Zähne

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Woher weiß ich wie viele Zähne das HZ oder die Kupplungsglocke haben muss??
      Und geht die Rechnung auf wenn ich sage wenn die Kupplungsglocke klein ist und das HZ groß, heißt das, dass das Auto dann schneller ist??

      Bitte elft mir weiter :thx: ;(
      Willkommen bei uns im Forum hoffe dir gefällt es bei uns?


      Also fangen wir mal an!

      Klar ist das Dass Hauptzahnrad Größer sein muss als die Glocke,dann kommt noch eine Innere Überetzung die Berechnet wird mit Tellerrad und Triebling,und dein Reifendurchmesser,acha und net zu vergessen die Drehzal deines Motors,fährst ja ein Verbrenner oder net?Und was für ein Modell?
      Ich kann dir ein Beispiel machen!

      Also ich habe ein Programm das sich All in One RC Car Toll schimpft schlecht ist es net da nimmst die Größe deines HZ Und deines Ritzels danach musst deine Innere Übersetzung rechen bei mir ist es 46 geteilt durch 13 dann habe ich meine Innere Übersetzung,46 Z hat das Tellerrad und 13 Der Triebling danach kannst gut Rechnen mit den ergebniss.




      Das ist das Programm,aber ich warte mal ab was du für ein Car hast.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      gehört ja schlieslich zu diesem hobby dazu das man schrauben muss:D.


      PS Desto Mehr Zähne deine Glocke hat desto Länger wird ie Übersetzung,was bedeutet das er im anfahren etwas langsamer ist aber dafür eine hohe endgeschwindigkeit hat,hättest aber eine glocke mit etwas weniger zähnen dann hast einen besseren durchzug aber keine gescheite endgeschwindigkeit mehr,was sich bei kurvigen strecken positiv auswirkt aber bei sehr viel geraden wieder schlecht auswirkt.
      Also muss man immer ein zwischen ding finden.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ich würde in den roller auch gerne einen stärkeren Motor einbauen .hab schon was in sicht und ich weiß auch was ich verstärken muss ,aber nun wieder zum thema. ich brauch einen savage der stark und schnell ist aber wenn es drauf ankommt kann ich auf geschwindigkeit verzichten...
      mit 3gang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trucker2010“ ()

      DerSavi ist net auf Geschwindigkeit konzepiert sondern ehr auf traktion was gut fürs gelände ist aber kannst ihn auch mit 80 kmh fahren,geht halt traktion flöten,aber dafür gibt es dann wieder reifen die,die traktion wieder reinholen.Was hast den für ein motor im visier?bestimmt ein Axial?oder LRP?
      In sachen verstärken würde ich her gene und nur grundlegendes aus alu machen und net unbediengt die querlenker aus alu verbauen kost nur unötig geld und bringen tut es im endefeckt gar nichts.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Also ich würde zu LRP raten denn ich habe in meinem street breaker einen LRP Z21 Spec 3 verbaut und der geht wie hölle,und verbau auch alukupplungsbacken ist wesentlich bessser als die schwarzen baken, ich fahre meine jetzt noch vollens ab und dann verbaue ich auch ALU.
      Ja das dreiganggetriebe müsste eigentlich auch passen bin mir aber net sicher.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      danke dir für die schnelle hilfe
      gut den motor werde ich im hinterkopf behalten aber was hälst du vom lrp .28r spec 3 ??
      hatte auch den lrp .30r spec 2 im kopf aber ich sehe keinen unterschied zwischen 28 und 30 .
      also in der praxis...

      noch iene frage:
      wie hast du bei deinem savi den Auspuff nach hinten verfrachtet??
      Gut ich fahre keinen savi nur einen Street breaker von carson.
      Also ich persönlich würde den 28 iger nehmen verbaucht net alzu viel Sprit und es macht dann fast schon keinen unterschied mehr ob 28 oder 30.
      Also wenn du ihn zur hinterseite rauslpusten lassen willst musst ein andern krümer kaufen dann muss es gehen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Heavy duty hesit bei mir mehr gefahr oder so.
      So weit ist alles richtig eine 3 Backenkupplung aus alu

      einige teile aus al genau aber net zu viel weil er auch dann zu schwer wird und dann irgend was anderes kaputt gehen kann

      Querlenker keines falls aus alu auser wnn show car wird

      Lrp 28 ist voll ausreichend

      ich weis net wie groß da hz ist müsste evt ein 17 oder 19 rein musst mal bei hpi schauen

      hz aus stahl richtig
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!