Eigenbau Buggychassi lohnt sich das, oder ist meine idee für die Tonne?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Eigenbau Buggychassi lohnt sich das, oder ist meine idee für die Tonne?

      Bauen? 16
      1.  
        ja (8) 50%
      2.  
        nein schnell wieder vergessen! (8) 50%
      Hi ho

      und zwar wollt ich mir eigentlich ein Buggybausatz kaufen wo ich ein wenig basteln kann, was aber auch anspruchsvoll ist!
      Da hatt mir xXElGoNdOrXx einen Link genannt mit einem fast Eigenbau Buggy!
      Irgendwie hab ich das Thema dan nicht mehr aus meinem Kopf bekommen und mir mal ein paar gedanken darüber gemacht!

      Jetzt will ich aber nicht sinnlos Geld ausgeben und meine Zeit für ein Projekt opfern was ich wenn ich es 2 mal gefahren bin in die Mülltonne prügel weil es kein spaß macht damit zu fahren, deshalb würde ich gern eure meinung darüber wissen!

      So hier mal ein paar Angaben:

      - 1/8 Maßstab
      - vieleicht die Vorderachse von einem 1/8 Modell und die Hinterachse von einem 1/6 Modell
      - Chassi wird aus Kohlefaser Laminiert an der unterseite will ich Aluwinkel verbauen zum Schutz
      - BL System mit ung. 2200 kv oder mehr ( MMM z.b.)
      - 2 WD
      - die Vorder und Hinterachse aus einem anderen Modell aber von welchem habe noch keine ahnung
      - hinten sollte ein Diff verbaut sein
      - die Maße: die Länge wird wohl so bei 570 mm sein ( ohne Räder ), die Breite vom Chassi 90 mm und die höhe vom Chassi biss Oberkante Motor ung 100 mm

      hier mal 2 Bilder:

      auf dem Bild hab ich noch keine Halterung von Vorder und Hinterachse eingezeichnet



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickelboom“ ()

      hier der Link:

      offroad-cult.org/Special/Piranha_P2/Piranha_P2.htm

      Mein Problem bei 4 WD wird blos werden eine passende Antriebswelle zu der Vorderachse zu finden, sie müsste ung 25 cm lang sein, da ich das Chassi stretchen möchte, ich könnte sie mir auch selber bauen, da dürften aber die Ausgangswellen von den Diffs nicht so kompliziert sein damit ich da was nachbauen kann und ich müsste die 25 cm Welle in der mitte nocheinmal Lagern damit sie ordentlich fest sitzt aber das sollte nicht das prob sein!
      Hab zwar keine ahnung wie das zu den Fahreigenschaften bei trägt aber ich denke es könnte ganz gut aussehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickelboom“ ()

      Hab mir heut überlegt da es ja keine 25 cm langen Antriebswellen gibt, könnte ich ja 2 stück nehmen und dazwichen einen Adapter bauen den ich dann auch gleich Lagern könnte also wäre 4 WD doch möglich!

      mh muss ich mal bei ebay nach einen Gebrauchten Buggy als Roller schauen, hatt jemand einen Tipp, eine empfehlung was ich da nehmen könnte?
      wenn du Spaß am selber basteln hast. Mach es. Denn nur zusammenbauen wird dann eher langweilig. Wenn du aber alles so machst wie im bericht sehe ich noch Probleme bezüglich Servo und evtl. den dämpfern.
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      ich würde dir dringen einen 4wd ans herz legen :D
      mit mmm und 2wd denk ich wird es einen mega burnout geben und sonst nix.

      hier mein geheimtipp:
      traxxas.com/forums/showthread.…uggy-Slayer-Conversion%29

      SC_EVO8 baut den auch gerade und ich muss sagen, bei ihm klappt das ausgezeichnet bis jetzt.
      kannst ihn ja kontaktieren, der kann dir vielleicht was sagen!^^
      ein auto hat erst dann genug Leistung, wenn man Angst hat, es anzuwerfen :top:
      das mit dem bournout kann ich nur bestätigen.ich hab bei meinem 1:10-er modell mit 28.300 umdrehungen pro minute meinen allrad ausgebaut und extrem schwer zu fahren(wenn man das überhaupt fahren nennen konnte).also bau dir lieber nen allrad
      mfg André
      Meine cars:
      -Carson e-Stormracer-->
      Carson e-Stormracer
      -Traxxas Slayer Pro 4x4 3.3-->
      Traxxas Slayer
      youtube.com/user/mrMueller1996