Neues Modell

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neues Modell

      So da ich bald mehr geld verdiene :thumbsup: Wollte ich mir ein neun verbrenner zu legen jetzt brauch ich euch welchen wagen???


      Offroad

      2,4 ghz

      monster track

      RTR
      :anbetung: Kyosho DST GXR 18 mini Bick Block 2,4 ghz acoms :anbetung:

      :anbetung: REX-X Air Attack 2,4 ghz :anbetung:
      monster truck erstmal :D

      welcher Maßstab?

      gewollt verbrenner oder weil du denkst ist stärker?

      in der 1:8 größer würde ich dir den MTA-4 empfehlen. Guter kräftiger Motor. Dieser war auch mein erster Verbrenner. Jetzt ist er mein treuer elektrobegleiter ;)

      Pro MTA:

      -Solide basis
      -relativ leicht einstellbarer Motor
      -Ersatzteile nicht alzu teuer

      Contra:

      -Sehr schwer
      -bei den alten 14mm radmitnehmer und VIEL zu schwere reifen. (bei der neuauflage sind soweit ich weiß aber 17 oder gar 23 mm Mitnehmer und gewichtsreduzierte reifen dabei)
      -für meinen geschmack zu schwaches Gas- Bremse servo

      RTR ist er aber torzdem nicht.

      Sachen wie Glüher, Akku, Glühkerze, Glühkerzenschlüsses etc werden eig noch bei JEDEM RTR modell benötigt.

      Einen Savage kann ich dir nicht empfehlen. Hab da so meine negativen erfahrungen gemacht.... eventuell hat sich da inzwischen was geändert. aber sich kann ich dir das nicht sagen...


      noch ein sehr wichtiger punkt. Was willst du überhaupt ausgeben?

      Hoffe ich konnte dir helfen.
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht

      seasonic schrieb:

      monster truck erstmal :D

      Pro MTA:

      -Solide basis
      -relativ leicht einstellbarer Motor
      -Ersatzteile nicht alzu teuer

      Contra:

      -Sehr schwer
      -bei den alten 14mm radmitnehmer und VIEL zu schwere reifen. (bei der neuauflage sind soweit ich weiß aber 17 oder gar 23 mm Mitnehmer und gewichtsreduzierte reifen dabei)
      -für meinen geschmack zu schwaches Gas- Bremse servo

      RTR ist er aber torzdem nicht.

      Sachen wie Glüher, Akku, Glühkerze, Glühkerzenschlüsses etc werden eig noch bei JEDEM RTR modell benötigt.

      Einen Savage kann ich dir nicht empfehlen. Hab da so meine negativen erfahrungen gemacht.... eventuell hat sich da inzwischen was geändert. aber sich kann ich dir das nicht sagen...


      pro kann ich nur zustimmen -> andere möglichkeiten gibts auch auf ebay n mta zu ersteigern - relativ billig und dann hast massig ersatzeile ;)


      contra:sehr schwer - jap stimmt aber! kann durch die reifen von dem MTA 4 S 50 vermindert werden - wo wir beim nächsten punkt sind s50 reien ham 23mm
      und sind sehr leicht
      servos sind zuschwach das stimmt aber können ja ausgetauscht werden - aber für den anfang reichen die alle mal aus


      RTR ist meistens nur auto fahrfertig sowie funke

      dazu kannst dir noch n starterpaket holen dann hast alles
      (20-30 euro)





      zum Savas - ersatzteile teuer und meinermeinung nach nicht gut


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      400-500 €

      wenn weder guten lader akkus etc hast kannst das vergessen.

      Das ist eventuell wenns ganz gut geht das startkapital für nen benziner mehr net.

      neuer nitro:

      300-400 €
      kleinteile 100 €
      Sprit 2,5 l 25 €

      dann bist für ca 500 € mit nem Nitro am start.

      nen elektro:

      da gibts mal den großen unterschied ob du einen selber zamschraubst, aber da du RTR suchst denk ich scheitert das eher aus.

      als elektromonster kenn ich (hab aber keinerlei persönliche erfahrungen mit diesen modellen!):

      - Savage FLUX
      - MT4 G3


      Presislich kannst da aber einiges mehr einplanen

      - Modell 500-600 €
      - Lader 150 €-250€
      -Lipo 100 €
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      elektro is bei der anschaffung extremst teuer
      Verbrenner billig
      aber des rechnet sich nach der zeit


      dadurch dass du sprit kaufen musst kommst schnell auf den wert den beim elektro ausgeben hast

      für mta
      300 neu mit funke
      30 euro starterpaket
      25 euro sprit
      afterrunöl und kleinigkeiten 30
      kommts so auf 400 ;)


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      e-maxx hat stock lang nicht die leistung. Die brushlessversion naja.

      Ich hatte den Maxx...und naja ich war immer am teile tauschen und hab bald den kaufpreis nochmal an e-teile und tuning reingesteckt...

      kannst mein altes tagebuch lesen wenns dich interessiert:

      seasonic --> E-Maxx mit Mamba Monster und Back to the Roots

      hier ne grobe tuningzusammenfassung:

      seasonic --> E-Maxx mit Mamba Monster und Back to the Roots
      seasonic ---> geht nicht gibts nicht
      also der erevo ist auch noch ne alternative..allerdings zieht die brushed-version nicht die wurst vom brot.....die bl-version ist ja leider n wenig teurer...aber man kanns ja nachrüsten
      aber den mta-4 kannst du auf jeden nehmen...klasse truck

      (wenns nitro sein DARF, würde ich auf unbedingt den revo 3.3 bestellen....find ich pers. fast noch besser als n savage)
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:

      Dr. Drehzahl 950 schrieb:

      allerdings zieht die brushed-version nicht die wurst vom brot.


      aber den mta-4 kannst du auf jeden nehmen...klasse truck

      (wenns nitro sein DARF, würde ich auf unbedingt den revo 3.3 bestellen....find ich pers. fast noch besser als n savage)





      wie meinst du dass die bl version nicht so gut is?

      hast du ihn schon mal gefahren? oder kennst du ihn nur von bildern und videos`

      also wenn du ein Monstertruck willst dann würd ich dir n revo ned so eempfehlen - liegt dann schon doch etwas tiefer als der MTA von der bodenfreiheit


      zum revo 3.3 kann ich nur sagen --- Heinrich hatte damals ssseeeeehhhhrrr viel spaß mit dem auto - :ironie:
      der hat ihn gekauft der is nicht gelaufen hat nur dran rumgeschraubt und zum schluss doch wieder veerkauft


      Ich respektiere BrushlessMt´s aber *~.:Mta4 S28 Brushless:.~*mit 4S ist einfach nur krankhaft =D - Ein Hoch auf den Erfinder von Brushlessmotoren ;)
      wie meinst du dass die bl version nicht so gut is?


      wer lesen kann hat vorteile^^
      ich sagte BRUSHED hat nicht so viel power
      brushless is " :banger: " nur übersteigt des halt des budget
      und dann hab ich gemeint, man kann die brushed version kaufen und wenn dann wieder geld da ist, kann er bl nachrüsten :super:
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top: