gm genius 90 funktioniert nicht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      gm genius 90 funktioniert nicht

      moin....wie ihr ja alle wisst, habe ich mir ein bl set gekauft ABER
      es funktioniert nicht..bzw der regler spinnt
      ich stecke ihn ein, alles richtig verkabelt, und nun leuchten rote und gelbe LED....der regler hat nich keinen piepston von sich gegeben, was er eigentlich sollte, um seinen modus anzukündigen
      auf die set taste reagiert er nciht :(

      was ist da los?
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      ne nichts.....kein ton und keine bewegung
      es leuchten nur die beisen LEDs...und es steht nirgens, was das heißt....
      ABER: ich habe herausgefunden, wenn man den akku ansteckt, wenn die setuptaste gedrückt ist, dann leuchtet nur gelb
      bringt tdem nichts
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      Ja beim Manu is der gelaufen, hab ich mit meinen Augen gesehen und ich weiß auch warum.
      Verate ich aber nicht. :aetsch:
      Ne quatsch, der, wie auch ich fahren, mit 7,4 Volt lipos, du nur mit 4 zellen nimh, da du den Regler wohl noch nicht großartig umprogramiert hast, wird er noch im Lipo modus sein, Anleitung holn per Kopf Led umprogramieren, oder Kabel kaufen, welches sich aber lohnt wenn ich sehe was du dann alles einstellen kannst.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      neues vom Auto:
      ich habe den regler nun programmiert bekommen, dank netzteil und 7,4V :D
      ABER es gab da einige tücken.....er reagierte nicht auf die senderwege, sodas er zu anfangs nie programmiert ging, DANN habe ich einen werksreset durchgeführt (modus 2)..der motor lief tdem nicht an.
      durch einen glücklichen zufall habe ich die ursache erfahren: ich steckte den regler versehendlich auf kanal 1 und siehe da....er fährt :D :D
      dann konnte ich ihn mithilfe des steuerrades auf modus 4 umprogrammieren. nun habe ich festgestellt, dass auch das servo auf kanal 2 nicht funktionierte
      merkwürdigerweise hatte der empfänger strom bekommen, wenn der regler auf 2 stand....schlussfolgerung: die impulsverarbeitung von kanal 2 am empfänger ist im Eimer
      nach kurzem überlegen, erinnerte ich mich an ein kleines missgeschick mit dem alten regler, (kurzschluss) anscheinend hat er ein par Transistoren mit in den Tod gerissen...schade um den empfänger

      abschließend möchte ich mich herzlichst bei manu bedanken, wie auch bei tt01racer

      *closed*
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Drehzahl 950“ ()