Einzelanfertigung Nikko Thor...

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Einzelanfertigung Nikko Thor...

    Hallo,

    ich biete hier meinen Nikko Thor (rechts auf den Bildern) zum Verkauf an. Die Basis war der Nikko Thor etwa aus dem Jahre 1980-82.
    Ich habe ihn komplett umgebaut, und es dürfte Weltweit der einzige Umbau sein, wo so viel Aufwand getrieben wurde.
    Einen kompletten Baubericht sowie Detailsbilder dazu gibt es natürlich auch...

    Die komplette Technik ist auf RC Technik umgebaut, also moderner Regler, Empfänger und 2,4GHz Funke.

    Die Vorderachsquerlenker, Radträger, Hinterachsschwingen, sowie die ganzen Lagerbuchsen sind entweder aus Alu oder Konstruktionsstahl nach Mass gefertigt. Ebenso sind 6 Kugellager statt Plastik auf Plastik verbaut.

    Dazu 2 Tamjya 540 Sport Tuned Motoren aufwendig mit passenden Ritzeln in die original Achsen eingepasst. Die Motoren sind neu und nur 1x zum testen gefahren!

    Das ganze steht auf verstellbaren Öldruckdämpfern.

    Hinten habe ich die Achse zu 100% gesperrt.

    Auch ein Lichtmodul wurde angepasst, es gibt Fahrscheinwerfer die erst auf Standlicht, beim schneller fahren auf Abblendlicht schalten, Rücklicht, Bremslicht über Sender sowie Blinker beim Lenken.

    Der Thor ist jetzt ca. 35 Km/h schnell, und sehr stark. Ein Bobbycar mit Kind ziehen, ist überhaupt kein Problem.

    Ich habe ca. 260.00 € und sehr viele Stunden Zeit investiert.

    Wenn jemand interesse an so einem Umbau hat, oder sich den Thor für viele Jahre in die Vitrine stellen möchte, würde ich mich freuen, wenn er in gute Hände kommt.

    Ich lege alle originalteile sowie die Stoßstange dazu. Auch ein fast neuer 3000mA Akku und die Funke (Modelcraft) gehört zum Angebot dazu.

    Preis ist 200.00 € inkl. versichertem Versand in einem großen Karton, indem der originale Nikko Thor Karton ebenfalls dabei ist.
    Bilder
    • thor 1.jpg

      218,28 kB, 800×600, 208 mal angesehen
    • thor 2.jpg

      217,23 kB, 800×600, 433 mal angesehen
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ () aus folgendem Grund: Neuer Titel, neuer Preis..