Neues modell soll her...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neues modell soll her...

      Hallo

      Ich habe mir vor etwas längerem den Macnum von Anmann geholt mit dem ich nicht zu frieden bin ganzeinfach weil ich nach jeder fahrt das getriebe tauschen durfte warum weis keiner :thumbdown:

      Ein freund von mir hat von Reely den Rockhard den er mir für 50€ verkaufen möchte ober ohne elektrik was ich ja noch zuhause habe. Dass auto macht für mich einen ganz guten eindruck ...

      Tuning teile bzw ersatzteile gibt es für ihn auch ganz viele im grossen C zu kaufen.

      Ich habe noch vom Macnum einen 12T bl motor der den Macnum auf 50kmh beschleunigt hatte dann noch ein servo , regler, empfänger und einen nimh 6s mit 4,2 a

      Nun wollte ich wissen ob es machbar ist die teile reinzubauen bzw ob des getriebe es aushält. Und was ich alles verändern sollte bis es ein ziemlich gutes auto ist??


      Danke :thx:
      also wenn es deinen ansmann zerlegt hat, wird das beim rockhard erstrecht passieren! :wand:
      kauf dir am besten etwas von etablierten herstellern wie z.b:
      traxxas
      losi
      team associated
      mugen
      xray
      kyosho
      hpi
      serpent

      ....ich könnte noch n paar mehr aufzählen, aber naja :rolleyes:
      von den genannten herstellern gibt es auch sogenannte "rolling - chasis" oder kurz "roller" (BSP: losi xxx sct roller). dies sind die autos, ohne elektronik...da kannst du auf jedenfall mehr spaß mit haben, als mit dem rockhard :auto:
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      Die Autos kosten(z.B.losi xxx sct roller) 179,99US dollar.
      Aber kauf dir nen Team Associated sc10 kit,also den normalen für 170€.
      Is zwar nen Bausatz,aber du hast damit lange Spaß.
      Aber zu dem Problem mit dem macnum.Schon mal an übermotoriesierung gedacht?
      Weil,ich mein der is nich dass stabilste was es gibt.
      Team Lemonbash
      Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbsup:
      Ja kann sein.Also das es nen produktfehler war.
      Aber wie mir grad auffällt,gehts hier nur um truggys.
      Also gehe ich davon aus dass du nen truggy wilsst,oder bist du auch vür andere offen?
      Also,ich liste noch mal auf:
      Du willst einen 1:10 truggy(?),soll elo sein,am besten für nich mehr als 100€,oder täusch ich mich?
      Team Lemonbash
      Reperatur Meister meiner Freunde, oder besser der ihrer Autos :thumbsup:
      deine wünsche mit

      ein ziemlich gutes auto


      und

      wenns geht under 100€


      wird nicht aufgehen.

      Du bekommst für das Geld ein reines Einsteigerauto, mehr ist nicht drin. Also alles andere als ein "ein ziemlich gutes auto". Man kann höchstens das möglichst beste Modell für dein budget heraussuchen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      Man kann höchstens das möglichst beste Modell für dein budget heraussuchen.


      stimmt, aber an deiner stelle würd ich lieber 70 - 100 okken draufpacken und mir was gescheites hohlen, ODER:

      du guckst mal bei ebay nach "traxxas slash roller"
      davon sind meistens mehrere drinne, und du must dir eig. bei dem auto keine gedanken machen, denn der is echt robust
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      ja genau das Aussehen. So lockt man ahnungslose kunden. Dann noch mit Sprüchen wie "bis zu 70 km/h" und dann ist das teil schon gekauft.

      Die frage ist warum kann Reely so günstig anbieten im gegensatz zu anderen Herstellern.

      Okay, zumal liegt es daran dass oft in großen Mengen abgenommen wird. Aber der Hauptgrund ist, dass schlicht und einfach an der Materialqualität gespart wird.

      Desshalb wird man aus einem Reely Modell nie ein komplett stabiles RC Auto bekommen.


      Dann hast die Funktion der Diff auser funktion gesetzt. Wird bei einem Crawler, Trailer etc gemacht.
      Bei einem Monstertruck zB manchmal noch das Mitteldifferential.
      Sonst ist ein "zugemachtes" differnetial das dämlichste was man machen kann.

      Durch ein Sperren der Diff "schiebt" das Modell über die Vorderräder beim Lenken. Der Lenkradius wird somit größer.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      oouuhh...glattbahn is mein gebiet!
      also der bei amazon is sicherlich billig...aber du musst halt berücksichtigen, dass die qualität darunter leidet! oder die fahreigenschaften.
      bei glattbahnern macht nur brushless sinn, da man außer geschwindigkeit auf der starße ja nich viel machen kann.
      für ein auto, dass einem brushless gewachsen ist, musst du mal mindestens 150 - 200 euro ausgeben....darunter ist es sehr grenzwertig.
      aber mit dem s10 wirst du schneller einschlafen, als nach 2 tagen durchfeiern

      eine gute alternative ist eigentlich der HPI sprint 2
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      Reicht der 12T BL Motor net für des auto von Amazon??
      Ich wollt eh am anfang net voll einsteigen ich mache nämlich noch modellflug und des zusammen kostet richtig Asche XD.

      Deswegen würd ich mich auch mit einem Auto zufrieden geben dass net gerade das beste der Welt ist wenn ihr versteht was ich meine, natürlich werde ich später mir ein besseres holen aber erst später..... XD

      Deswegen würde ich mich mit dem von Amazon zufieden geben es soll nur zwei sachen zu erfüllen: Es soll schnell fahren 40-ca50kmh und das getriebe soll net kaputt gehen XD...

      Ich finde den HPI sprint 2
      aber nur als rtr oder suche ich nach den falschen seiten XD..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RCFreak95“ ()

      Hi.

      Meld mich auch....
      Mein erstes RC Model war auch von "Reely"...
      War dermaßen enttäuscht von RC Modellbau das ich über halbes Jahr gebraucht habe bis ich wieder an "vernünftige RC" Lust bekommen habe!
      Also Kauf dir kein Schei$$ Reely/Himmoto.
      Du musst sogar vergleichen HPI hat zum teil die gleiche Baukasten..... X(
      Muss auch erwähnen man sollte so ein Modell kaufen wo teile Versorgung gut ist Inet/ Ort Händler....

      Lg Maximilian
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch