Baja Buggy von 4wd auf 2wd umbauen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Baja Buggy von 4wd auf 2wd umbauen

      könnt ihr mir evt weiterhelven ich habe volgendes problem

      ich muss beinahe nach jeder zweiten fahrt mit meinem buggy vorne neue antriebswellen einsetzen
      ich habe die neigung der reifen schon schräger gestellt und auch weiter zusammen so das vorne der radabstand schmaler als hinten damit die antriebs wellen strammer drin sitzen aber nun sind sie wieder weg und es reicht mir

      mein anliegen ist nun einfach vorne das differential auszubauen und den zahn riemen mit dem die kraft vom moter aus nach vorne befördert wird
      somit wäre es teoretisch ja schon mal nur noch ein 2 wd abern nun die frage wie ist das mit der praxis klapt das alles so wie ich mir das ausgedacht habe

      evt das dan zuviel power auf die zahnräder hinten (schnellerer verschleis ) weil der motor die kraft ja nicht mehr nach vorne bringen muss

      würde mich freuen den morgen mittag kommen paar kolegen die mit mir fahren möchten aber das nicht wusten naja und ich kein zuschauer sein möchte
      Würde Dir GERNE HELFEN dabei, aber dafür kenne ich mich LEIDER noch zu wenig aus!
      Habe aber bei Meinem die vordere Antriebswelle und das Diff. ausgebaut, und lief danach wie ein 2WD Auto! Genauso wie Du es eben Theoretisch schon geschrieben hast! Fährt aber deshalb auch nicht Schneller, als würde ich mal Vermuten, dass es nicht wesentlich mehr Abnützung geben würde. Aber wie ich die Leute kenne, bekommst Du noch viel hilfreichere Tipp`s!!!
      Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing