Probs mit savy x motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Probs mit savy x motor

      Hallo

      hab mir für meinen savy (25) den X motor gekauft. Soweit alles gut gestern wollte ich fahren und beim fahren macht der mir das HZ rund, gut geguckt geforscht naja mir viel auf das der savy x ein anderes HZ hat. Jetzt hab ich das bestellt+ den slipper dafür und so, aber muss ich jetzt auch nochj ne neue Kupplungsglocke haben? oder sollte das auch so gehn?
      Wieviel spiel darf denn die KG Haben?

      Mfg Mango
      FG Beetle 26 ccm³ Graupner XR 6
      hi

      eigentlich brauchste kein hz vom x die motoren sind vom aufbau her fast alle gleich. das zahnflanken spiel is das wichtigste.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      hi! jop, denke nicht, dass das hz schuld war...eher das flankenspiel.
      einfach einen schmalen streifen von einem post-it blatt wegschneiden und zwischen kg und hz "einfressen". wenn du den streifen wieder rausziehst, sollte er deutlich gewellt sein. das einfressen sollte leicht laufen, aber auch nicht zu leicht :wink: man braucht dazu ein bisschen gefühl. wichtig ist auch, den motorträger wieder parallel zu den tvp's auszurichten.