Llinks,rechts und erbettete den "R/c Gott" gnade und das er mir wenigstens einmal mir die richtige Umdrehungszahl beider Nadeln göhnt.
      Ich war naturgemäss schon immer ein Sturkopf,so das ich Wunderlicherweise auch damals bis zur dunkelheit mit blutrigen Fingern weiter gezogen habe bis das ich von meinen Eltern aus nachhause musste,ich habe nie aufgegeben,meine 2 ersten Nitro Jahre setzten sich gut und gerne zu 80% aus Seilzugstarter ziehen und 18%schrauben zusammen.Ich habe schon damals mir gedacht,an dem Tag wo ich es masl hinkriege und ich werde es verdammt nochmal hinkriegen,werde ich auch andere jene Schraubenstellungsgeheimnisse offenbahren die mir verwehrt sind und mich am freudigen Fahren hindern.
      Eines die meine "schrauberischebegabung" sehr gefördert hat war der damalige vom Taschengeld stark eingeschränktes Budget gepaart vom eisigen Willen fahren zu wollen,eines der besten Bsp. die mich kurioserweise viele Möglichkeiten damals eröffnet haben war der Seilzugstarter Vorfall,denn auch wenn mein Nitroverbrauch sich in Grenzen hielt :S ,die Beanspruchung meines Seilzugstarters war bereits Sagenumwogen,so kamm es auf Grund von unklenntnis des öfteren vor dass dieser bei übermässiger Beanspruchung(ziehen mit überflutete Brennkammer) kapput ging..
      Da ich mir kein neuen leisten konnte habe ich so lang gefummelt und gefummelt bis dass ich eine Technick entwickelt hatte um die Seilzugschnecken Feder an einer Hand festzuhalten und aufzudrehen entwickelt hatte,nach einiger Zeit entstand solch eine Routine,dass es keine 5 Min. dauerte bis ich einen völlig zerlegten Seilzugstarter Betriebsbereit hatte.
      So kamm es eines Tages das ich im Modellbauladen (wieso oft war um irgendwelche Gratiskataloge zu erbetelln und unerfüllter Träiume anzuschauen)Und dort ein kunde mit einem Fahrzeug kam deren Seilzugstarter defekt war
      und der Händler sagte er müsse einen neuen haben,da man dieses durch den hohen druck der Feder niocht reparieren könne,darauf tratt ich als aufmnüpfiger Teenie vorlaut ins Gespräch mit ein und fragte,"darf ich den haben?" da meinte der Kunde"klar,hier hast du Ihn" der Händler schaute mich recht verwirrt an und fragte mich was ich damit wolle,da der eh kapput ist,ich antwortete prompt "na reparieren und als Ersatz bereit hallten,was den sonst?Ist doch easy"
      Daraufhin wollte der händler das mir nicht glauben,liess mich am Werkstisch vom Laden rein und sagte zu mir "mach mal,das schafste nicht!!"Ich hockte mich gelassenm hin und machte ihm das teil in paar Min Startklar,ich werde diesen Blick niemals vergessen :D ..Daraufhuin kamm man ins Gespräch,ich bekamm den angebot da ab und Zu mitzuhelfen,alle Seilzugstarter wurden ab da übnrigens gesammelt..Machte also mein Schulpraktrikum dort und bekam danach eine Stelle als Aushilfe im Beratungs/und Schraubbereich geboten und als Belohnung für besonderer Bereitschaft und Fleiss schenkte mir der Chef damals einen V-one-S Baukasten und ich solle das nächste mal auf einen Lauf mit dem Teamfahrer mit gehen und dort zeigen wie ich mich so machte..Es dauerte nicht lang und ich war es auch..und von da an ging alles ganz schnell..Soviel zu mir unds meiner Geschichte..Hoffe euchz nicht all zu sehr mit gelangweilt zu haben..
      -------------
      Jedoch ist es nunmal so das viele nach überwiegenden Frusterlebnis Faktor diesen wunderschönen Hobby an die Wand nageln,das Fahrzeug landet in einer Ecke oder bei der Bucht und das war es...Da ist genau der Punkt wo ich versuche mit dem heut meist genutzten Mittel entgegen zu wirken,das Internet.
      Ich hoffe das durch mich schon den einen oder anderen sich solche Erlebnisse Sparen konnte und er einwenig mehr Freude an seinem Hobby der spass machen soll entwickelt hat :)

      Also vielen vielen Dank nochmal,das ist eine wirklich grosse Ehre die Ihr mir erwiesen habt womit ich nie gerechnet hätte :anstossen:

      Und auf ein weiteren regen Austausch :auto: :auto:

      Freundliche Grüsse,euer V-one
      interesante Geschichte. Wenn ich ersatzteile brauche macht mein Händler auch nur noch die Vetrine auf und sagt: (ist ein Zitat) Hier bedien dich hast ja bei deinem Auto sowie so mehr Ahnung als ich.

      Das mit den Geldproblem Kenn ich selber sehr gut. Habe dar ständig streikende Sponsoren.

      Ich kann nur sagen voneboy hast du gut gemacht mach weiter so. Wir unwissenden brauchen dich. :anbetung: :auto:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mr E-Maxx“ ()

      Freut mich euch mit meiner langen Story nicht all zu sehr gelangweilt zu haben,als ich vorhin im Auto sass fing ich mich nämlich an zu fragen ob ich das lange geleihere lieber entfernen sollte..

      @Mr E-Maxx:Dankesehr,na klar werde ich euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen :super:

      @Patrick:Ich weiss nicht wie das jetzt alles gekommen ist,bzw. von wem der Vorschlag aus ging,deshalb bedanke ich mich mal bei dem gesammten Final-Rc Mod und Admin Team für diesen Ehrentitel,sowie für all die user die bis jetzt Iihren Vertrauen in meine Beiträge gesetzt haben.

      Vg V-one
      Es gab einen Tread in dem ich den Beitrag eines unseren Mituser genau darauf hingewiesen hab,ich hoffe das dieser es mir nicht Krumm genommen hat.
      Jedoch steckt leider in Halbwissen zwangsläufig unwissen mit drinn,so das eine klare Sinnvolle Aussage nicht gegeben sein kann.
      Das einzige was da meiner Meiunung nach hilft,ist es erst auf eine Frage zu posten wenn man absolut sicher ist mit seinem Beitrag eine richtige Aussage gemacht zu haben,das kann nur dann der Fall sein wenn man weiass worüber man da eigentlich schreibt.
      @All:Dankesehr,hätte niemals gedacht das soviele User einen derartig positiven Eindruck von mir haben.Dies in Erfahrung zu bringen erfreut mich sehr.
      Ich werde weiterhin für euch in diesem Forum vertreten sein,natürlich auch für mich,da ich stehts mit grosser Interesse eure Aufbauberichte,sowie auch eurew Probleme mit verfolge.
      Sollte jemand fragen über den R/c Modellbau in den Bereichen:
      -1:24er bis zum 1:6 er haben Elektro/Nitro/Benziner
      -Elektro sowie Nitro/Benziner Powerboote/Luftkissenboote
      -Bodybuilding /Ernährung/Trainingspläne/Verrletzungsvorbeugung

      haben,so stehe ich stehts gerne zu Verfügung.

      @Bash4Fun:Ja die Geduld,ein Leidiges Thema,ich sage immer,"Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg"

      Euer V-one