Anleitung E-Maxx Radlager wechseln...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Anleitung E-Maxx Radlager wechseln...

      Hallo,

      Da ich der Meinung bin, man soll nicht immer nur nehmen (speziell in Foren), will ich auch etwas zurück geben, ich kann zwar nicht mit Fachwissen glänzen, aber zumindest das, was ich selber repariert/umgebaut habe, für andere festhalten.
      ich habe mir mal ein paar Stunden Zeit genommen, und eine Anleitung für die Anfänger unter uns (so wie ich) zu erstellen.

      Darum verwende ich auch möglichst keine Fachbegriffe wie hier z.B. die Pivot Balls - ich habe ne Woche gebraucht, bis ich halbwegs rausgefunden habe, was das ist. Selbst als Ersatzteil habe ich die Dinger fast bei keinem Händler gefunden. Darum sage ich "Schraube" und jeder Anfänger weiss sofort was gemeint ist.

      Es geht hier um die Kugellager in den Radträgern beim Traxxas E-Maxx oder anderen. Wer genau weiss, ob und bei welchem Model/Hersteller das genau so aufgebaut ist, bitte hier schreiben, dann ergänze ich das noch. Ebenso wenn etwas falsch geschrieben oder ergänzt werden sollte. Ich habe alle Seiten einzeln als PS Datei und kann sie jederzeit ändern... Falls es einen besseren Platz für Anleitungen in diesem Forum gibt, bitte einfach dorthin verschieben. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und kann einigen damit helfen...

      s7.directupload.net/images/110604/3zjebh8o.pdf

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      Danke Jungs, die nächste ist schon in Arbeit, da geht es dann in gleichem Stil um den Einbau des 2-Gang Getriebe im New E-Maxx...

      P.S.
      Was mir noch wichtig wäre, wenn jemand weiss, wie sein Model oder ein anderes aufgebaut ist, dann kann man die Anleitung gleich für mehrere Modelle einstellen...bitte einfach hier reinschreiben mit Hersteller und Bezeichnung, aber nur, wenn es fast exakt so geht. Da ich keine Ahnung habe und das nicht nachprüfen kann. Wenn z.B. statt des Inbus ein Kreuz oder so verwendet werden muss, kann man eine kleine List dranhängen mit den Unterschieden.

      gruß
      Hawk
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear