Chassis Verstärkung & Lüftung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Chassis Verstärkung & Lüftung

      Zuerst möchte ich kurz nochmal ein Thema ansprechen bezüglich der Kühlung! Habe schon mal die Frage gestellt bekommen, ob ich aus der Windschutzscheibe ein Loch herausgeschnitten habe! Vermute mal dass es dabei um die Kühlung gegangen ist. Habe zwar noch kein Loch in der Scheibe, aber wenn´s etwas Bringt wäre ich für jeden Tipp wie man da am besten Schneidet (ein großes Loch, viele Kleine oder Schlitze) extrem DANKBAR!!!
      Der eigentliche Grund Worum es Hier aber gehen soll, wäre eine Frage zur Verstärkung (und Verschönerung) des Chassis!
      Habe mir von mehreren, großen Red Bull Cola Dosen den Schriftzug, Logo und die rote Alu-Stelle ausgeschnitten. Wenn ich eine solches Alu Stück (ca. 8x6cm) einfach auf´s Dach (nur als Beispiel) KLEBEN würde, hätte es im besten Fall eine optische Aufwertung als Resultat. Dann kam mir der Gedanke das Alu-Stück mit 4-6 Löcher (nat. mit Klebeband am Chassis die Löcher Boren) mit einem 2. Alu-Stück (Innen) per Schrauben zu verbinden. Das sollte dann doch dem Chassis ein wenig mehr Stabilität bringen und (meistens Geschmacksache) auch besser Ausschauen, oder würden die Löcher die ich dafür Benötige das Ganze wieder Aufheben?
      BEDANKE mich schon mal im Vorraus :!:
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Sobald du bohrst schwächst du das Material. Beim Kleben ziehst du den Weichmacher raus = Materialschwächung.

      Ich würde vielleicht an strategisch wichtigen Stellen Metall aufbringen. Z.B. dort wo er immer Aufschlägt etc. Aber Dosen sind ja auch nur Weißblech und 1mm stark so viel Stärkung/ Schutz solltest du da nicht erwarten.

      Wenn ein optisches Tuning werden soll, tue was du nicht lassen kannst. Ist ja nunmal Modellbau. Aber erhöhte Stabilität bei diesem Vorhaben solltest du nicht erwarten.
      Sig hat Urlaub.
      Machs doch einfach so:
      wenn du glaubst was verbessern zu müssen das Geld kostet.
      Schmeist das Geld lieber in die Spardose.
      Weiter und Weiter....

      irgendwann kommt ne Menge zusammen, dann hast es nicht Weggeschmissen und kanst es in ein hochwertiges Modell investieren.

      Tut mir leid aber alles was du an dem Karren nicht selbst bauen kannst, lohnt sich nicht.
      Alu Dosen sind ruck zuck durch genauso wie Weissblechdosen.
      DANKE Euch ALLEN für Eure echt SUPER-TIPP´s!!!
      Dann werde ich´s entweder einfach Lassen, nur zur optischen Verschönerung (Geschmacksache), oder vielleicht auf mit einer dickeren Metallplatte (ca. 2-3mm Stark) machen.
      Mit der zusätzlichen Lüftung durch die Windschutzscheibe, wäre das vielleicht auch keine schlechte Idee. Einfach eine 2-3mm Metallplatte (Innen Befestigen) und dann Löcher oder Schlitze in die Scheibe und durch´s Metall schneiden! Nochmals VIELEN DANK!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      VIELEN DANK...werde es vermutlich auch so machen, oder ganz Lassen! Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, aber habe sowieso zu viele Ideen die sich nur mit viel Geld durchführen lassen würden.. Wo aber ich´s dann doch Besser finden würde, wenn ich mich an Red_Bull´s Vorschlag mit dem Sparen halten könnte! Ist nur nicht sooo Einfach, wenn man weiß dass man an die 2-3 Jahre noch Sparen müsste und ich immer wieder Teile sehe! Denke mir z.B.: Dieser Spoiler würde sich eigentlich optisch relativ Gut machen und hätte den Vorteil, dass ich Ihn auch bei einem (Später) besserem Auto verwenden könnte! Könnt Ihn Euch gerne Anschauen, falls Ihr Lust dazu haben solltet! voelkner.de/products/114310/11…iler-Double-165mm-Sw.html
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      zu der Sache mit dem loch in deiner Windschutzscheibe:
      einfach mit einem zirkel ein loch (am besten in die Mitte der Windschutzscheibe) stechen und mit einer Nagelschere ausschneiden. wenn das loch mit dem zirkel zu klein ist, mach einfach mehrere nebeneinander und mach die Verbindungen der löcher mit etwas kaputt(zB. auch mit der Nagelschere). Wenn du das loch in deine Windschutzscheibe geschnitten hast, einfach ein gitter(zB. wie von einer Lautsprecherbox) hintendran kleben und fertig
      hab ich bei mir auch gemacht und hat sofort etwas gebracht
      zur Verstärkung der Karosserie würde ich dann das dach und eventuell die A-seule verstärken wie es dir meine Vorredner
      schon vorgeschlagen haben.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Ich habe in meine Karosserie die ganze Windschutzscheibe rausgeschnitten. Jetzt siehts sche--- aus! Und wenn das Ding auf's Dach fällt is schon an der Schmerzgrenze. Klar die Karosserie ist kein Tragendes Teil es schützt aber die Inneren Teile bei einem Überschlag. !!! Ich würde es lassen oder wie ich einen Überrollkäfig kaufen. Dann haste Lüftung pur ;)Siehe Avatar-Foto <------
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      ob das sch.... aussieht oder nicht kommt ganz drauf an welche karosserie man hat und ob es zu der karosserie passt.
      nichts gegen deinen überrollkäfig, der sieht klasse aus.
      aber zur not kann man ja auch den überrollkäfig so bauen dass man die karosserie noch draufstzen kann.
      wie hast du eigentlich den überrollkäfig ein deinem chassis befestigt?
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HSP Rally Destroyer“ ()

      Danke war auch seeehr teuer ;) ca 120€ für ein bissel Alu ????

      Also beim E Revo sind doch vorne, wie hinten an der Karosserie Aufhängung diese silbernen/chrome Plastikdinger ;) Die raus und dafür ein Aluteil (Rechteck ) rein und and er Seite sin dann Löcher da kommt der Überrollkäfig rein. Ind er Mitte wir der Überrollkäfig nicht montiert nur auf das Chassie aufgesetzt ;) Falls ich genauere Bilder machen soll. Melde dich
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H
      wäre nicht schlecht wenn du ein paar bilder machen könntest. hab zwar schon so ne vorstellung was du meinst will mich aber überzeugen ob das evtl. auch machen kann. nicht das ich deinen kopieren will sondern einfach um mal zu schauen ob ich ein guter modellbauer bin und sowas auch hinkriege.
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996
      Selber??? Wenn du gut bist in MAterialverarbeitung.... ich hab ihn gekauft aber ich stelle mal in die Bildergalleri ein Paar rein ;) Du könntst mal schauen unter meinem Profil in der Gallerie sind schon Bilder, die müssten ungefähr schon etwas zeigen
      :goil: :top:
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H