1/8 Truggy Motor/Regler Kombo fürn Sonntagsbasher

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      1/8 Truggy Motor/Regler Kombo fürn Sonntagsbasher

      Hallo,

      ich stelle meine Frage hier mal im Anfängerbereich, obwohl ich im RC-Bereich nicht neu bin, aber glaube bis dato
      alles falsch gemacht habe, was man(n) falsch machen kann. :D

      Kurz zu meiner Geschichte:

      Hatte als Einsteigerauto nen E-Firestorm Flux, bin dann zu nem RC18T, über nen Voll-Alu Losi Micro-T und jetzt zur
      Zeit nen E-Revo VXL (zerlegt) und einen Losi 22 Buggy. Diesen fahre ich an nem Mamba Max Pro 5700 Set und 2 oder 3s.
      Die Leistung muss ich an meiner DX2s schon drosseln. Für Showzwecke, um Leute zu beeindrucken, ein kleines schnelles
      wendiges Dingens, aber ich brauch was mit mehr Bodenfreiheit. :D

      Wie gesagt bin ich ein Sonntagsfahrer, schraube gern am Auto und als Haupteinsatzstrecke soll unser stillgelegter Tagebau
      dienen. Ich habe keine Rennambitionen. Deshalb habe ich mich für einen 4WD 1/8 Truggy entschieden. MT´s gefallen mir
      persönlich nicht. Brushless, da ich in der Wohnung schraube und meine Frau sich für nen Nitro in der Wohnung schwer begeistern
      lässt.

      Also will ich jetzt meinen gesamten Fuhrpark abstossen, um mir einen HongNor X2 CRT Brushless zu kaufen. Nach langem
      lesen hier im Forum, zeigte sich mir, dass ich von Motoren/Reglern eigtl mal gar keine Ahnung habe. Habe mir bis jetzt
      immer Kombo´s nach hoher kV gekauft, was ja absoluter Blödsinn ist. Nur Max-Speed hat gezählt, was die Autos aber im
      Gelände unfahrbar machte.

      Also ich möchte einen Motor der meinen Truggy Kraft unterrum verleiht. Max-Speed ist mir nicht so wichtig. Das Auto muss
      schnell beschleunigen, fahrbar sein und halt geländetauglich.

      Bei einem Shop gibt es zur Zeit einen X2 mit 2000kV Motor zu einem Preis von 329 Euro.

      Technische Daten Motor:

      Abmessungen (Durchmesser x Länge): 36 x 70 mm
      Leistung: 1100W
      Maximaler Strom (30 Sekunden): 115 A
      Maximale Betriebsspannung: 30 V
      Maximale Temperatur: 82 °C
      Empfohlene Temperatur (dauer): 60 °C
      Motorwelle: 5mm
      Gewicht: 340 g
      Anzahl der Pole: 4
      Drehzahlangaben sind Angaben ohne Last
      Maximale Drehzahl: 60.000 U/min

      Würde ein Motor mit 2000 kV meinen Anforderungen entsprechen?
      Laut Angebot soll man den an 4 Zellen betreiben.

      Welchen Regler soll ich nehmen (Mamba Monster / Tekin RX8 oder doch nen billigeren Xerun?)?

      Gibt es evtl ein gutes Buch, was diese Themen behandelt?


      Ja der Text ist lang :D nur bin ich grad ein bissl verwirrt und möchte nicht noch mehr hart
      verdiente Euro in den Sand setzen.

      Gruss und Danke schonmal

      Matthias