Hilfe für Elektro Antrieb oder Verbrenner Antrieb

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hilfe für Elektro Antrieb oder Verbrenner Antrieb

      Hey leute,
      hab mich soeben hier angemeldet und möchte nun auch in diese RC "Szene" einsteigen und hab mir direkt mal die letzten Tage paar Artikel im Internet durchgelesen und durch ein paar Online Shops geschaut.
      Ich kann mich allerdings immer noch nicht entscheiden ob ich mir nen Elektro Antrieb als einstieg nehme, oder ob ich mir gleich einen Verbrenner zulegen soll.
      Was mir bei den Elektromodellen besonders gefällt ist, dass ich sie selber zusammenbauen kann, was mir an dem ganzen eigentlich den meisten Spaß machen wird. Natürlich könnt ich mir auch nen Verbrenner Bausatz besorgen, allerdings hab ich gelesen, dass die nicht so günstig sein sollen.
      Vllt sollt ich euch mal sagen was mir wichtig ist an meinem RC Car:
      - Maximal 200-250€
      - Viele Tuningmöglichkeiten (Sprich viel zum Scharauben)
      - Flachbahner
      - evtl. ein Bausatz

      Ich hab mal paar Elektromodelle rausgesucht:
      haertle.de/rc+modellbau/rc+aut…m+tt01e+bausatz+1+10.html
      haertle.de/rc+modellbau/rc+aut…+rc+car+bausatz+1+10.html
      haertle.de/rc+modellbau/rc+aut…kit+tourenwagen+1+10.html

      Wie findet ihr diese Modelle? Kann man diese Modelle auch Leistungsmäßig verbessern?? Könnt ihr mir evtl was besseres empfehlen?

      Wenns noch fragen gibt, stellt sie einfach in diesem Thread ;)
      alle von dir genannten modelle sind mehr oder weniger das gleiche. tamyia modelle sind nicht die besten aber auch nicht die schlechtesten also würde die wahl schon mal passen. in die karren kannst du leistungstechnisch so hoch gehen das es nicht mehr fahrbar wird, jedoch macht das keinen sinn. vielmehr musst du dir die frage stellen ob die art von modell also flachbahn das richtige ist. mit den dingern kannst du eben fast nirgends ordentlich fahren da leichte bodenwellen oder kleine steine schon ein erhebliches hinderniss darstellen, jedoch kannst du im prinzip an der karre kaum was falsch machen.

      um noch auf die frage elo oder nitro zu klären. elos sind in richtiger ausstattung preislich weitaus teurer und leistungstechnisch übertrifft ein brushless system jeden nitromotor bei weitem. in deinem budget ein nitro zu kaufen wäre glatter selbstmord da dieses material schlicht weg nur schrott ist. damit hast du keinen spaß und hängst das hobby bald an den nagel. mit elektromotoren, egal ob brushless oder bürste, steckst du ein und fährst jedoch musst du etwas mehr zubehör ordern wie z.b. einen ordentlichen lader und akkus.
      MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
      Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
      HPI Firestorm Flux
      graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec
      Kann mich der Meinung von godlike86 nur Anschließen!!!
      Wie schon von godlike geschrieben, würde ich bei Deinem Budget einen Elektro nehmen! Tunen kannst Du da auch sehr Gut, wenn Du die nötige Kohle hast. Ich habe den Fehler gemacht und mich, nicht wie Du schon vor dem Kauf, in einem Forum angemeldet! Habe ich mit einem "leichten" Fehlkauf bezahlt, aber bin doch Zufrieden zum Beginnen! Glaube, dass Du noch einige sehr hilfreiche Tipp`s bekommen wirst!!! Dann kannst Du Dich Entscheiden :) !
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing
      Bei deinen Modellen solltest du allerdings bedenken das du noch ne Funke brauchst, Akkus & Ladeeinrichtung und deine Karosse noch lackieren musst.
      Desweiteren sollteste beim Elo auf jeden fall mehr als einen Akku haben.
      Vorteil am Elo ist natürlich das du ihn nahezu überall fahren kannst, da die nitros doch nen beträchlichen lärm machen.

      Obwohl ich relative anfangs probleme hatte mit meinem Nitro ... aber wenn man die fehler von anfang an ausmerzt, ist das in der preisklasse ein gutes modell

      Seben 3ccm 2gang mit noname karosse (incl funke) - 180€
      Nitro Starterset (tankflasche, glühkerzenstecker usw) - 15€
      Austauschservos - 25€ (aufwärts) - sofort wecheln - da sind noname 5$ servos verbaut - mir hats einen nach 4h mit fatalen folgen ausn rennen genommen
      16% Nitro Methan - meins kostet 28€ für 3,5liter

      ist zwar kein bausatz - kannst ihn ja aber vorher komplett zerlegen ;) musste sogar teilweise zum servotausch