Mamba Monster 2650 kV Kühlen!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mamba Monster 2650 kV Kühlen!

      Hallo Leute, :anbetung:

      Ich muss jetzt mal eine Lösung finden wie ich meinen Mamba Monster 2650KV Motor gekühlt kriege!
      Eingesetzt wird er in einem Mugen MBX6 Eco mit 4s Lipo und einem 14er Motorritzle (Stock,lag in der Packung)
      So meine jetzigen Temps liegen bei um die 90 Grad TROTZ ausgeschnittener Frontscheibe ( :( das arme ding hätte ich mir sparen können auszuschneiden :( )

      Habe mir hier natürlich schon andere Mugen Brushless TBs angeguckt und dort mussten ja auch ein Paar leute zu Kühlmasnahmen greifen, dsoch die laut Aussage von Red Bull wären Delta Lüfter nicht für den Offroadeinsatz geeignet! #

      Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge machen könntet !
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ich habe mit 14/46 eine geschwindigkeit von 80kmh errechnet

      das ist zuviel im Gras und überhaupt.

      du must unbedingt auf 11/46z runter dann hast du ne geschwindigkeit von 63kmh.
      shop.in-racing.de/index.php?page=product&info=73

      Dann wird der Motor auch nicht so heiss.
      Überprüfe auch ob du wirklich das 46er HZ montiert hast
      Bilder
      • speed1.jpg

        125,11 kB, 656×701, 357 mal angesehen
      • speed2.jpg

        130,64 kB, 678×693, 260 mal angesehen
      Also ich war gerade OHNE Karosserie auf eine abgemähten Wiese fahren...
      auch mit dem 14er Ritzel und so weiter..
      der Motor erreichte eine Temperatur von knapp 80 Grad Celsius

      @Red_Bull mit welchem Programm hast du das berechnet ???
      Wie viel Grad sind denn eig so das extreme maximum bei dem man aufpassen muss?
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      ja gut meiner hate auch schon mal 93C° ohne irgendwelche Kühlung

      Nachdem ich runtergeritzelt und etwas Gewicht eingespart habe geht jetzt die Temp nicht über 75C° gemessen nach einem 20min Finale. (Plaziering 5ter von 10)

      Eigentlich heisst es die Temp soll nicht dauerhaft über 70C° sein aber das ist mir relativ egal jetzt.
      Wenn mein Rotor irgendwann entmagnetisiert gibts halt das Castle Repairkit

      die Geschwindigkeit kann man hier ausrechnen:
      scriptasylum.com/rc_speed/top_speed.html
      achsooo also würde es bedeuten das früher oder später mal einfach nur die 40 euronen für das repair kit anfallen!!
      naja trotzdem werde ich mal in ein PC fachgeschäft gehen oder mir die deltas einfach bestellen.


      JUNGS !!! auf dmax läuft die modellbauer EINSCHALTEN !!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      klingt verlockend jenni was sind das den so für kühler grösser das 60mm mal 60 mm soltlen sie nicht sein natürlich auch nicht breiter als 10 mm !!

      ich habe mir jetzt auch ebay mal delta lüfter bestellt aber wenn ich von dir bilder bekommen würde und eine typbezeichnung der lüfter, dann würde ich mir überlegen ob ich deine nicht auch noch nehme :)

      Was willst du denn für son Teil ?
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      @ RED BULL
      KLARe ansage bitte :D
      nein im ernst wie hast du die lüfter direkt an den akku angeschlossen biiiiiiiiiittttteeeeeeeeee erklärs mir doch einfach :(
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      den balancer ?
      kannst du mir das bitte genauer erklären ?
      ich hääte jetzt einfach das plus und das minus kabel des lüfters an die plus und minus kabel angelötet ?
      oder geht das nicht, weil an den steckern sind doch 3 kabel ?

      och man hast du davon zufällig ein bild ? wärrrreeeeeeeeeee cooooooooollllllllll
      oder erklär nochmal genauer :D
      weil wenn ich die lüfter an den balancer anlöte kann ich doch nur mit einem akku mit den lüftern fahren oder wie ?
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      also ich verstehs nicht ...
      wie willst du mir das nicht sagern wie man die anschliesst??? ist das so kompliziert oder was ??
      komm bitte sags mor doch einfach ich wäre dir soooooooooooooo dankbar weil mich das gearde auch generell interressiert !!
      Bitte Bitte und nochmals bitte !!
      Mugen MB6 Eco VS 2650 Mamba Monster
      Hpi Baja 5b SS/Savage Flux

      :lol: Bei meinem Baja bekomme ich immer einen O(h)rgasmus :lol: :ironie:

      Doch es ist wie Ventilatoren , wenn du Wind davon bekommst wirst du kalt gemacht *BOSS* :evil:
      Also die Beste Kühlung ist immer noch der See :)

      Ich habe bei meinem E_Revo auch die Frontscheibe ausgeschnitten. Was nacher zemlich Sche... aussah.
      Bei so einer temp. kann man selbst mit einem Lüfter auf dem Motor nichts mehr machen. Da schmilzt sogar der Lüfter.
      . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
      Traxxas E Revo
      2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H